Winterreifen
Hi,
wer weiß die Größer der Winterreifen und Felgen.
Passen eventuell die Felgen vom Mondeo 9975?
16/6,5J 52,5 ET
Danke Racemondi
Beste Antwort im Thema
Ich habe in meiner Autofahrerlaufzeit viele durch. Wirklich empfehlen würde ich Michelin, die sind zwar teurer aber halten auch wirklich länger. Kommt drauf an wie du fährst.
Mir fällt der Name im Moment nicht ein, es war aber ein "Billigreifen", der war so schlecht das ich den noch in der gleichen Wintersaison absichtlich aufgebrannt habe am Auto. Der war echt nur ein BurnOut wert. Am MK5 Fiesta haben sich damals Firestone ganz gut gemacht, seit dem ST fahre ich aber nurnoch Michelin im Winter und am Focus jetzt auch im Sommer.
26 Antworten
Hallo
ich brauche für den nächsten Winter noch Kompletträder und hätte gerne gewusst ob auch Stahlräder vom MK 2 erlaubt sind auf dem MK 3. Weiß das zufällig jemand?
So nun ist es soweit, dass die Zeit der Winterreifen und eiernten Radkappen etc. wieder da ist und deshalb wollte ich mal wissen was dieses Jahr für Winterreifen zu empfehlen sind, da meine so langsam nicht mehr sehr griffig sind.
Ich werde mir für meinen Turnier die Nokian WR D3 zulegen. Haben in mehreren Tests immer ganz gut abgeschnitten und sind mit 80-100€ sich nicht soo teuer. Für die Winter hier in NRW sollten die locker ausreichen
Ja genau, jetzt ist es wieder soweit. Ich weis nicht genau welche Gummis dieses Jahr neu sind, interessiert mich im Moment auch nicht. Habe letzten Herbst die 205er Kumho KW 23 auf die 16 Zoll origanal Felgen aufgezogen. Auch wenn viele sagen die taugen nichts und altes Modell, bin ich echt zufrieden. Ich hab die neu für einen top Preis im Netz gekauft und war oft hier im Schwarzwald unterwegs, ohne Probleme! Auch auf trockener/nasser Straße habe ich keine groben Nachteile bemerkt. Allerdings war ich nie im Hochgebirge damit und hab das auch nicht vor. Nach einem (langen) Winter ist übrigens so gut wie kein Verschleiß an den Reifen zu erkennen. Werd die demnächst wieder montieren, die ersten Flocken sind schon gefallen. Gruß ins Erzgebirge!
Ähnliche Themen
Bei mir werden es die Continental WinterContact TS 850. Sehr gute Winterreifen! Kann ich nur empfehlen.
Grüße aus dem Erzgebirgsvorland ins Erzgebirge 😉
Zitat:
Original geschrieben von V40dude
Bei mir werden es die Continental WinterContact TS 850. Sehr gute Winterreifen! Kann ich nur empfehlen.
Grüße aus dem Erzgebirgsvorland ins Erzgebirge 😉
Joa die habe ich mir auch neulich für meinen gekauft, mal schauen wie sie dann bei Schnee und Frost nachher sind, bisher bin ich soweit zufrieden (soweit ich das als Laie "beurteilen" kann).
Ich kann nur dir Goodyear ultra Grip 8 empfehlen, hab jahre lang die ultra grip 7 gefahren und hab mir für den mk3 jetzt dann die 8 geholt. Die sind bei den testreihen immer oben mit bei.
Habe 205/16er mit Michelin Alpin A4 auf Stahlfelgen im Internet neu gekauft. Die sind top und halten laut Tests am längsten.
Zitat:
Original geschrieben von eSportler
Ich werde mir für meinen Turnier die Nokian WR D3 zulegen. Haben in mehreren Tests immer ganz gut abgeschnitten und sind mit 80-100€ sich nicht soo teuer. Für die Winter hier in NRW sollten die locker ausreichen
Letztes Jahr genau die gekauft, Samstag die Räder getauscht mit den Winterreifen.
Für Düsseldorf reichen die aus.
Nein, ich fahre nicht Ski.😁
Zitat:
Original geschrieben von foto007
Letztes Jahr genau die gekauft, Samstag die Räder getauscht mit den Winterreifen.Für Düsseldorf reichen die aus.
Nein, ich fahre nicht Ski.😁
Hab mich gestern doch spontan umentschieden^^
Konnte die Dunlop Wintersort 4Ds noch was günstiger bekommen.
Allerdings vorerst nur auf Stahlfelgen..... nächstes Jahr kommen dann neue Sommer Alus und die jetzigen Sommer Alus bekommen die Winter Schluffen.
Dann werd ich in Düsseldorf ja auch keine Probleme bekommen 😉 (Muss da jetzt auch quasi täglich hin)
Hatte auf meinem vorigen MK3 die GY Ultra Grip Ice Plus drauf und die haben sich wirklich bewährt bei den hier herrschenden Bedingungen. Versuche jetzt mal was anderes. Hab´ mir noch im Sommer die hier zurücklegen lassen, für insgesamt €705. Werden am Freitag aufgezogen.
Felgen: Momo Win2
Reifen: Hankook W310 in 205/55R16 91H