Winterreifen ???
hallo an alle A/S5-fahrer
ich wollt mal fragen ob ihr im winter mit winterreifen fahrt oder genüg im S/A5 auch ein guter ganzjahresreifen ???
ganzjahresreifen müssten ja mit dem quattro ausreichen, oder ????
vielen dank für eure meinungen
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich fahre mit Winterreifen. Ganzjahresreifen sind für mich nichts Halbes und nichts Ganzes!
24 Antworten
Bei mir auch komplett separat. Lagerung beim Händler. Kostenlos. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Stophi81
Ok, dann denk ich werd ich mir einen der zwei besorgen 😉... merci!!!Ich hab da aber dann noch eine Frage und zwar, welche Felgengröße paßt für einen Reifen der Größe 245/40 R 18... und welche Einpresstiefe brauche ich bei meinem A5, die haben ja standardmäßig ET 29... welche dieser Felgen wäre am besten:
8,0x18 ET 35 5x100 MZ 57,1 mm
8,0x18 ET 35 5x112 MZ 57,1 mm
8,0x18 ET 35 5x112 MZ 66,5 mm8,0x18 ET 45 5x112 MZ 57,1 mm
8,0x18 ET 45 5x112 MZ 66,5 mmDanke
Hi
schau Dir mal folgenden Link an:
Da haste eine Auswahl an Zubehörfelgen
http://b2c.cokis-online.de/cokis/htm/index.jsp?COKIS_Disclaimer=true
Bei den A5´s ist die Auswahl nich so groß. Aber kannst als Alternative bei den A4(8K) schauen.
LG
Paul
Danke Paul_A5, jedoch weis ich schon welche Felgen ich mir wahrscheinlich besorge. Ich muss nur noch wissen welche Größe. Und genau dabei hab ich so ein bisserl ein Problem ^^...
cheers
Habe das so gelöst 5 Speichen Sline werdens im Sommer und für den Winter hab ich die V Speichen Felgen ergattert. Sieht immer stimmig aus und zusätzliche Eintragerei entfällt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Danke Paul_A5, jedoch weis ich schon welche Felgen ich mir wahrscheinlich besorge. Ich muss nur noch wissen welche Größe. Und genau dabei hab ich so ein bisserl ein Problem ^^...cheers
Dachte Du wolltest die vorhandenen S Line Felgen nutzen!? Ich würde mal schauen, welche Felgen zugelassen bzw. eingetragen sind. Habe das Blatt grad nicht zur Hand, es liegt im Auto 😉 Soweit ich weiß geht nur der Lochkreis 112/5 und NLB 66,5 mm. Die ET dürfte egal sein. Sagt nur was darüber aus, wie tief das Rad im Radhaus steht ...
...also die Einpresstiefe ist schon relevant, weil du eventuell mit 43ern zu nah ans Federbein kommst... dann gehen im Notfall keine Ketten mehr drauf. Also in Deinem Fall sicher ET 35 oder 43er mit Distanzscheiben und Nabengrösse muss 66.5 sein. 55.7 war auf den alten A4 usw. Bei 8 Zoll Felgen kannst Du meiner Meinung nach auch 225/35er aufziehen, wegen dem leicht kleineren Rad läuft er sogar noch besser;-)
...auf dem A4 habe ich im Winter jeweils von 19ern auf 18er gewechselt. Neu lasse ich einfach die Winterpneus auf die 20er Felgen aufziehen. Sieht besser aus, ist unter dem Strich günstiger und mit quattro gibts auch mit den Riesenschlarpen kaum Traktionsprobleme auf Schnee usw.
Zitat:
Original geschrieben von pixelman69
Dachte Du wolltest die vorhandenen S Line Felgen nutzen!? Ich würde mal schauen, welche Felgen zugelassen bzw. eingetragen sind. Habe das Blatt grad nicht zur Hand, es liegt im Auto 😉 Soweit ich weiß geht nur der Lochkreis 112/5 und NLB 66,5 mm. Die ET dürfte egal sein. Sagt nur was darüber aus, wie tief das Rad im Radhaus steht ...Zitat:
Danke Paul_A5, jedoch weis ich schon welche Felgen ich mir wahrscheinlich besorge. Ich muss nur noch wissen welche Größe. Und genau dabei hab ich so ein bisserl ein Problem ^^...cheers
Die S-Line Felgen werden die Winterfelgen, das stimmt. Doch ich brauche für den nächsten Sommer doch auch Felgen.... daher frag ich wg denen auch gleichmal, wenn das Thema Reifen ansteht. Bevor ich da extra einen Beitrag aufmache...
Also wäre
8,0x18 ET 35 5x112 MZ 66,5 mm
diese für mich die richtige Felgengröße? Da passen die 245/40 R 18 drauf oder?
Danke!
...jau, würde meinen, dass das passt... guck doch zur Sicherheit noch ein dtc Gutachten an. 8 Zoll Breite ist meines Wissens eigentlich für 225/235 gedacht, 245 sollten aber auch noch drauf gehen. Mein Tipp für den A5 sind aber mindestens 19er, vor allem im Sommer:-)
Hi,
da man hier keine Markennamen erwähnen soll, nur folgendes:
Schau mal nach, welche Winterreifen im A5-Zubehörkatalog verkauft werden!
Diese haben nämlich im auch im .....-Test den ersten Platz gemacht.
Gruß
PH
Zitat:
Original geschrieben von grimey
...jau, würde meinen, dass das passt... guck doch zur Sicherheit noch ein dtc Gutachten an. 8 Zoll Breite ist meines Wissens eigentlich für 225/235 gedacht, 245 sollten aber auch noch drauf gehen. Mein Tipp für den A5 sind aber mindestens 19er, vor allem im Sommer:-)
Aber auf 19"er bekomm ich die 245er Sommerreifen nicht... oder?