Winterreifen
Hallo,
ich wollte für meinen C280 Avantgarde jetzt gerne Winterreifen kaufen. Welche Originalfelge kann ich benutzen (würde gerne die 16 Zoll Elegance Felge nehmen) geht das?
Reifen am liebsten von Good Year!
Kann mir jemand sagen ob das geht?
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lord_Bongo
Zitat:
Original geschrieben von RealZac
Eure Marken-Diskussion ist interessant, nur mir zum Beispiel nützt sie leider nix... Ich werde auf jeden Fall die Dunlop 3D nehmen müssen, denn in das sind die einzigen, die es als V-Reifen in der benötigten Größe gibt. 😉
Es zwingt dich doch keiner die V zu nehmen 😉
Mach die Winterreifenbegrenzug bei 210 rein und gut ist 😛
Gruß,
Marc
Ja hallo miteinander,
ist schon witzig: habe HEUTE am Morgen die Winterreifen bestellt und lese jetzt DANACH Eure Anregungen ...
In der aktuellen "Warentest" ist der Michelin Primacy Alpin PA 3 der Testsieger mit der Gesamtnote 2,4
Es folgen: Dunlop SP Winter Sport 3 D ( 2,5) Conti Winter Contact TS 810 (2,6) Goodyear Ultra Grip Perfomance ( 2,7) Uniroyal MS plus 66 ( 2,7) Vredestein Snowtrac 2 ( 2,7) usw usw
Die Gesamtnote ist wohl nicht so entscheidend, denn je nach Einsatzgebiet kann das Verhalten bei Schnee, Nässe usw viel entscheidender sein.
Ich habe mich, auch wegen des günstigen Preises für den Vredestein Snowtrac 2 entschieden. Kostet hier in Hamburg fix und fertig montiert € 108.- Dazu kommt dann eine no name Alufelge ( AMG Nachbau) für
€ 71,40 pro Stück ( mit Prüfzeugnis usw) Ich meine, daß gesamt € 717,60 für meinen 220 CDI angemessen sind. Oder ?
Grüße
Gerd
Hallo Gerd im hohen Norden,
das ist ein sehr guter Preis. Ich habe hier im Süden für einen C 220 CDI Conti 810 auf MB-Alufelgen gekauft für 900 € und lasse sie montieren in den nächsten 14 Tagen, da ich täglich über die Schwäbische Alb fahren muss und Schnee im Oktober durchaus drin ist.
Die letzten 2 Winter hatte ich auf einem MB E 220 CDI Dunlop im Winter. diese waren aber nach 2 Wintern und 40000 km unter 4 mm und ich hätte sie, wenn ich das Fahrzeug noch hätte, nicht mehr montiert. Fahre allerdings zwangsläufig 7 Monate im Herbst und Winter bis Ende April mit Winterreifen.
Gruß Gegga
Habe schon in einem anderen Thread geschrieben, dass ich mich für den Goodyear Ultra Grip Performance entschieden habe.
Grund hierfür war u.a. der aktuelle ADAC-Winterreifen-Test.
Der Reifen hat zwar nicht so gute Werte auf Schnee geliefert (den gibts hier bei uns eh eher selten), dafür aber einen sehr niedrigen Verschleiß und gute Abrolleigenschaften.
Denke mal, dass es sowieso nicht den ultimativen Tipp gibt, den jemand hier erwarten kann. Jeder hat halt unterschiedliche Einsatzgebiet für sein Auto und muss daher selbst entscheiden, für welchen Reifen er sich jetzt entschiedet.
Aber einige gute Ratschläge habe ich auch hier gefunden 🙂
Gruß,
Marc