ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Winterreifen Swift Sport

Winterreifen Swift Sport

Themenstarteram 2. August 2009 um 15:06

Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe...

Ich habe mir einen neune Suzuki Swift Sport 1.6 gekauft. Ich möchte mir noch Winterreifen kaufen. Lt. der Aussage meines Autohändlers gibt es für die Serienmäßigen Alufelgen des Sports keine passenden Winterreifen...stimmt das?

Und wenn nicht kann mir jemand weiterhelfen wo ich passende finden kann?

Danke im voraus.

 

LG

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 2. August 2009 um 18:20

Ich habe mal verschiedene Reifenanbieter online abgefragt. Und es sieht wirklich so aus, als ob es in der betreffenden Größe (195/45 ZR 17) keine Reifen gibt.

Das Problem liegt an den 17 Zöllern. 16 Zöller sind in der Reifengröße zu haben.

Da bleibt wohl nur die Möglichkeit entweder die Reifen beim Suzuki-Händler zu bestellen mit oder ohne Felgen oder aber die evtl. günstigere Variante zu wählen auf eine andere Größe auszuweichen.

Das gleiche Problem hatte ich bei meinem Verso auch.

jo, so siehts aus, das format ist nicht zu bekommen ^^

mversuch mal einen satz günstiges felgen zu finden ;)

das ist schon schwer genug aber nicht unmöglich.

ich hab damals vom händler die orginalen winterfelgen+winterreifen bekommen - auch schon teuer genug.

205 40 17er

habe ich auch auf meinem

und passen auch 

Für die Größe hast du auf der Originalfelge aber keine Freigabe!

am 5. August 2009 um 18:51

Muß ja nochmal stören.

Ich war eben auf der Suche nach Stahlfelgen und bin auf folgende Seite gestoßen:

http://www.borbet.de/de/produkte/downloads/gutachten.php (den Link Räderkonfiguration anklicken).

Dort sind einige Felgen in der von mir weiter oben beschriebenen Größe vorhanden.

Bestellen kannst Du sie evtl. unter:

www.reifen-vor-ort.de

Jetzt kommt es nur noch darauf an, wieviel Du ausgeben willst :D

Zitat:

Original geschrieben von bastelonkel

205 40 17er

habe ich auch auf meinem

und passen auch 

Hallo, ich stehe vor dem gleichen Problem! Leider ist es nicht zulässig auf die Serienfelge einen 205 zu montieren! Damit erlischt die ABE und das kann teuer werden! Ich habe es vorgezogen neu Alus für den Winter zu kaufen - leider!!!

beim swift sport sind ja 205er meines wissens nach

genehmigt allerdings als sommerreifen

denn die dimension gibt es im zubehör

also warum soll es dann als winterreifen nicht

erlaubt sein? 

Die Original 17 Zoll Felge hat NUR die Freigabe für die Originalreifengröße mit den 195ern, NICHTS anderes!!!!

Alles andere auf der Original 17 Zoll Felge ist unzulässig und könnte bei einer Verkehrskontrolle teuer werden. Bzw. das Auto kommt bei der ersten HU nach den 3 Jahren nicht durch!

Hallo,

laut Freigabe von Suzuki sind auf der Serienfelge nur die Größe 195/45 R17 zugelassen. Ich habe über diverse Händler versucht dafür einen Wintereifen zu bekommen - leider Fehlanzeige! Es wird keiner produziert in diesem Format! Du kannst diese Felge leider nicht für Wintereifen nutzen. Schaue bei Deiner Werkstatt vorbei - die können Dir das bestätigen. Wenn Du andere Flegen kauft bist Du natürlich wieder frei in der Reifenwahl - daher habe ich mich so entschieden!

Ciao

Stefan

Hi

Stimmt, bisher hat noch kein Reifenhersteller das Format rausgebracht.

es gibt einige wenige Alus, die auf den Sport passen.

Da könntest Du fündig werden.

Das Problem sind die großen Bremsen beim Sport, darum gehen nur ganz wenige Alus.

Am besten redest Du noch mal mit deinem Händler wegen der orginal Alus mit Winterreifen.

Die meisten von uns haben damals für einen guten Preis den Satz Alus bekommen.

 

wieso wenige ?

www.reifen.com

ich finde es sind genug oder?

Etwas mehr Fantasie bitte meine Lieben.

Ich habe auch 205/45R17 als Winterreifen auf den originalen 17" Alufelgen.

Hinterher einfach zum TÜV und eintragen lassen.

Haben sie bei mir ohne mit der Wimper zu zucken gemacht.

Man sollte sich nur darüber im Klaren sein, dass der Spaß nicht ganz billig wird. Die Reifengröße kostet schon einige und dann kommen noch mal 50€ für den TÜV hinzu.

Naja, was soll´s ;-)

auch ich fahre schon eine saison mit 205 winter

und die dimension ist auch freigegeben für den swift

und glaubt mir die lieben polizisten wissen nicht

ob das frei auf der originalfelge ist oder nicht

Ja, manche Leute können oder wollen es einfach nicht raffen!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Winterreifen Swift Sport