Winterreifen/Räder schon bestellt?

BMW X3 G01

Hallo zusammen,

wollte mal nachhören ob Winterreifen schon bestellt sind, vorhanden oder erst noch bestellt werden müssen. Welche Größe habt Ihr Euch zugelegt, oder noch geholet werden? BMW Felgen oder demnächst aus dem Zubehörhandel? Zubehörhandel welche Marke oder Design? Was ist Eure Meinung dazu? Wie steht Ihr zu diesem Thema? Wir sind auf Antworten von Euch gespannt und welche Erfahrungen dazu schon bestehen.
Gruß

Beste Antwort im Thema

Das darfst Du demjenigen schon überlassen der das Auto bezahlt hat, warum er ein Paket gewählt hat. Mir sind die 20" zu hart und unkomfortabel. Hinzu kommt dass es bei Winterreifen auch um Traktion geht und da sind Reifen mit höherem Querschnitt und weicherer Lauffläche einfach besser.
Ich würde z.B. niemals Fremdfelgen ans Auto schrauben, ich finde das sieht billig aus.

Das ist aber nur meine pers. Meinung.

983 weitere Antworten
983 Antworten

Sieht super aus. Welche ET haben die Felgen?
Welcher Wagenheber ist das? Den hab ich nämlich auch im Auge, den gibt es doch von BGS oder Güde mit 2,5 T Hebekraft, richtig?

Güde - Rangierwagenheber GRH 2,5/460 AL. Qualitativ sehr gut, aber schwer. 2,5 T ist auch eher überdimensioniert für PKW. Man hebt ja nicht das ganze Fahrzeug damit hoch. Lofty Pad sollte man auch bestellen, obwohl es mit dem großen Gummiteller auch ohne ginge.

Zitat:

@TA77 schrieb am 2. November 2020 um 19:39:36 Uhr:

Sehr cool. Kannst du vielleicht noch ein paar Bilder von deinem kompletten Wagen mit den Felgen posten?

Heute hatte ich endlich Zeit für Fotos.

Bild 1
Bild 2
Bild 3
+2

Seit gestern nun auch mit Winterbereifung unterwegs.
Wirken relativ klein find ich.

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen

Bridgestone Blizzak LM-001 RFT
245/50 R19 105 V
X3 30i = 173,00 € E-Preis + Montage und Zubehör

Also drauf sind sie, aber endlich passt auch das Emblem zu den Cerium Spiegel Kappen 😁

Endlich Vollstaendig.jpg

Heute montiert....
Original NB Performance MM01, 8,5J x 19 ET 25, mit 245/50 R19 Blizzak

A
B
C
+1

Wie sind Eure Erfahrungen mit den 18 Zoll Winterreifen? Klar, die 19 oder 20 Zoll Felgen sehen besser aus. Aber wie ist es vom Fahren her?

Wohne mitten in den Bergen in Österreich Nähe Zell am See. Habe jetzt den 4. X3. Hatte bisher immer 17 bzw. 18 Zoll. Jetzt erstmals 19 Zoll Winterreifen. Spüre bis jetzt keinen Unterschied, wobei bei Schnee der schmalere Reifen mit 18 Zoll sicherlich von Vorteil ist. 19 Zoll geht auch noch, weil die Schneeketten Möglichkeit besteht. Bei 20 Zoll gibt es keine Schneekettenmöglichkeit mehr. Viele Straßen die ich nutze haben im Winter bei Neuschnee Schneekettenpflicht. Ich brauche die zwar nie, sind bei Kontrolle aber Pflicht.....
In Deutschland nördlich des Weisswurschtäquators gehen sicherlich auch die 20 Zoll.

Ich habe mich im Winterbetrieb für 18“ entschieden, Sommer 20“.
Ich bin mit den Fahreigenchaften der 18“ bisher völlig zufrieden und das war für mich ein guter Kompromiss, wenngleich optisch nicht allererste Wahl.

Zitat:

@pavlov991 schrieb am 23. November 2020 um 20:58:32 Uhr:

Wie sind Eure Erfahrungen mit den 18 Zoll Winterreifen? Klar, die 19 oder 20 Zoll Felgen sehen besser aus. Aber wie ist es vom Fahren her?

Auf dem Probewagen waren 18“ WR von Bridgestone drauf.

Guter Geradeauslauf, deutlich komfortabler als der f25 mit 17“, leise Abrollgeräusche.

18“ kann ich nur empfehlen.

Zitat:

@BMWxfan schrieb am 25. November 2020 um 21:39:43 Uhr:

...
18“ kann ich nur empfehlen.

Danke!
Auch der Preisunterschied bei leebmann zwischen der günstigsten 18'' Kompletträdern und günstigsten 19'' Kompletträdern liegt bei 450 EUR, was beim Privatkauf auch entscheidend sein kann.

Ich finde 18" sieht einfach zu klein aus auf dem X3.

Deine Antwort