Winterreifen + Schneeketten
Hallo, bekomme heute meinen Q7, da ja auch im Winter Winterreifen und Schneeketten vorgeschrieben sind welche Größe und welche Felgen sind erlaubt?
Händler kann keine Auskunft geben
17 Antworten
Re: Re: Re: WINterreifen + Felgen
Zitat:
Original geschrieben von rolfsturm
Hallo bodo habe reichlich Erfahrung mit Pulverbeschichtung: ist absolut das Beste und Haltbarste, wasbeim Lackieren erreichbar ist!! Durch das Verfahren ist die Lackschicht deutlich haltbarer und resistent gegen Salz.
Frag bitte keinen Autolackierer, der nicht pulverbeschichtet, der wird dir Geschichten erzählen!!
Und die Kosten sind lächerlich: € 25,00 pro Felge!!!
Habe auch mein Fahrrad pulverbeschichten lassen, vor 8 Jahren, es sieht aus wie am 1. Tag!Es sind alle RAL-Farben möglich, lediglich bei einigen will der Hersteller mehr als 100 Kilo Mindestabnahme
Gruß
Rolfhttp://web.mac.com/rolfsturm1/iWeb/Web-Site%202/Fotos.html
Auch Pulverlackierung genannt.
Kunstoffpartikel ( eventuell Polyester ) werden elktrostatich geladen und mit einem Sprühnebel trocken aufgetragen.
Anschließend im Ofen bei 200 Grad eingebrannt.
Die Kosten von 25 EUR / Felge sind ralistisch vorausgestezt die Anlage muß nicht auf eine andere Farbe umgerüstet werden. In der Industrie findet RAL 9005 häufig Verwendung.
Zufällig habe ich so eine Anlage. Wir haben schon des öfteren Motorradfelgen für Crossbikes gepulvert, das Feedback lautet: Haltbarer als normaler Lack.
Na,
wenn Du mir jetzt noch sagt, dass Du ganz aus meiner
Nähe kommst.... 😉
RAL 9005 ist doch eine schöne Farbe...
... so ein freundliches Schwarz....
Zitat:
Original geschrieben von Q7-bodo
Na,
wenn Du mir jetzt noch sagt, dass Du ganz aus meiner
Nähe kommst.... 😉RAL 9005 ist doch eine schöne Farbe...
... so ein freundliches Schwarz....
Leider nein, sollte auch keine Werbung sein.