Winterreifen-Sammelthread::::Welches Modell, günstige Händler, Tips+Tricks
Der Winter kommt bestimmt bald wieder für einige sehr früh. Und damit auch Threads rund um die Reifen. Was haltet Ihr davon, alles gesammelt in einem Thread zu vereinen?
Meine hab ich gerade bestellt
Dunlop SP Winter Sport 3D
225/45 R17 91Y V bis 240km/h
da es in der Pfalz fast nie Schnee gibt, die V-Reifen
kompletter Preis inkl. Wuchten Montage + Montage Auto
pro Stück : 186.- Euro
bei Reifen Mönig in Hanhofen
Telefon: 06344-3058
469 Antworten
ich steh vor der gleichen anschaffung, aber komplett neu! würde natürlich am liebsten orginal-audi-felgen haben,, und die abitos finde ioch auich ganz cool, für den winter zu mindest, und kettentauglich sidn die auch, was ich brauch! aber schon teuer auch, kann mich nicht entscheiden, das geld hätte ich, aber isses das wert??
vielleicht hat hier ja jmd die super-knaller.lösung parat
Bei www.winterreifen.de gabs bis 30.09. noch 10% Rabatt auf alle Winterkomplatträder. Da hab ich zugeschlagen. Jetzt gibts dort glaub ich noch 3 % Rabatt. Aber nach meinem Eindruck von dem Händler lohnt es sich wenn man telefonisch bestellt und dann versucht die 10 % herauszukitzeln. Auch wenn die Aktion eigtl. vorbei ist, ich könnte mir vorstellen, dass man mit ein wenig Geschick nochmal den Preis erzielen könnte.
Einfach mal versuchen...
By the way: Ich hab die Rial Flair Felgen noch nicht "montiert" gesehen; könnt ihr mir vielleicht ein paar Pics spendieren?
Danke und Gruß
Der Ingolstädter
´welche dimensionen hast du denn bestellt! wenn ich mir das so ansehe, kommste ja auch auf gut 200 euro pro rad, da kann man doch gleich zu audi!
Komplettangebot von Point S , bis 28.10.06
Dunlop SP Winter Sport 3D mit Alufelge
205/55R 16 91H
für 195.- komplett
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rlangen
´welche dimensionen hast du denn bestellt! wenn ich mir das so ansehe, kommste ja auch auf gut 200 euro pro rad, da kann man doch gleich zu audi!
Wieso 200???
Die 16er Flair bekommt man schon für 66 Euro. Den Semperit Winterreifen, 205er für ca.92 Euro. Macht zusammen 158 pro Rad. --->632 Euro für 4 Räder. :-) Evtl. kommen noch ca. 10 Euro für den Komplettradservice (wuchten und aufziehen auf die Felge) dazu. Bist dann immer noch bei 672 Euro, was ich eigentlich für einen akzeptablen Preis halte.
Ich habe mir bei www.reifendirekt.de
Dunlop SP WINTER SPORT 3D in 225/45 R17 94V XL gekauft.
Zudem habe ich mir bei ebay die Ambition Felgen günstig in 7.5x17 ersteigert. Morgen lasse ich die Reifen auf die Felgen aufziehen. Ist es ok, wenn ich den Reifendruck nehme, der auf dem Tankdeckel steht (Vorne 2,8 / hinten 2,6bar)? Para, vielleicht kannst du mir sagen, ob der Druck paßt?! 🙂
Ich habe auch die Abitos mit Contis gekauft. Die Räder waren mit 209,00 € im Angebot. Für den Winter sind diese Felgen absolut ok und die Reifen haben im Vergleichstest bei Autoblöd ein gutes Ergebnis erzielt.
Zubehörfelgen, Stahlräder oder gar gebrauchte Räder möchte Ich nicht haben. Wenn Ich einen neuen Wagen fahre ist auch ein kompletter Satz neuer Reifen angemessen.
Zitat:
Original geschrieben von Timo83
Ich habe mir bei www.reifendirekt.de
Dunlop SP WINTER SPORT 3D in 225/45 R17 94V XL gekauft.
Zudem habe ich mir bei ebay die Ambition Felgen günstig in 7.5x17 ersteigert. Morgen lasse ich die Reifen auf die Felgen aufziehen. Ist es ok, wenn ich den Reifendruck nehme, der auf dem Tankdeckel steht (Vorne 2,8 / hinten 2,6bar)? Para, vielleicht kannst du mir sagen, ob der Druck paßt?! 🙂
ja der Druck passt.
Solltest Du auf längerer Schneedecke mit etwas Eis fahren, dann lass auf 2,2 vorn bzw 2,0 hinten ab
Mit den Werten kam ich beim Schneetraining bestens durch
Edit: Wieso hast Du 94 V ?
Absenken werde ich wohl nie müssen. Lebe hier im Flachland (Lüneburger Heide, Niedersachsen). Dieses Jahr im März hats das erste Mal seit 2 Jahren wirklich extrem geschneit. Hier gibts sonst nur Glätte, aber Schnee wirklich sehr selten.
Zitat:
Original geschrieben von Paramedic_LU
Edit: Wieso hast Du 94 V ?
Weil die 91 nicht bestellbar waren bei reifendirekt.de. Hatte dort gekauft, weil ich einen Gutschein hatte und ADAC-Rabatt bekomme. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von rlangen
die abitos finde ioch auich ganz cool, für den winter zu mindest,
und kettentauglich sidn die auch, was ich brauch!
Könnte mir mal jemand für Dumme erklären was Kettentaugliche Alus sind?
Ich versteh das net so ganz, eine Schneekette scheuert doch nun mal und dass macht sicher jeder Alufelge den gar aus.
Oder brauch ich "Spezial-Alufelgen-Ketten"?
Hat jemand davon ein Bild, wie die Gebrauchtspuren einer Alufelge aussehen wenn man sie mit Kette fährt?
Danke und Gruss
Björn
Zitat:
Original geschrieben von Roberduck
Genau, das wäre super interessant - vllt. mit Bild?
Meine :
keine 3D sondern der Vorgänger M3 Wintersport, auf der gleichen Felge wie Para.
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von pertels
Wieso 200???
Die 16er Flair bekommt man schon für 66 Euro. Den Semperit Winterreifen, 205er für ca.92 Euro. Macht zusammen 158 pro Rad. --->632 Euro für 4 Räder. :-) Evtl. kommen noch ca. 10 Euro für den Komplettradservice (wuchten und aufziehen auf die Felge) dazu. Bist dann immer noch bei 672 Euro, was ich eigentlich für einen akzeptablen Preis halte.
Wo hast Du die Flair für 66,- gefunden??
Wir haben bei Reifendirekt.de 205er Semperit Speed Grip für 81,50 Euro bestellt, dazu die Rial für ca 66,- macht 147,50 pro Rad (Satz: 590,-)
Denke, viel günstiger geht es wohl nicht und das bei dem Super Reifen 2. im Test von Auto Zeitung (20.09.2006) und dieses Jahr erst neu rausgekommen!!
Die Rial Flair (6x16) sind bei Reifen-Profis.de für 66 Euro zu haben.
Der Preis von 590 Euro ist natürlich klasse! Es fehlt aber noch das aufziehen des Reifens und das wuchten, was nochmal zusammen ca. 40 Euro macht. Zumindest verlangen die meisten online Reifenhändler 10 Euro für die Komplettradmontage. Reifendirekt verlangt das zwar nicht, dafür aber 9,90 Versand pro Rad, was bei den Reifen-Profis wiederum kostenlos ist. Also jeder holt sich irgendwie seine ca. 10 Euro zusätzlich pro Rad. Entweder als Versand oder eben als Gebühr für die Komplettradmontage.
P.S. öhm, bei Reifendirekt find ich den Semperit nur für 96,30. War der vor kurzem in der Werbung?