WINTERREIFEN Sammelthread

Audi A4 B8/8K

hi,
also ich habe mir vor kurzem den neuen audi a4 2.0 tdi gekauft. da mir aber 1200€ für winterräder zu viel waren hab ich mich enschieden die selbst zu kaufen. mein abholtermin ist mitte dez in ingeolstadt. da ich mit dem wagen bis nach berlin fahren muss brauch ich bis zu dem zeitpunkt winterräder+stahlfelgen. kann mir vielleicht jemand von euch sagen wie ich die größe heruasfinden kann? weiß vielleicht einer von euch die größe die ich mit dem neuen b8 fahren kann. was ich bis jetzt weiss ist dass die mindestgröße für felgen 16 zoll sind. der lochkreis wird bestimmt auch wie beim alten a4 sein. jetzt fehlt die Et. gibt es da noch weitere entscheidene daten von felgen die ich auch noch kennen muss? bei den reifen sind die kleinsten die audi verkauft 225/55. gut zu wissen wäre es auch ob ich die 205/55 fahren kann.

also wäre nett wenn mir jemand helfen könnte? und falls ich ein paar daten noch nicht aufgeführt habe die sehr wichtig sind damit die Stahlfelge/reifen auf den b8 passen dann sagt es mir bitte !!!! es wäre schlecht wenn ich erst in ingolstadt merke dass die felgen/reifen nicht passen. vielleicht passen ja die stahlfelgen/reifen vom alten a4?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterreifen für audi a4 B8' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Hallo Forum,

da ja schon die ersten Threads zum Thema Winterreifen auftauchen,
wäre hier eine Möglichkeiten einige Erfahrungen und Empfehlungen zu schreiben.

gerne können bereits vorhandene Foren verlinkt werden und sachliche Kommentare hinterlegt werden.

F A Q siehe Punkt 4.6

Räder & Reifen

Ich hoffe, dass das in eurem Sinne ist.

766 weitere Antworten
766 Antworten

Ich habe mich dieses Mal für den Kleber entschieden!Ist eine Tochter von Michelin und hat an sich im Test auf einem 2. Platz abgeschlossen!Somit werde ich jetzt mal Erfahrungen mit dem Reifen sammeln

Zitat:

@Icecold83 schrieb am 10. Oktober 2019 um 01:42:08 Uhr:

Ich habe mich dieses Mal für den Kleber entschieden!Ist eine Tochter von Michelin und hat an sich im Test auf einem 2. Platz abgeschlossen!Somit werde ich jetzt mal Erfahrungen mit dem Reifen sammeln

bitte um Bericht, wenn es soweit ist 🙂

Heute wieder neue Nokian WR-D4 bestellt in 225/50 R17 98V.

Seit 4 Jahren Top zufrieden

Guten Tag,

welche Winterreifen mit gutem Preis Leistungsverhältnis wären emfehlenswert?
Wohne in Südtirol, also Schnee hats schon gemacht 🙂

LG

Ähnliche Themen

Bin auch aus Südtirol 🙂
Bin mit dem Nokian WR A4 sehr zufrieden

Der Dunlop Wintersport 5 ist nicht viel teurer, aber wenn du den hast dann kannst du deine Schneeketten im Keller einlagern 😁
Im tiefen Schnee Unschlagbar!

Glaub nicht , dass der Dunlop den Nokian im Schnee schlagen kann. Für mich persönlich ist der Nokian einer der besten Reifen im Schnee , mit kleinen Nachteilen wenn kein Schnee liegt 🙂

Zitat:

@VaPi schrieb am 13. November 2019 um 09:44:35 Uhr:

Glaub nicht , dass der Dunlop den Nokian im Schnee schlagen kann. Für mich persönlich ist der Nokian einer der besten Reifen im Schnee , mit kleinen Nachteilen wenn kein Schnee liegt 🙂

😁
Ok ,die Nachteile ohne Schnee hat der Dunlop natürlich nicht. Doch eins, nach 20.000km ist Ende im Gelände!

Mich würden eure Erfahrungen zu dem oben genannten Reifen interessieren btw. meine Reifengröße wäre 245/40R18... bin auch für andere Empfehlungen offen...

Dankeschön :-)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vredestein Wintrac Pro Erfahrungen - andere Empfehlungen Winterreifen' überführt.]

Empfehlungen für Reifen wirst du von jedem eine andere bekommen, zumal es auch den Reifen-Thread gibt. (ich hab mal geklingelt ;-)
Ich fahre bspw. seit 2 Jahren auf meinem B8 die Conti Winter TS850p, in deiner angegebenen Größe und bin sehr zufrieden.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vredestein Wintrac Pro Erfahrungen - andere Empfehlungen Winterreifen' überführt.]

Genau - jetzt kommen verschiedene Empfehlungen. Ich fahre seit 2017 den KLEBER 245/40 R18 97V Krisalp HP3 EL FSL UHP 2

Der war damals auf dem dritten Platz beim ADAC Test gelandet. Sehr gut uns günstig.

Hallo ich habe den a4 1.8 TFSI Avant und suche Winterreifen. Ich fahre 19 Zoll und suche die Größe 255/35 R19. Kann mir jemand Empfehlungen für gute reifen geben?

Preis Leistung sollte jedoch stimmen.

Danke im voraus

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gute Winterreifen 255/35 R19 für Audi a4' überführt.]

Gibt ein eigenes Thema dazu!!!!

https://www.motor-talk.de/.../winterreifen-sammelthread-t4681140.html

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gute Winterreifen 255/35 R19 für Audi a4' überführt.]

Hallo,
ich möchte mir für den Winter eine neue Bereifung zulegen ,245/40 R 18.
Welche Reifen könnt Ihr enmpfehlen ?
Für mich wichtig :
- gute Werte bei Verschleiß
- gut bei Trockenheit und Nässe
- Schnee gibt es bei uns in der Pfalz eh nicht

Gruß, edmar

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterreifen' überführt.]

Danke für den Aussagekräftigen Titel.
Nicht.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterreifen' überführt.]

Deine Antwort