Winterreifen Rockstone Ecosnow auf dem Phaeton

VW Phaeton 3D

Ich hab`ja schon von der Abholung meines Dicken geschrieben und daß die Winterreifen anstatt auf 18" Dynamik auf 17" Impression ausgeliefert wurden.

Der Händler versprach mir einen Tausch und nun sind die richtigen Felgen, wieder mit neuen Winterreifen, auch endlich angekommen (6 Wochen Lieferzeit).

Soweit so gut. Mein Problem ist nur: Waren auf den 17 Zöllern noch Pirelli Sottozero drauf, sind es jetzt auf den 18 Zöllern die im Titel genannten Rockstone Ecosnow geworden😕

Im Internet ist über diesen Reifen kaum etwas zu finden, aber wenn ich mir den Preis anschaue, dann kann ich diesem Reifen kein großes Vertrauen entgegen bringen!!

Werde beim Händler nochmals monieren! Ich dachte immer, dass alles rund um den Phaeton über VW abgewickelt wird? Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass VW so einen Reifen ausliefern würde!?

Wie gesagt, in meinem Leasingvertrag steht: Winterräder (zusätzlich) Dynamik

Würdet ihr persönlich diesen no-name Chinaimport (wobei auf dem Reifen "made in russia" steht) akzeptieren?

LG Martin

Beste Antwort im Thema

Hallo,

also um Gottes Willen keine Billigreifen aus China oder aus Russland. Das geht ja wohl gar nicht. Welcher Haendler (VW) gibt denn einen solchen hochwertigen Wagen mit derart besch....enen Reifen ab?

Da wuerde ich auf jeden Fall reklamieren. Schau auch mal nach ob die Reifen ueberhaupt den erforderlichen Index fuer die Tragfaehigkeit haben welcher vorgeschrieben ist. Der P. ist ja nicht gerade ein Leichtfuss.

Falls alles stimmt wuerde ich trotzdem solche Billigreifen niemals akzeptieren.

Da sehen wir mal wieder wie die Haendler die Kunden des P. vergraulen. Unglaublich....

Gruss
Ralph

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner91

Zitat:

Original geschrieben von Phaeton-TDI

Na herzlichen Glückwunsch, da ich keine andere Freigabe gefunden habe
...auch nicht in der EWG-Übereinstimmungsbescheinigung?

Leider nein, dort war nur diese eine Reifendimension in 17 Zoll angegeben. Der Rest für Reifen in 18 und 19 Zoll. Vielleicht hat jemand hier in Forum eine Quelle wo für den V6 TDI alle Möglichkeiten angegeben werden?! Oder ich kontaktiere VW...

Schlitterfreie Fahrt

Hier nun das "gute Ende" der Geschichte mit meinen Winterrädern.

Seit Samstag hab`ich jetzt die richtigen Felgen (18" Dynamik) mit neuen Winterreifen Dunlop Winter Sport M3 235/50 101V auf meinem Dicken. (DOT 25/10)

Und ich kann meinen Karlsruher (Ettlinger) Händler wieder uneingeschränkt empfehlen!!

Die Rockstones waren tatsächlich aus der Not der Lieferschwierigkeiten geboren und wurden letztendlich anstandslos ohne Diskussion getauscht.

Außerdem habe ich jetzt am eigenen Leib den Vergleich eines phaetonkompetenten Betriebs mit einem wenig erfahrenen Phaetonbetrieb im Münchner Raum erlebt!

Ein himmelweiter Unterschied! Vielen Dank nach Ettlingen für die kompetente Unterstützung meines Händlers vor Ort!!

Euch allen unfallfreie Fahrt!

LG Martin

Zitat:

Original geschrieben von martini0

Hier nun das "gute Ende" der Geschichte mit meinen Winterrädern.

[...]

Und ich kann meinen Karlsruher (Ettlinger) Händler wieder uneingeschränkt empfehlen!!

Ist damit VW Stoppanski gemeint?

Ja, genau😉