Winterreifen/Räder schon bestellt?
Hallo zusammen,
wollte mal nachhören ob Winterreifen schon bestellt sind, vorhanden oder erst noch bestellt werden müssen. Welche Größe habt Ihr Euch zugelegt, oder noch geholet werden? BMW Felgen oder demnächst aus dem Zubehörhandel? Zubehörhandel welche Marke oder Design? Was ist Eure Meinung dazu? Wie steht Ihr zu diesem Thema? Wir sind auf Antworten von Euch gespannt und welche Erfahrungen dazu schon bestehen.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Das darfst Du demjenigen schon überlassen der das Auto bezahlt hat, warum er ein Paket gewählt hat. Mir sind die 20" zu hart und unkomfortabel. Hinzu kommt dass es bei Winterreifen auch um Traktion geht und da sind Reifen mit höherem Querschnitt und weicherer Lauffläche einfach besser.
Ich würde z.B. niemals Fremdfelgen ans Auto schrauben, ich finde das sieht billig aus.
Das ist aber nur meine pers. Meinung.
961 Antworten
Ah, es scheint irgendwie an der Motorisierung zu liegen. Mehrere Shops sortieren diese Felgen aus der Auswahl, wenn man den M40i wählt. In den kleineren Motorisierungen sind sie drin. Ist das richtig so?
gestern habe ich die Winterkompletträder von BMW Felge 698M mit Bridgestone Blizzak, RFT bestellt.
Zuerst wollte die gleichen ´20" Felgen wie im Sommer, die 699M aber die gab es bei BMW nur mit Pirelli Scorpion, keine Sternmarkierung, kein RFT.
Seit Problemen bei einem F10 mit Winterreifen ohne Sternmarkierung bin ich vorsichtiger geworden. Der Wagen hat beim stark beschleunigen geruckelt. Das liegt am intelligenten Allrad.
Ähnliche Themen
Ich habe die V-Speiche 691 19" mit 245/50 R19 Bridgestone RFT seit Mittwoch drauf. Optik ist eher bescheiden, aber besser als 18" Trennscheiben
Was anderes: hat schon jemand Schneeketten für die 245/50 R19 gefunden? ich such mich im Netz bekloppt...
Moin! Hast Du ein Bild vom Fahrzeug mit den Felgen? Überlege nämlich auch die Felgen zu bestellen. Vielen Dank
Zitat:
@Jupp1512 schrieb am 29. September 2018 um 21:14:39 Uhr:
Was anderes: hat schon jemand Schneeketten für die 245/50 R19 gefunden? ich such mich im Netz bekloppt...
https://www.reifendirekt.de/Schneeketten.html
Zitat:
@Jupp1512 schrieb am 29. September 2018 um 20:31:42 Uhr:
Ich habe die V-Speiche 691 19" mit 245/50 R19 Bridgestone RFT seit Mittwoch drauf. Optik ist eher bescheiden, aber besser als 18" Trennscheiben
225/60 R18 = Trennscheiben? Einige drehen hier echt mächtig an der Uhr oder besser am Rad... 😁
Zitat:
@A.Albrecht schrieb am 30. September 2018 um 20:28:17 Uhr:
Ja, und wer für 245er Schneeketten sucht, trägt im Winter wohl auch eher T-Shirt. ;-)
Was fü ein sinnbefreiter Beitrag.
Zitat:
@disappointed schrieb am 1. Oktober 2018 um 13:10:34 Uhr:
Ich habe jetzt die Brock B32 in 19“ und Michelin Pilot Alpin 5 bestellt
Uihhh, die schaue ich mir auch schon die ganze Zeit in schwarz an. Bitte wenn drauf, unbedingt Bilder posten. Danke!
Zitat:
@disappointed schrieb am 1. Oktober 2018 um 13:10:34 Uhr:
Ich habe jetzt die Brock B32 in 19“ und Michelin Pilot Alpin 5 bestellt
Hast Du dann ca. 980€ für die Brockfelgen, 1000€ für die Michelin Reifen und 4x 70€ (280€) für die
RDCiModule gezahlt, d.h. insg. 2260€?
Michelin wäre auch mein Wunschreifen, aber überlege gerade wg. Alternative BMW 694 Fericgrey Komplettrad für 2400€ (Link muss man 2x öffnen, dann wird die Seite korrekt angezeigt). Kostet ja dann ähnlich, wären aber original BMW Felgen.
Äußerst ärgerlich wie ich finde hat BMW die 694 Felgen mit Michelin aus dem Programm genommen. BMW Art. Nr. 36112464920 ist nirgends mehr erhältlich.