Winterreifen/Räder schon bestellt?

BMW X3 G01

Hallo zusammen,

wollte mal nachhören ob Winterreifen schon bestellt sind, vorhanden oder erst noch bestellt werden müssen. Welche Größe habt Ihr Euch zugelegt, oder noch geholet werden? BMW Felgen oder demnächst aus dem Zubehörhandel? Zubehörhandel welche Marke oder Design? Was ist Eure Meinung dazu? Wie steht Ihr zu diesem Thema? Wir sind auf Antworten von Euch gespannt und welche Erfahrungen dazu schon bestehen.
Gruß

Beste Antwort im Thema

Das darfst Du demjenigen schon überlassen der das Auto bezahlt hat, warum er ein Paket gewählt hat. Mir sind die 20" zu hart und unkomfortabel. Hinzu kommt dass es bei Winterreifen auch um Traktion geht und da sind Reifen mit höherem Querschnitt und weicherer Lauffläche einfach besser.
Ich würde z.B. niemals Fremdfelgen ans Auto schrauben, ich finde das sieht billig aus.

Das ist aber nur meine pers. Meinung.

961 weitere Antworten
961 Antworten

Zitat:

@Mareisco schrieb am 10. Dezember 2020 um 20:08:56 Uhr:

Meine BBS SR-Felgen sind heute nach langer Verzögerung gekommen... direkt mit Gyeon Rim versiegelt.

Jetzt dürfen sie noch in Ruhe aushärten und kommen dann Samstag auf die Karre.

Die Felge ist wirklich gut, aber zu klein. Und beim Reifen wurde definitiv am falschen Ende gespart.

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 11. Dezember 2020 um 15:05:20 Uhr:

Die Felge ist wirklich gut, aber zu klein. Und beim Reifen wurde definitiv am falschen Ende gespart.

Die Karre fährt im Winter keine 1.000km im Monat, es wäre Zufall, wenn er Schnee sehen würde und ich bin ein moderater Fahrer. Nichts, was dem Reifen etwas abverlangen würde, was er nicht kann.

Die Felge hätte ich gerne in 19 Zoll, aber 18 kann ich mir dank Corona momentan eben besser leisten, bzw. will da nicht extrem viel für ausgeben.

Von 20/21 bin ich bei meinem X3 kn der X-Line gar nicht so der große Fan.

Schluppen heute mal auf das dreckige KFZ gepackt und für mich ist das in 18 Zoll absolut in Ordnung.
Bin so 70km gefahren, RDKS haben zügig wieder funktioniert und das Auto fährt geradeaus, für mich gut!
Es muss nicht immer 21 Zoll sein, auch mit 18 Zoll schäme ich mich nicht 😉

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Mareisco schrieb am 12. Dezember 2020 um 18:29:14 Uhr:

Schluppen heute mal auf das dreckige KFZ gepackt und für mich ist das in 18 Zoll absolut in Ordnung.
Bin so 70km gefahren, RDKS haben zügig wieder funktioniert und das Auto fährt geradeaus, für mich gut!

Sehr chick , könnten auch 19"er sein wenn man nicht genau hinguckt 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Mareisco schrieb am 12. Dezember 2020 um 18:29:14 Uhr:

Sieht gut aus.
Ich habe mich bei den Winterreifen auch für 18‘‘ entschieden, da schwarze Felgen fällt dies meines Erachtens kaum auf.

Asset.HEIC.jpg

Nach dem Motto "Nach dem Winter ist vor dem Winter" steht auch für mich bald das Thema Winterreifen für den noch nicht gelieferten X3M40i zur Debatte.

Bei Leebmann24 gibt es zurzeit die 20"er noch als Mischbereifung. 18" fallen optisch aus der Auswahl. Das Problem mit Schneeketten bei 20" hatte ich bisher noch nicht auf dem Radar, womit dadurch auch die 20" nicht infrage kommen.

Bei den BMW-Kompletträdern stört mich noch, dass es sie nur als Runflat gibt, geht doch damit auch etwas Komfort verloren.

• Das 19" M Leichtmetallrad Doppelspeiche 698 M Orbitgrau sieht ganz gut aus, wobei ich nicht weiß, wie es in Verbindung mit Carbonschwarz wirkt. 2655,- € ohne Montage.
  • Auf dem freien Markt würden mir die AEZ Panama Dark 19" gefallen. Dazu die MICHELIN Pilot Alpin 5 SUV 245/50 R19 105V M+S ( ZP XL * ). 2320,- € mit Montage

Ich würde immer Originalräder nehmen, weil ich persönlich das vom Design her am stimmigsten finde.

Und qualitativ ist man auf der sicheren Seite. Die Saison der Winterreifen fängt erst an und damit auch die Angebotsbreite. Wobei Leebmann24 auch schon von höheren Rohstoffpreisen und schlechter Verfügbarkeit schreibt.

Kann die Felge in Orbitgrau zum Lack in Carbonschwarz passen?

Ich finde , dass die Felge sehr gut zu einem schwarzen Lack passt. Hatte die Felgen früher auf meinem X4 , und habe dann zu den 20" M699 gewechselt.

20201003_140842.jpg

Für mich passt das ...

Sind die

Original BMW Winterkompletträder
M Doppelspeiche 699 bicolor
VA 8 J x 20 H2          ET 27
HA 9 1/2 J x 20 H2   ET 43

X3 M40i Winterräder

Zitat:

@diver_57 schrieb am 18. September 2021 um 13:38:37 Uhr:

Für mich passt das ...

Sind die

Die 699 hatte ich in der engeren Auswahl für die Sommerreifen - ist jetzt die 20" M LMR Doppelspeiche 787 M / MB geworden. Wobei diese auch Bicolor (Orbitgrau, glanzgedreht) ist.
Hat die Mischbereifung für Winterräder einen besonderen Grund? Die sind gerade für 3404,- € im Abverkauf.

Zitat:

@ConneBesitztEin20i schrieb am 18. September 2021 um 13:34:37 Uhr:

Ich finde , dass die Felge sehr gut zu einem schwarzen Lack passt. Hatte die Felgen früher auf meinem X4 , und habe dann zu den 20" M699 gewechselt.

Die Nummer der Felge stimmt, farblich sehe ich aber einen großen Unterschied zum Foto des BMW-Shops. Die Farbe könnte ferric grey sein.

698 M Orbitgrau

Zitat:

@Ramgeist schrieb am 18. September 2021 um 13:55:03 Uhr:

Zitat:

@diver_57 schrieb am 18. September 2021 um 13:38:37 Uhr:

Für mich passt das ...

Sind die

Die 699 hatte ich in der engeren Auswahl für die Sommerreifen - ist jetzt die 20" M LMR Doppelspeiche 787 M / MB geworden.
Hat die Mischbereifung für Winterräder einen besonderen Grund? Die sind gerade für 3404,- € im Abverkauf.

Nur so war es möglich 275er hinten zu fahren

Diese Reifenkomi hab ich im Winter drauf

Winter - Pirelli Sottozero 3 RSC *
VA 245/45 R20 103 V XL M+S
HA 275/40 R20 106 V XL M+S

Im Sommer fahre ich diese Räder-/Reifenkombi und wollte hinten keine schmaleren Reifen für den Winter aufziehen

Sommer - Pirelli P Zero RSC *
VA 245/40 R21 100 Y RFL
HA 275/35 R21 103 Y RFL

BMW Individual LMR V-Speiche 726 I
VA 8 1/2 J x 21 H2    ET 30
HA 9 1/2 J x 21 H2    ET 43

Zitat:

@Ramgeist schrieb am 18. September 2021 um 14:03:20 Uhr:

Zitat:

@ConneBesitztEin20i schrieb am 18. September 2021 um 13:34:37 Uhr:

Die Nummer der Felge stimmt, farblich sehe ich aber einen großen Unterschied zum Foto des BMW-Shops. Die Farbe könnte ferric grey sein.

Ok wusste garnicht , dass es verschiedene Farben gibt. Danke für den Hinweis 😉

Mal ne doofe Frage. Ich habe die 699 mit Mischbereifung.

Wenn ich mir nun einen Satz WKR kaufe kann ich doch vorne und hinten die gleiche Breite nehmen, richtig? Würde aus Kostengründen zu 245ern v. & h tendieren in 19".

Deine Antwort