Winterreifen Premium oder Günstig
Hallo, benötige Winterreifen. War beim ADAC Training. Da kam das Stichwort Lamellen. Nie vorher Gedanken drüber gemacht. Wechsele immer bei 4mm die Reifen. Aber jetzt habe ich gelesen Michelin hat tiefe Lamellen so 6mm also sind diese bei 4mm Rest noch ein wenig vorhanden. Nexen wäre meine Alternative. Da denke ich ist das nicht so. Und bei 4mm werden die Lamellen nicht mehr vorhanden sein. Kann da einer was zu berichten? Bin hin und her gerissen. Nexen kosten die Hälfte ujd laut Freundeskreis gute Erfahrungen. Aber auf die lamellen hat leider keiner geachtet bisher.
20 Antworten
Da schließe ich mich doch an. Habe auch noch keinen geringeren Grip feststellen können. Und hier im Schwarzwald ist man hin und wieder froh über gute Winterreifen.
Zitat:
@pepe889900 schrieb am 6. Juni 2024 um 08:41:55 Uhr:
Und hier im Schwarzwald ist man hin und wieder froh über gute Winterreifen.
Das kann ich für unsere Region im Oberallgäu voll und ganz bestätigen!😎
Also, bis jetzt bin ich zufrieden mit Alpin6 .
Hab aber ein Rat bekommen, Günstiger Winterreifen kaufen, dafür aber öfter kaufen damit man immer frische neu Winterreifen hat . Keine Ahnung, war bis jetzt immer skeptisch, vielleicht mache ich so, wenn Alpin6 fertig ist!
Zitat:
@haumti schrieb am 5. Juni 2024 um 22:26:37 Uhr:
[...]
Ich würde aber bei WR auf die exorbitanten 225er verzichten und 205er nehmen.
[...]
Und ich würde gerne verstehen, was an 225er "exorbitant" sein soll.
Das stimmt ohne Bezug zur Achslast nicht. Was auf einem Polo zu breit ist, kann auf einem 5er oder 7er BMW zu schmal sein.