Winterreifen oder -kompletträder für EQE SUV

Mercedes EQE

Hallo,

nachdem der Winter naht, suche ich für meinen EQE 500 SUV, der Mitte Dezember ausgeliefert werden soll, Winterreifen bzw. Winterkompletträder. Mein Händler will die 20" Reifen nicht auf die Originalfelgen jeweils umziehen. Spricht da etwas dagegen?
Er hat mir zwei verschiedene Winterkompletträder angeboten einmal 20" in silber und 19" in schwarz. Hat die jemand von Euch drauf? Da die 20" fast 50% teurer sind interessiert mich ein wenig, wie die 19er auf dem Fahrzeug aussehen. Das Auto ist wird obsidianschwarz.

54 Antworten

Geschmackssache, diese Felgen sind schon ewig bekannt. Für ein neues Fahrzeug sind sie, na ja, nicht mein Fall.

Zitat:

@Michi75 schrieb am 31. Januar 2025 um 18:56:10 Uhr:

Abend , hab mir die Felgen drauf gemacht ! Wie findet ihr diese ?

Diese AMG-Felgen haben wir in der 20"-Version auf dem EQC als Winterräder. Sieht beim EQE SUV als 21" super aus. Zeitlos elegant und schön.

Zitat:

@Sigis01 schrieb am 31. Januar 2025 um 20:52:26 Uhr:

Geschmackssache, diese Felgen sind schon ewig bekannt. Für ein neues Fahrzeug sind sie, na ja, nicht mein Fall.

Was hast du für welche drauf ?zeig mal deine . Ja sind schon paar Jahre alt . Sind aber aerodynamisch optimiert und finde zeitloses Design.

Zitat:

@Michi75 schrieb am 31. Januar 2025 um 22:29:04 Uhr:

Zitat:

@Sigis01 schrieb am 31. Januar 2025 um 20:52:26 Uhr:

Was hast du für welche drauf ?zeig mal deine .

https://www.motor-talk.de/.../...raeder-fuer-eqe-suv-t7559424.html?...

😁

Ähnliche Themen

Hallo,

21 zoll MSW 48 265/40R21

20250131-103905-resized
20250131-103920-resized

265/40-21

Leider habe ich meine Sommerfelge zur Winterfelge gemacht. Habe eine Felge am Bordstein beschädigt…

Nun bin ich am überlegen, die AMG Vielspeichen Felge als Sommerfelgen anzuschaffen. Aber leider gibts diese nur in 22““ und ich bedenken, dass der Komfort da flöten geht… Aber optisch sind diese halt schon super…

Hat da jemand Erfahrung, wie der Komfort und das Fahrverhalten ist? Und bekommt man da überhaupt vernünftige Reifen, die eine Felgenschutzleiste haben?

Asset.JPG

Zitat:

@Marco1969 schrieb am 17. Februar 2025 um 12:50:16 Uhr:

265/40-21

Leider habe ich meine Sommerfelge zur Winterfelge gemacht. Habe eine Felge am Bordstein beschädigt…

Nun bin ich am überlegen, die AMG Vielspeichen Felge als Sommerfelgen anzuschaffen. Aber leider gibts diese nur in 22““ und ich bedenken, dass der Komfort da flöten geht… Aber optisch sind diese halt schon super…

Hat da jemand Erfahrung, wie der Komfort und das Fahrverhalten ist? Und bekommt man da überhaupt vernünftige Reifen, die eine Felgenschutzleiste haben?

Habe am EQS 580 SUV die orig. 22“ Felgen auf Pirelli Winter 2 Scorpion mit Schaumabsorber (das war mir sehr wichtig wegen der Geräusche). Bin super zufrieden und Felgen sehen besser aus als meine orig 21“ für den Sommer.

22" Felge
22" Felge

Ja finde die 21 am EQE SUV nicht zu groß . Irgendwie gehen die etwas unter …. 22 sehen klasse aus

Die 22“ sehen schon super aus! Was mich interessiert, hat der Reifen einen Felgenschutz? Oder berührt die Felge den Boardstein, wenn man mal zu knapp parkt?

Mir würden diese Felgen super gefallen!

.jpg
Deine Antwort