Winterreifen, nur welche ET?

BMW 3er E90

Hy, ich bin gerade auf der Suche nach Winterreifen, will keine Originalen, es sollen derzeit irgendwelche anderen sein..weche weiss ich noch nicht, jedoch stelle ich mir gerade die Frage, welche ET diese haben sollen, bzw welche ich drauf montieren kann.

Mein Wagen:
e91 330i bj 06

daher müssen es 17" sein.

die grösse soll 225/45/17 sein.

jedoch brauche ich mal Hilfe von Euch, zwecks ET..
danke

gruss andy

Beste Antwort im Thema

Hallo,

fahre als Winterreifen die BMW-Felge 158 in 8x17" ET34 mit 225er Bereifung.
An der Hinterachse sind an jeder Felge noch 20mm Spurplatten verbaut, somit wäre theoretisch
eine ET14 an der Hinterachse bei 8" Felgenbreite kein Problem. An der Vorderachse finde ich die ET34
in Ordnung, wer will kann aber auch hier noch 10mm Spurplatten verbauen. Somit sollte an der VA bis ET24 problemlos möglich sein.
Zubehörfelgen sind aber oft 8,5" breit. Hier würde ich zu ET35 raten und an der HA die 20mm Spurplatten verbauen. Alternativ könnte an der HA auch bis ET15 verbaut werden.
Habe mich bei meinem 325i Bj. 2005 für vier gleiche Felgen/Räder bei Sommer- und Winterbereifung entschieden, da die HA doch schneller an Profil verliert 😉. Ich tausche jedes Jahr die Räder von VA und HA, somit bleibt das Profil an allen vier Rädern konstant.
Die 20mm Spurplatten pro Rad von H&R sind am Fahrzeug verschraubt und bleiben Sommer und Winter montiert.

Gruß

Knaub

21 weitere Antworten
21 Antworten

nein das sage ich ja niht das bei Ebay alles mist ist, aber zumal derzeit die Preise echt recht hoch sind, da gehen wie gesagt die felgen mit reifen für 600-700 euro weg, wobei man dann noch neue Reifen kaufen muss...

und das sehe ich doch nicht ein.

Aber Glück muss man auch mal haben.

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

Will dort ja nciht kaufen, mich interessierte nur ob diese evtl eine ABE dabei haben, wei dort "FREI" steht.

wenn dann werde ich bei reifen.com kaufen...dies würde mich Pro Felge 85 euro plus Reifen kosten.

also ungefähr 170euro pro komplettrad, das schöne bei Reifen.com ist, das in einem Komplettrad schon das aufziehen, wuchten usw alles dabei ist.

Preislich gesehen:

so wenig wie möglich, wenn ich originale (auch bei Ebay) anschaue dann bin ich ruckzuck bei (ebay) 750euro plus evtl neue Reifen,da dort sehr viele mit fast abgefahrenen Reifen angeboten werden.wobei es dann sogar nur gebrauchte Felgen sind mit Schäden usw.

daher wollte ich dann für den Preis neue mit neuen Reifen haben.
ok das eintragen kommt dazu.

preislich dachte ich an 6-700euro.

aso es mussja auch nicht das beste sein, denn ich fahre im Winter recht wenig, meisst nur zur Arbeit und zurück, das sind etwa 15 km eine strecke...

und so viel Schnee gibt es auch nicht mehr.
daher muss es nichts weltberühmtes sein...

170 € Komplettrad? D.h. 100€ für den Reifen? Willst dir das wirklich antun?? Guck dir mal die Reifentests an.

gretz

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

nein das sage ich ja niht das bei Ebay alles mist ist, aber zumal derzeit die Preise echt recht hoch sind, da gehen wie gesagt die felgen mit reifen für 600-700 euro weg, wobei man dann noch neue Reifen kaufen muss...

und das sehe ich doch nicht ein.

Aber Glück muss man auch mal haben.

Ich stand genau wie Du...vor der leidigen Winterreifen/Felgenfrage!

habe von meinem alten E36 Qp noch 8 mal 17´´ Et 30! in der Garage liegen...sind Borbets...also auch eintragungspflichtige Zubehörfelgen..

hab mir gedacht...bevor du auf die Felgen WR aufziehst...und den Kram dann auch noch eintragen lassen musst...schaust du lieber mal nach Org. BMW-Felgen..

die Dinger passen...man braucht nichts eintragen...und auch kein Pannenset da Runflats!

hab mich auch über die Preise bei Ebay gewundert!...aber am meisten...das die Leute auch noch 6-700 Euro für Felgen mit ABGEFAHRENEN!! Reifen bezahlen!

und da Du ja schreibst...das Du im Winter eh nicht viel fährst...und Dir die Optik im Winter auch recht egal ist (wie mir übrigens auch)...schau einfach ab und an bei Ebay rein....da gibts bestimmt noch den ein oder anderen Schnapp zu schiessen!!

und bis zum Wintereinbruch bleibt ja (hoffentlich🙄) noch ein wenig Zeit

wünsch Dir viel Glück bei deiner Suche!!!!!!!

Gruß Push

Hy Push,
genau so sieht es aus, Optik und Felgen sind mir egal...hauptsache Rund und laufen, da ich eh nicht viel Fahre ist mir die Optik daher egal.

ich sehe wir haben die selben Erfahrungen bei Ebay gemact, da werden zum teil noch Kompletträder mit orig. felgen dazu reifen mit abgefahrenen, das muss man ja bei 4mm Profiltiefe sagen, zum teil wahnsinninge Preise bezahlt...

ich denke auch das ich ab und zu mal bei ebay reinschauen werde, aber derzeit wenig hoffnung.

ich werde dann eh erst im November kaufen , und hoffe das die Preise dann evtl deutlich nach unten gehen.