Winterreifen nun auch für HL / CLim Konfigurator bestellbar

VW Polo 5 (6R / 6C)

Nur mal als Info falls jemanden interessiert.
Reifengröße 185/60 R15
Preis € 420,--

26 Antworten

Auf den aktuellen Bildern die man so von den Abholungen in der Autostadt sieht, sind Radkappen auf den Rädern drauf. Ich geh einfach davon aus das es Winterreifen sind die da auf den Bildern zu sehen sind.

Definitiv kann ichs dir aber am Mittwoch sagen ob man 8 Radkappen bekommt. 😁 😁

Das wäre nett wenn Du Mittwoch noch mal bescheid sagen könntest, dann kann ich einen Punkt auf meiner "IchmussnochZubehörkaufen" Liste streichen ;-)

Cool, Du hast es ja fast geschafft, noch ein paar mal schlafen ;-)

Also bei uns waren die mitbestellten Winterreifen inclusive den Comfortline Radblenden, Reifen sind von Dunlop.

bei mir waren auch Dunlop montiert.

Ähnliche Themen

Fakt ist:

Bei meiner Abholung heute waren die Winterreifen montiert und hatten Radkappen.
Die Sommerreifen lagen im Kofferraum und hatten ebenfalls Radkpappen.

Zitat:

Lieg aber daran, wo man wohnt und ob man in den Wintersport fährt. Hier im norddeutschen Flachland, sind die völlig ausreichend.
MfG aus Bremen

Dein Post ist schon eine weile her, aber ich bin mir sicher, das du jetzt mittlerweile anders über Ganzjahresreifen denkst, zumindest bei dem Wetter aktuell 😉

Bei uns, 20 km nördlich von Hamburg, würdest du dein Auto ohne Winterreifen schon seit Wochen nicht mehr bewegen^^

Es ist amüsant zu sehen wie Leute mit Winter- oder Ganzjahresreifen versuchen überhaupt aus ihrer Parkbucht oder vom Grundstück zu kommen :P

Sicherlich vollbringen Winterreifen auch keine Wunder, aber wir hatten bisher null Probleme. Und die Straßen sehen hier aus wie Buckelpisten. Das ist so schlimm das jetzt Asphaltfräsen aus dem Straßenbau eingesetzt werden. Damit will man jetzt das Eis abfräsen und die Straße weder eben bekommen^^

Wenn ich mir überlege das dieses Plus an Sicherheit für mich und auch für andere gerade mal 250 Euro beträgt ( Mehrinvestition im vergleich zu Winterräder oder Option Ganzjahres-Reifen), diese beiden Sätze ( Winter und Sommer ) zusammen dann sogar noch eine längere Laufleistung haben wie ein Kombis-Satz, und dieser Ganzjahres-Reifen selbst im Sommer immer noch schlechtere Eigenschaften hat als ein Sommer-Reifen, dann fehlt mir bei vielen einfach jegliches Verständnis am verhältnis zu Aufpreis/Nutzen/Sicherheit.

Aber ist nur meine Meinung :P

Zitat:

Original geschrieben von Ronon_Dex

Fakt ist:

Bei meiner Abholung heute waren die Winterreifen montiert und hatten Radkappen.
Die Sommerreifen lagen im Kofferraum und hatten ebenfalls Radkpappen.

Haben denn alle vier Räder problemlos in den Kofferaum gepasst? Oder musstest du die Rücksitzbank umlegen bzw. die, die nicht reingepasst haben auf den Rücksitzen verstauen?

Die Frage stellt sich mir insofern, weil wir zu viert mit dem Zug nach Wolfsburg fahren und dementsprechend dann zu viert im Polo zurück.

Wenn alle vier Räder in den Kofferaum passen dann hat sich das erste Problem schon mal erledigt, wenn nicht muss wohl mindestens einer deheim bleiben.

(hab zwar keine Winterreifen mitbestellt, bin aber am überlegen ob ich mir nicht gleich in der Autostadt oder bei einem Händler in Wolfsburg dann notfalls (wetterbedingt) die Winterreifen gleich dranmachen lasse und die Sommerreifen dann im Kofferraum mitnehme)

Nein Nein, die Rücksitzbank wurde auch in beschlag genommen.

4 Personen haben mit Reifen Null Platz.

Da noch der Trennboden vom Kofferraum sowie die Kofferraumabdeckung zusätzlich Platz wegnimmt.

Zitat:

Original geschrieben von Ronon_Dex

Nein Nein, die Rücksitzbank wurde auch in beschlag genommen.

4 Personen haben mit Reifen Null Platz.

Da noch der Trennboden vom Kofferraum sowie die Kofferraumabdeckung zusätzlich Platz wegnimmt.

Hab ich mir schon fast gedacht. Wäre auch zu schön...

Muss mir dann eine andere Lösung überlgen bzw. auf besseres Wetter hoffen 😉

Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe die Dunlop Winterreifen ab Werk. Ich bin nicht so wirklich happy damit; ich weiß allerdings nicht, ob es an den Reifen liegt, oder an den Fahreigenschaften des Polo. Ich bin von meinen Toyota Avensis ganz anderes "Sitzen auf der Straße" bei Schnee gewohnt. Der Polo schwimmt so richtig auf einer dünnen Schneedecke.

Aber wie gesagt... das kann durchaus auch eine Konsequenz der dünnen Reifen und des Radabstands sein.

Halt halt halt...

Wir waren auch zu viert in wob... und ich habe dort auch die Reifen wechseln lasse. Sprich: wir mussten vier leute und vier reifen im polo verstauen.

das war kein problem. die sitzbank wurde halb umgeklappt. dabei ist dann hinten links und in der mitte platz für zwei personen. anfangs haben nur zwei reifen in den kofferraum gepasst und die anderen beiden dann da wo die rückbank umgeklappt war.

nach dem reifenwechsel haben die aus der werkstatt sogar drei reifen in den kofferraum bekommen und nur einen mit nach vorne legen müssen.

mein papa und seine freundin saßen hinten drin. also ausgewachsene menschen 😉

also wie gesagt hat alles super gepasst und du brauchst niemanden zuhause lassen, es sei denn ihr habt alle übergewicht, denn dann könnte es eng werden 😉

@vibi20

Danke für die Info. Ich denke/hoffe zwar, dass das Wetter in den nächsten Wochen wieder besser wird aber gut zu wissen dass es für den Notfall möglich wäre 4 Reifen + 4 Personen im Polo unterzubringen. Wobei es bei 550km Fahrt (auch trotz Normalgewicht 😉 ) nur die absolute Notlösung werden sollte...

Deine Antwort