Winterreifen nun auch für HL / CLim Konfigurator bestellbar
Nur mal als Info falls jemanden interessiert.
Reifengröße 185/60 R15
Preis € 420,--
26 Antworten
Na endlich, wurde auch Zeit.
Wie ich gestern schon schrob, hat mein VW-Händler die Reifen dazubestellt. Diese werden bei der Abholung in der Autostadt montiert sein. Die Sommerreifen werden kostenfrei zu meinem Händler geschickt.
Gruß,
diezge
Zitat:
Original geschrieben von diezge
Na endlich, wurde auch Zeit.Wie ich gestern schon schrob,
Gruß,
diezge
oder schrubst du, oder vielleicht doch auch schriebst ????? 😁
Aber immer noch keine Ganzjahresreifen.😠
Langsam mache ich mir Sorgen, dass die gar nicht mehr vorgesehen sind.
Gruss
Bei mir im Konfigurator steht das sie Winterräder 15 Zoll groß sind 😉
Ich werd mich wohl nach Kompletträdern mit Alu umsehen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von max-f12
Bei mir im Konfigurator steht das sie Winterräder 15 Zoll groß sind 😉Ich werd mich wohl nach Kompletträdern mit Alu umsehen...
Stimmt.
Habs geändert. Hab mich wohl für lauter Freude vertippt 😉
@Markus1202:
Frei nach Helge Schneider: "Ich saß in meinem Zimmer und schrob auf der Schreibmaschine."
@rooster100:
Ganzjahresreifen? Lass die Finger davon.
1. Bei Schneefall kommt ein Ganzjahresreifen nicht annähernd an einen richtigen Winterreifen ran.
2. Ich bin mir nicht sicher, ob die im Winter als geeignete Bereifung zählen.
Gruß,
diezge
Zitat:
@Markus1202:
Frei nach Helge Schneider: "Ich saß in meinem Zimmer und schrob auf der Schreibmaschine."@rooster100:
1. Bei Schneefall kommt ein Ganzjahresreifen nicht annähernd an einen richtigen Winterreifen ran.
2. Ich bin mir nicht sicher, ob die im Winter als geeignete Bereifung zählen.Gruß,
diezge
Lieg aber daran, wo man wohnt und ob man in den Wintersport fährt. Hier im norddeutschen Flachland, sind die völlig ausreichend.
MfG aus Bremen
Zitat:
@Markus1202:
Frei nach Helge Schneider: "Ich saß in meinem Zimmer und schrob auf der Schreibmaschine."@rooster100:
2. Ich bin mir nicht sicher, ob die im Winter als geeignete Bereifung zählen.Gruß,
diezge
Lieg aber daran, wo man wohnt und ob man in den Wintersport fährt. Hier im norddeutschen Flachland, sind die völlig ausreichend.
MfG aus Bremen
Hallo!
Bei uns sind die Hügel eben. Wo ein Hund hinscheisst, ist´n Berg.😁
Meine Frau fährt 3000 km im Jahr, bei Schnee schon gar nicht. Da sollten Ganzjahresreifen reichen.
Warum sollten sie im Winter nicht als geeignete Bereifung zählen? Wichtig ist natürlich der Versicherungsschutz bei Unfällen im Winter.
Gruss
Hallo habe mir auch einen Polo gekauft , kann ihn Montag abholen, ich hatte auch die Frage mit den Winterrreifen, Mein Händler macht mir die aktuellen Reifen runter und macht mir für 130 Euro Aufpreis Ganzjahresreifen drauf. Da ich nur das Trendline Modell habe möchte ich mir in Absehbarer Zeit gerne Alufelgen kaufen, dort werde ich dann Sommerreifen montieren, und kann dann die Stahlfelge für Winterreifen in Zukunft benutzen ......... Grüße Luisa
Ich habe in diesem Forum schon einmal einen Link zu einer Zubehörpreisliste für den Polo (gültig ab 01.08.2009) gesehen. In dieser Liste wurden Ganzjahresreifen für 150 € Mehrkosten angeboten.
Da diese Reifen z.Zt. aber noch nicht geordert werden können, wäre mir schon geholfen, wenn mir jemand den Link noch einmal zeigen könnte, den ich leider nicht wiederfinden kann.
Zitat:
Original geschrieben von Luisa2508
Hallo habe mir auch einen Polo gekauft , kann ihn Montag abholen, ich hatte auch die Frage mit den Winterrreifen, Mein Händler macht mir die aktuellen Reifen runter und macht mir für 130 Euro Aufpreis Ganzjahresreifen drauf. Da ich nur das Trendline Modell habe möchte ich mir in Absehbarer Zeit gerne Alufelgen kaufen, dort werde ich dann Sommerreifen montieren, und kann dann die Stahlfelge für Winterreifen in Zukunft benutzen ......... Grüße Luisa
Habe auch die Sommerreifen auf ALUfelgen ziehen lassen und für die Winterreifen, die vorhandenen Stahlfelgen benutzt. Originalalufelgen haben mir zu viele "Speichen", muß man ja mit ner Zahnbürste reinigen und sind teuerer.
MfG aus Bremen
Welche Reifen (Marke, Typ) werden bei den Winterrädern ab Werk für 420 EUR eigentlich verbaut? Sind da Radkappen auch inclusive?
Zitat:
Original geschrieben von Ronon_Dex
Die Marken variieren, aber die Radkappen sind bei den WR inclu. 😉
Hey
Sag mal, weißt Du ganz genau das es zu den Winterreifen die man zum Fahrzeug bestellt Radkappen bei sind? Ich hatte meinen Vreundlichen gefragt und wie so oft weiß der da nix drüber ;-)
Dank Dir für eine Antwort
Gruß