ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Winterreifen für 215 40 R17 Boavista Räder

Winterreifen für 215 40 R17 Boavista Räder

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 23. Juni 2011 um 9:59

Hallo,

Ich fahre die schönen Boavista Räder mit Sommerbereifung. 215 40 R 17

Welcher Hersteller produziert Winterreifen oder Ganzjahresreifen die bezahlbar sind?

Kennt sich jemand damit aus? Danke im voraus für einen guten Tipp.

Martin

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 23. Juni 2011 um 10:01

"bezahlbar" liegt immer im ermessen des betrachters.

warum suchst du nicht einfach nach reifen unter reifen.com & co?

am 23. Juni 2011 um 10:46

Dunlop SP WINTER SPORT 3D 215/40 R17 fallen mir da spontan ein. Die Kosten allerdings auch so um die 800€. Sind dafür aber auch Qualitätsreifen.

Ich fahre auch die Boavista mit Dunlop Sommerreifen und bin sehr zufrieden. Winterreifen habe ich noch keine aber ich denke ich werde mir SP Winter holen. Nur bei der Felge habe ich mich noch nicht entschieden.

Im ADAC Test haben sie auch sehr gut abgeschnitten, allerdings wurde 225/45R17 getestet.

---->Link zum Test

Schau mal bei reifen-vor-ort.de, die bieten relativ günstige Preise mit Kaufvertrag/Rechnung vom lokalen Händler. Da habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Mein Vertragspartner war immer der "reifen.com" um die Ecke. Hätte ich die Reifen dort direkt gekauft, wäre es auf jeden Fall teurer gewesen.

Tipp: "Demo-Reifen", die stammen von Neufahrzeugen und sind ohne Laufleistung.

Aber Aufpassen: Die bieten auch Reifen mit alter DOT und Auslaufreifen an. Die sind aber gekennzeichnet.

Der o.g. Dunlop liegt in Hannover z.Z. bei 175 € + Montage.

Außerdem gibt es im Angebot noch das Spitzenmodel "ROADSTON WIN-SP 215/40 R17 87 V XL" für sagenhafte 77 € + Montage.

am 23. Oktober 2011 um 20:30

Hallo,

es gibt Winterreifen in dieser Größe von Nexxon für 85,-- € bei B9 Reifen-center in Bobenheim Roxheim, falls Du noch keien hast.

Habe für meinen CP dort gekauft.

Gruß audiclkfan

Wer 17" im Winter fahrten will sollte auch das Geld für vernüftige Markenreifen investieren

Ansonsten lieber eine oder zwei Zoll kleiner nehmen.Gibt es keine Hankook in der Größe ?

 

Ich brauche auch genau diese Reifengröße für meine GTI Felgen, da ich diese zu meiner "Winterfelge" umfunktioniere und mir dann zum Frühling hin entweder die BBS CH oder die OZ Ultraleggera zulegen möchte und dafür den jetzigen Sommerreifen verwende!

Nun war ich gestern mal bei meinem Händler und habe nun drei Angebote für drei verschiedene und auch jederzeit verfügbare Reifen bekommen!

- PIRELLI Sotto Zero Serie II für 228,69 € pro Reifen

- BRIDGESTONE Blizzak LM-22 für 213,65€ pro Reifen

- DUNLOP SP Winter Sport 3D für 203,59€ pro Reifen

Jetzt ist die Frage, welchen man(n) am besten nimmt...

preislich liegen sie ja relativ dicht aneinander, sodass der Preis für mich nicht das ausschlaggebende Argument sein soll!

Welchen Reifen würdet ihr denn nehmen, und warum (Erfahrungen)?

 

Zitat:

Original geschrieben von Polo GTI 1.4 TSI

Ich brauche auch genau diese Reifengröße für meine GTI Felgen, da ich diese zu meiner "Winterfelge" umfunktioniere und mir dann zum Frühling hin entweder die BBS CH oder die OZ Ultraleggera zulegen möchte und dafür den jetzigen Sommerreifen verwende!

Nun war ich gestern mal bei meinem Händler und habe nun drei Angebote für drei verschiedene und auch jederzeit verfügbare Reifen bekommen!

 

- PIRELLI Sotto Zero Serie II für 228,69 € pro Reifen

- BRIDGESTONE Blizzak LM-22 für 213,65€ pro Reifen

- DUNLOP SP Winter Sport 3D für 203,59€ pro Reifen

 

Jetzt ist die Frage, welchen man(n) am besten nimmt...

preislich liegen sie ja relativ dicht aneinander, sodass der Preis für mich nicht das ausschlaggebende Argument sein soll!

 

Welchen Reifen würdet ihr denn nehmen, und warum (Erfahrungen)?

Nicht den Prielli, Sommer ok. Winter eher Nokian oder eben die anderen Marken wie Michelin, Bridgestone, Dunlop, Kleber, aber sogar Apollo (Indien war am WE im Test und ist 2. geworden, obwohl Billigreifen bei auto mobil auf vox), aber der Nokian war am besten, hat fast jede Disziplin gewonnen (skandinavischer Reifenhersteller, die haben ja viel winterliche Verhältnisse).

Zitat:

Original geschrieben von Polo GTI 1.4 TSI

Welchen Reifen würdet ihr denn nehmen, und warum (Erfahrungen)?

Ich habe mich für den Dunlop SP Winter Sport 3D in 215/40R17 entschieden. Bezahlt habe ich 187€/Stk. Hatte bis jetzt immer gute Erfahrungen mit Dunlop gemacht und auch VW stattet die Neuwagen teilweise mit Dunlop Winterreifen aus.

Gruss Tom

PS. Bild zeigt VW Goal 7x17" mit Dunlop SP Winter Sport 3D 215/40R17

Img-0399
am 25. Oktober 2011 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von Polo GTI 1.4 TSI

Ich brauche auch genau diese Reifengröße für meine GTI Felgen, da ich diese zu meiner "Winterfelge" umfunktioniere und mir dann zum Frühling hin entweder die BBS CH oder die OZ Ultraleggera zulegen möchte und dafür den jetzigen Sommerreifen verwende!

Nun war ich gestern mal bei meinem Händler und habe nun drei Angebote für drei verschiedene und auch jederzeit verfügbare Reifen bekommen!

- PIRELLI Sotto Zero Serie II für 228,69 € pro Reifen

- BRIDGESTONE Blizzak LM-22 für 213,65€ pro Reifen

- DUNLOP SP Winter Sport 3D für 203,59€ pro Reifen

Jetzt ist die Frage, welchen man(n) am besten nimmt...

preislich liegen sie ja relativ dicht aneinander, sodass der Preis für mich nicht das ausschlaggebende Argument sein soll!

Welchen Reifen würdet ihr denn nehmen, und warum (Erfahrungen)?

Bei der Auswahl den Dunlop ;)

Test 225/45 R 17 H: http://www.adac.de/.../2010_Winterreifen_Test_225_45_R17.aspx?...

Test 205/55 R 16 H: http://www.adac.de/.../2009_Winterreifen_Test_205_55_R16.aspx?...

Test Winterreifen 195/65 R 15 T: http://www.adac.de/.../2011_Winterreifen_Test_195_65_R15.aspx?...

PS: Ich hbe den Michelin A4, da er bei meinem 5er Golf 20% mehr Kilometer geschafft hat ;)

 

PPS: Habe gerade gesehen, dass z.B. der Dunlop als 225/45 17 fast 50 Euro pro Reifen billiger ist :eek: . Könnt ihr nicht diese "Standardgrösse" fahren?

 

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

 

PPS: Habe gerade gesehen, dass z.B. der Dunlop als 225/45 17 fast 50 Euro pro Reifen billiger ist :eek: . Könnt ihr nicht diese "Standardgrösse" fahren?

Nein,der Abrollumfang ist doch viel zu groß...

Vielen Dank für Eure schnellen und kompetenten Antworten! Es ist jetzt letztendlich der Bridgestone Blizzak LM-22 geworden, da er am schnellsten verfügbar war und sich auch laut Händler (Tuner) am besten fahren soll!

Im Frühling bekommt er dann 240 PS inkl. Milltek Auspuffanlage und den BBS CH! Hat jemand Erfahrung mit Leistungssteigerungen beim GTI?

Du kennst dich ja mit Abt schon aus...

Ich hätte da schon reichlich bedenken bezüglich der Haltbarkeit :rolleyes: 240PS aus 1,4l

am 26. Oktober 2011 um 8:01

Ich würde es aber bei SKN machen lassen.

Sind nur 20 min. von mir und bisher habe ich nur gute Erfahrungen damit gemacht! Bin einen Polo GTI mit 240 PS bei einer Freundin probegefahren und kann seitdem nicht mehr ruhig schlafen, solange meiner noch 180 PS hat! :D

Er soll lt. Tacho über 260 km/h laufen, sagte sie! Das reizt schon...

Zitat:

Original geschrieben von Polo GTI 1.4 TSI

Ich würde es aber bei SKN machen lassen.

Sind nur 20 min. von mir und bisher habe ich nur gute Erfahrungen damit gemacht! Bin einen Polo GTI mit 240 PS bei einer Freundin probegefahren und kann seitdem nicht mehr ruhig schlafen, solange meiner noch 180 PS hat! :D

Er soll lt. Tacho über 260 km/h laufen, sagte sie! Das reizt schon...

Lasst ihr das auch eintragen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Winterreifen für 215 40 R17 Boavista Räder