Winterreifen nach 1 Winter verbraucht, normal?
War am Samstag beim Reifenwechseln, hintere Winterreifen hatten nach 1 Winter mit ca. 13.000 km nur noch 3 mm!!
Geb ich zu viel Gas, oder wie kann das sein?
Reifen waren
SP WINTER SPORT 3D ROF 245/45 R18 100V XL runflat
Bin echt geschockt! Hatte ich mit dem e61 520d schon mit 2 Saisonen abgefunden, aber nur eine IST happig.
Wie sind eure Erfahrungen? Ist das mit x-Drive anders?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb
Kommt drauf an, wie viel man fährt, wo man fährt und wie man fährt. Meine Winterreifen sind von 2006 (Semperit Speed Grip) und haben noch 7 bis 8 mm. Ich fahre aber auch nur sehr selten und nie auf trockener Straße. Jahresfahrleistung 5000 - 6000 km.
Winterreifen haben neu 9mm. Deine Reifen nach 7 Jahren erst um 1 mm verbraucht? Das wären bei deiner Jahresleistung nach den 7 Jahren 35000km, du könntest also mit einem Satz 235000km machen, resp. die Reifen würden 30 Jahre halten. Wie machst du das?
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Janet2
520d und das Obige dürfte wohl den Unterschied machen ....Zitat:
Original geschrieben von ToxxF11
Fahre allerdings auch eher defensiv.
mit einem 530d kann man auch defensiv fahren.... 😁
Zitat:
mit einem 530d kann man auch defensiv fahren.... 😁Zitat:
520d und das Obige dürfte wohl den Unterschied machen ....
komisch, meine MitfahrerInnen sagen das auch immer zu mir 😁
(wobei es bei wohl leider auch mit einem 520d zum Reifenmord kommen würde)
Zitat:
komisch, meine MitfahrerInnen sagen das auch immer zu mir 😁Zitat:
mit einem 530d kann man auch defensiv fahren.... 😁
(wobei es bei wohl leider auch mit einem 520d zum Reifenmord kommen würde)
Ich fahr nur defensiv, wenn keiner vor mir ist, kann ich auch keinem drauf fahren :-)
ne im ernst, ist erstaunlich was es ausmacht, aber wenns so ist, muss ich mich halt damit abfinden. Ich würde den Motor trotzdem nicht mehr hergeben, einfach nur geil :-) und das ganze bei 7.5 L, was will man mehr!
Zitat:
Original geschrieben von Goreone
Sorry, aber das ist (je nach Temperaturbereich) Quatsch 😉
Soso. Dann lies mal.
Klick.Ähnliche Themen
Danke für den Artikel! Aber seitdem ich es sowohl selbst unter Testbedingungen auf unserer Teststrecke erfahren konnte, als auch nach Gesprächen mit unseren Entwicklern sowie der Einsicht der Testprotokolle, kann mir der Spiegel oder der ADAC da erzählen was er will. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Goreone
[...] sowie der Einsicht der Testprotokolle [...]
Kannst du die Testprotokolle hier posten? Meine absolut unbeirrbare subjektive Wahrnehmung sagt nämlich auch, dass selbst unter 7 Grad die Sommerreifen noch im Vorteil sind auf trockener Straße oder im Regen und nur bei um die 0 Grad langsam die Winterreifen besser greifen.
Früher kam noch dazu, dass die Sommerreifen breiter waren, aber jetzt habe ich ganzjährig 245er an der Vorderachse und trotzdem haben die Sommerreifen mehr Grip.
Ich habe genau Gegenteiliges erlebt:
Ich bin damals mit meinem 325d mit Dunlop WintersSport M3 ca. 36 Monate und 110.000km weit gekommen (teilweise sogar im Sommer gefahren).
Für mich subjektiv bester jemals gekaufter Reifen.
Der Folgereifen war dann ein Vredestein Ultrac Sessanta:
Der war nach 4 Monaten und 18.000km bis zur Verschleissgrenze abgefahren.
Reifen wurden zu Vredestein gesendet, dort wurde festgestellt, dass der Reifen dem Stand der (Vredestein-) Technik entspricht.
beste Grüße
Christian
Zitat:
Original geschrieben von MartinBru
Kannst du die Testprotokolle hier posten?
Sorry, bin seit 2 Jahren nicht mehr da beschäftigt...