ForumKamiq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kamiq
  6. Winterreifen Monte Carlo

Winterreifen Monte Carlo

Skoda Kamiq NW
Themenstarteram 13. Februar 2021 um 22:59

Hallo zusammen,

 

unser Kamiq ist schneller geliefert worden als geplant. Nun müssen doch noch zügig Winterräder her.

 

Habt ihr Empfehlungen und ggf. Bilder?

 

Es ist ein weißer Monte Carlo. Mir schweben da Felgen in Schwarz oder Anthrazit vor. Was meint ihr?

 

Gerne eure Meinung und vielen Dank vorab!

 

LG

19 Antworten

Moin,

leider OT: wie lange hast Du gewartet mit welchemMotor/Getriebe?

Gruß

Themenstarteram 15. Februar 2021 um 20:46

Zitat:

@osborne0609 schrieb am 15. Februar 2021 um 21:26:18 Uhr:

Moin,

leider OT: wie lange hast Du gewartet mit welchemMotor/Getriebe?

Gruß

Hey,

 

4 Monate als EU Import.

Einen weißen MC bekomme ich auch und passend zum Rot innen und der roten Ambientebeleuchtung habe ich die Felge im Auge, die ich total super finde:

Ronal R62

gibt es in nur Silber, Rot, Blau und Grün

Ronal R62 Red jetblack-matt-frontkopiert
ABE

Und welche Farbe haben dann die MC Winterreifen?;-)

Hallo Kamiq Freunde,

ich möchte nicht extra ein Thema erstellen, also greif ich einfach hier ein.

Wie ist es mit dem Winterfelgen? Auch ich möchte mir ein Satz Winterfelgen besorgen, aber wie funktioniert das mit dem Reifendruck Meldesystem? Ich kenne das nur von mein alten Renault, da sind "Sendern" in den Felden bzw an die Ventile angebracht. Wie wird das bei der Kamiq gelöst und in wie weit muss ich das beim Kauf berücksichtigen?

Gruß

Soweit ich weiß, ist beim Kamiq ein passives System verbaut. Das funktioniert über das ABS und hat keine extra Sensoren.

Zitat:

@VW Thommy schrieb am 28. August 2021 um 23:12:44 Uhr:

Soweit ich weiß, ist beim Kamiq ein passives System verbaut. Das funktioniert über das ABS und hat keine extra Sensoren.

So ist es. Es wird über den ABS Sensor Ring ausgewertet.

Danke ... dann kann ich schön weiter suchen ...

Gruß

Hallo!

Für Winterräder sind bei meinem MC 1,5 laut "SKODA Serienreifenkatalog" zugelassen:

195/60 R19 89H M+S

205/55 R17 95V M+S

Ich habe dann bei Skoda auf folgende WKR gefunden:

https://www.skoda.at/.../skoda-kamiq

VG

Felgen CMS C27 7 X 18 Complete Black Gloss ET39

Reifen Dunlop 215/45 R18 RF 93V TL Winter Sport 5 XL MFS M+S

Für 1.129 Euronen ganz okay.

Img-20210802

Ich habe es anders gelöst .. habe Winterreifen auf meine Skoda Crater Felgen umziehen lassen und die Sommerreifen kommen auf neue Felgen.

Ich mag die Škoda 18 Zoll Felgen auch nicht wirklich ;)

Aber am Ende des Tages fahre ich beide Sätze ca 6 Monate im Jahr, da erspare ich mir den Wechsel der Reifen. Vielleicht haben wir, dank Klimawandel, in 5 Jahren nur noch Pseudowinter,dann kloppe ich Ganzjahresreifen auf die schwarzen Felgen. :)

Wir haben für unseren Kamiq die Bicolor-Felgen "Stratos" von Skoda mit den Reifen Bridgestone Blizzak LM-005 (Testsieger beim ADAC mit Note 2,0) gekauft.

Optisch gefallen uns die Felgen sogar besser als die serienmäßigen "Vega".

Sommer "Vega".jpg
Winter "Stratos".jpg

Zitat:

@Duese schrieb am 30. November 2021 um 16:00:21 Uhr:

Ich mag die Škoda 18 Zoll Felgen auch nicht wirklich ;)

Aber am Ende des Tages fahre ich beide Sätze ca 6 Monate im Jahr, da erspare ich mir den Wechsel der Reifen. Vielleicht haben wir, dank Klimawandel, in 5 Jahren nur noch Pseudowinter,dann kloppe ich Ganzjahresreifen auf die schwarzen Felgen. :)

ach, die Crater Felgen finde ich gar nicht mal so schlecht ... ich wollte nur gern schwarze Felgen für Sommer haben :-)

Vega, Stratos und co gefallen mir persönlich nicht zu sehr. Die Blade Felgen finde ich schon sehr schick. Aber, da ist was für alle dabei :-)

Skoda Crater
Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kamiq
  6. Winterreifen Monte Carlo