Winterreifen - Michelin ein Flopkauf ?

Opel Vectra B

Hallo Leute,

Bin Ende letztes Jahr billig ( zum EK ) an Michelin Alpin 195/65 R15 gekommen.
Aber ich muss sagen,dass ich über die Schneequalitäten enttäuscht war.
Bin bei uns,als Neuschnee lag auch mit viel Anläufen nicht den Berg hochgekommen.Hinter mir warteten 3 Autos,die als ich sie vorbei lies, prolemlos hochfuhren.
Wohlgemerkt - meine Reifen waren nagelneu.Und auf meinem alten Wagen hatte ich Goodyear UG`s drauf,da bin ich ohne nachzudenken immer hochgekommen.
Jetzt meine Frage:
Hat jemand Michelin Alpin Winterreifen,und wenn ja - was für Erfahrungen habt ihr mit denen gemacht ?

Danke für die Antworten

91 Antworten

.

@BioMarco
Vergiss es Einfach,dein Oberlehrer "Getue" geht mir mit der Zeit einfach nur auf den "Sack"....
Wenn dich etwas am meiner "Rechtscheibung" stören sollte dann musst du es ja nicht lesen,werde dieses ab sofort mit deine Beiträgen auch tuen....

*So Thema durch für mich*

Lalelubär

hallo,
ich hoffe das ich jetzt nicht zu sehr vom thema abschweife.
aber ich wollte mal fragen, ob jemand erfahrungen mit dem pirelli winter in der dimension 195/65 15 gemacht hat oder testberichte über diesen kennt.
so und jetzt zum eigentlichen thema 😉

hallo,
ich hoffe das ich jetzt nicht zu sehr vom thema abschweife.
aber ich wollte mal fragen, ob jemand erfahrungen mit dem pirelli winter in der dimension 195/65 15 gemacht hat oder testberichte über diesen kennt.
so und jetzt wieder zum eigentlichen thema 😉

Welche Pirelli Winter Pneus meinst du den:

- Ice Sport
- Snowcontrol
- Snowsport
- Winter Carving
- u.s.w

Schau mal ob du da was findest....🙂

Guckst du hier, von "Verbraucher" für "Verbraucher".....😉

http://www.reifentest.com/pkw_winterreifen/pirelli/index.html

Lalelubär

PS: Das ist die einzige "Testseite" die für mich als "Verbraucher" Aussagekräftig ist....

Ähnliche Themen

@Lalelubär

Im Gegensatz zu Dir habe ich bisher Deine "Stilelemente" (falsche Rechtschreibung, quoten etc.) als eine Eigenheit von Dir akzeptiert.

Nur zur Erinnerung: DU hast angefangen, an MEINER Ausdrucksweise rumzumäkeln, also mach hier nicht einen auf pikiert, wenn ich mich dagegen wehre.

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Wenn dich etwas am meiner "Rechtscheibung" stören sollte dann musst du es ja nicht lesen,werde dieses ab sofort mit deine Beiträgen auch tuen....

Wird wohl das beste sein, denn sachliche Diskussion auf hohem Niveau scheint nicht so Dein Ding zu sein.

Marco

@lalelubär
ich muss dich nun doch noch mal vom hauptthema ablenken
@biomarco, entschuldige bitte.
ich habe meine winterpneus nun nach einer weiterführenden
bezeichnung abgegrast. leider habe ich da nix derartiges gefunden.
da steht nur pirelli winter.
ausserdem das herstellungsdatum xx/04
woche hab ich wieder vergessen und hab jetzt keine lust im regen und im dunklen noch mal zu schauen.
vielleicht grenzt das ja die modelle ein wenig ein.
gruß
drusi

@Drusi ist kein Ding, daß andere Thema ist für mich JETZT sowieso endgültig durch,sowas kann ich einfach nur noch "Müde" belächeln....🙄
Außerdem bezieht sich der "Thread" ja wirklich auf das Thema "Winterreifen"...😛

Zurück zum eigendlichen Thema:
Also, daß du dort keine andere Bezeichnung gefunden hast, ist ja wirklich sehr Merkwürdigt....🙁
Nur "Pirelli Winter" und sonst nichts, Hmm....🙁
Man müsste dann evt. mal im Berreich "Neuerscheinung" von "Pirelli Winterpneus" seit 2004 nachschauen...
Dafür müsste man aber erstmal eine Art Liste haben...
Könnte mir Vorstellen das es evt. der "Winter Carving" ist den du fährst.Hast du evt.mal versucht das "Profil" mit Bildern auf der "Testseite" zu vergleichen....?
Vielleicht lässt sich ja darüber etwas herausfinden...😉

Lalelubär

ich habe mal rumgestöbert.
hier
habe ich ein bild von den W 190 Snowcontrol 195/65 R15 95T
gesehen.
wenn ich mich nicht täusche, entspricht das profil den meinen und auf dem foto kann ich auch nicht erkennen, das da irgendwo
W190 Snowcontrol steht. Da kann ich auch nur pirelli und winter lesen. natürlich auch tubeless,rotation bla, bla bla. 🙂
ah so, herstellungsdatum DOT 4204

habe mich mit dem profil geirrt.
hier
ist die beendete xbay auktion mit den reifen die ich ersteigert hatte.
schaut mal drüber.
also ich finde das profil entspricht keinem profil, was zur zeit bei reifen xyz verkauft wird.
vielleicht erkennt jemand das modell

.

Hi drusi,

hmm also laut meiner "Nachforschung" müsste es sich bei deinem WR um den

"Pirelli W 190 Snowcontrol" handeln ....😉

Habe eine wenig im Netz geforscht und bin dann auf diesen "Reifen" gestossen.Sieht von der "Profilierung" ziemlich "Identisch" mit dem in deiner Auktion aus...
Auch dort steht scheinbar auf der "Wandung" nur Pirelli Winter.Aber schau mal selber:

http://ssl.delti.com/cgi-bin/reifenbestellen.pl?typ=1276600&dsco=0

Gruß Lalelubär

ich hab das profil mit meinem verglichen und ich bin nicht der meinung das es das gleiche profil ist. von der wandung her ist es identisch aber das profil ist anders, sofern das abgebildete profil tatsächlich so ist wie dargestellt

.

Hmm,naja jetzt wo du es sagts könnte es schon stimmen....🙁
Und wie wäre es mit diesem hier:

Pirelli W210 Snowsport....

Lalelubär

Re: .

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Hmm,naja jetzt wo du es sagts könnte es schon stimmen....🙁
Und wie wäre es mit diesem hier:

Pirelli W210 Snowsport....

Lalelubär

nein keider auch nicht, schau dir mein profil mal genauer an, das ist schon deutlich anders

.

Hi,

tja sorry drusi, dann kann ich dir leider mom. auch nicht
weiterhelfen.....🙁
Das sind wohl mom. die relativ aktuellen WR, die "Pirelli" im Programm laufen hat...

Evt. och der "Winter Carving" von Pirelli....

Lalelubär

ich hab´s
Pirelli WINTER 190 DIREZIONALE
das hat aber auch gedauert.
der reifen scheint ja nicht sehr verbreitet zu sein.
soll aber auf schnee hervorragend sein

Deine Antwort