ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Winterreifen Made in China Erfahrungen!

Winterreifen Made in China Erfahrungen!

Themenstarteram 23. Januar 2016 um 11:34

Was tun wenn das Gehalt keine großen Sprünge erlaubt und man trotzdem beruflich auf sein Fahrzeug angewiesen ist? Was tun wenn man gute und sicherer Qualität wünscht, aber keine lust verspürt nur für einen bekannten Namen tiefer in die Tasche zu greifen?

Richtig, ein Blick über den Tellerrand ist erforderlich!

Sind alle Reifen aus Fernost gut? Ich denke nicht!

Sind alle Reifen aus europäischer Produktion besser? Ganz gewiss nicht!

Also was tun wenn eines der oben genannten Fälle zutrifft? Zu den Ablegern der bekannten großen Hersteller greifen und davon ausgehen das sie was taugen? Im Prinzip ist das eine 50 zu 50 Sache, man kann was gutes erwischen oder sich schwarz ärgern.

Dieser Reifen den ich vorstelle hat mittlerweile 14800km gelaufen und wurde bei allen Wetterlagen gefahren die ein Winter so bieten kann. Von Temperaturen bis 18 Grad, starken Regen, Schneematsch bis zum Blitzeis oder richtigen verschneiten Straßen war nun alles dabei. Er erlaubte sich in keiner einzigen Disziplin eine Schwäche und hat mich mehr als positiv überrascht. Grenzbereiche wurde mehrmals auf einer selten benutzen 3km Straße getestet und es gab keine Momente wo das Fahrzeug nicht beherrschbar war. Der Verschleiß ist ebenfalls trotz schön weichen Gummi besser als erwartet und bisher nicht der Rede wert.

In diesem Fall handelt es sich um einen SW608 der Marke Goodride und nur diesen kann ich jedem Sparfuchs oder Menschen die knapp bei Kasse sind empfehlen. Hier zahlt ihr seht wenig und bekommt aber viel Leistung für euer Geld.

Gibt es noch weitere Pellen aus Fernost die wesentlich besser sind als ihr Ruf? Dann schreibt es hier wenn ihr Lust habt.

Reifengröße 205 55 16 Fahrzeug Benzin/Kombi)

Gruß Peter

Beste Antwort im Thema

Mein persönliche Ansicht ist: wir benötigen hier keinen neuen Gesprächskreis zum genannten Produkt!

218 weitere Antworten
Ähnliche Themen
218 Antworten
am 23. Januar 2016 um 11:59

Und dafür meldest dich extra an.... Nun gut... Mal schauen welch interessante Erfahrungen die Zeit so bringt.

Themenstarteram 23. Januar 2016 um 12:10

Wofür hast du dich hier angemeldet? Nicht für den Erfahrungsaustausch? Erste Beiträge von dir waren Hallo, ja und nein? Ich denke wir verstehen uns!

Themenstarteram 23. Januar 2016 um 12:25

Schöner Link! Empfehlung von mir einfach mal die Augen auf, denn der ist geschlossen.

am 23. Januar 2016 um 12:26

Na na... @PeterFoxo Nicht gleich angegriffen fühlen. Foren reagieren eben relativ sensibel auf bestimmte Formen von Erstbeiträgen. Verstehst du mich auch?

Ein ehrlicher Bericht ist ja erstmal gern gesehen. Egal worum es sich dreht...

Zitat:

@PeterFoxo schrieb am 23. Januar 2016 um 13:25:27 Uhr:

Schöner Link! Empfehlung von mir einfach mal die Augen auf, denn der ist geschlossen.

Ja, weil in dutzenden von Beiträgen bereits alles mehrfach durchgekaut wurde, was es zum Produkt zu sagen gibt und weil die Stimmung hier erheblich unter dem Gezanke gelitten hat.

Gute Fahrt mit/auf Deinen Reifen.

Themenstarteram 23. Januar 2016 um 12:36

Aha eine sehr interessante Ansicht! Angegriffen oh nein ganz sicher nicht. Die einzigen die sich angegriffen fühlen seit ihr, das beweist ihr doch selbst mit euren antworten. Viel Spaß dabei!

Gummihoeker du kritisierst das ein Produkt zig mal durchgekaut wird, in einem Reifen Forum? Das war jetzt ein schwaches Argument und bedarf von mir keiner weiteren Worte.

Mein persönliche Ansicht ist: wir benötigen hier keinen neuen Gesprächskreis zum genannten Produkt!

am 23. Januar 2016 um 12:40

Och ich fühl mich nicht angegriffen.

In welcher Größe und in welcher Ausführung auf welchem Wagen hast du denn deine Erfahrungen gemacht?

Es zeigt sich, wie man so lesen kann , oft unterschiedliches Verhalten bei Reifen auf verschiedenen Fahrzeugmodellen und Größen...

Themenstarteram 23. Januar 2016 um 12:45

Was suchst du dann gerade hier Gummihoeker? Willst du dann einen Zank entfachen? Deine Meinung sei dir vergönnt aber hat mit dem Inhalt hier rein gar nicht's zu tun.

Dieser GOODRIDE Reifen wird auch von TRAZANO und WESTLAKE angeboten,wobei WESTLAKE der eigentliche Hersteller ist.Der og Reifen hat ein gutes Preisleistungsverhältnis und wie von PeterFoxo angesprochen,bisher TIPPTOP und egal was Gummihoeker sagt,er fährt das was er will und die anderen fahren was die wollen. Auch gute CHINA Reifen gibt es von HIFLY;TORQUE und OVATION wobei diese 3 wiederum das gleiche Profil besitzen und für renommierte Holländische Großhändler hergestellt werden.......Bei diesen Markenreifen,die von Gummihoeker forciert werden wird ja auch der Markenname extra mit bezahlt aber es gibt Leute ,die kapieren das immer noch nicht oder.....

Ich kaufe mir solche Reifen nicht. Wenn es schon beim Preis von den Reifen anfängt, wie sieht es dann mit der restlichen Wartung aus?

Wenn man es sich nicht leisten kann, dann kann man halt kein Auto fahren, oder man nimmt alles eine Nummer kleiner, dem Einkommen angepasst.

Besser als mehr scheinen wie sein.

Themenstarteram 23. Januar 2016 um 13:50

Zitat:

@trouble01 schrieb am 23. Januar 2016 um 14:26:26 Uhr:

Ich kaufe mir solche Reifen nicht. Wenn es schon beim Preis von den Reifen anfängt, wie sieht es dann mit der restlichen Wartung aus?

 

Wenn man es sich nicht leisten kann, dann kann man halt kein Auto fahren, oder man nimmt alles eine Nummer kleiner, dem Einkommen angepasst.

Besser als mehr scheinen wie sein.

Jeder der bekannte teure Reifen fährt hält sein Auto technisch in Ordnung und die anderen nicht? Na wenn das mal kein gewaltiger Irrtum ist.

Zum zweiten Abschnitt deines Beitrages sage ich lieber nichts. Ich hoffe du zahlst all den Menschen dann ihren Lebensunterhalt!

am 23. Januar 2016 um 14:08

Also zu den Produkten von Goodride kann ich nicht viel sagen, habe jedoch mit Nexen sehr gute Erfahrungen gemacht, wenngleich diese auch nicht aus China kommen sondern aus Korea. Preislich sind diese nur unwesentlich teurer. Aber auch Atlas ist wohl gerade dabei sich im Budgetbereich als gute Alternative zu etablieren.

Edit: Ich sehe gerade dass es hier speziell um Winterreifen geht. Meine Erfahrungen stützen sich auf diese Hersteller mit verschiedenen Produkten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Winterreifen Made in China Erfahrungen!