ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Winterreifen Made in China Erfahrungen!

Winterreifen Made in China Erfahrungen!

Themenstarteram 23. Januar 2016 um 11:34

Was tun wenn das Gehalt keine großen Sprünge erlaubt und man trotzdem beruflich auf sein Fahrzeug angewiesen ist? Was tun wenn man gute und sicherer Qualität wünscht, aber keine lust verspürt nur für einen bekannten Namen tiefer in die Tasche zu greifen?

Richtig, ein Blick über den Tellerrand ist erforderlich!

Sind alle Reifen aus Fernost gut? Ich denke nicht!

Sind alle Reifen aus europäischer Produktion besser? Ganz gewiss nicht!

Also was tun wenn eines der oben genannten Fälle zutrifft? Zu den Ablegern der bekannten großen Hersteller greifen und davon ausgehen das sie was taugen? Im Prinzip ist das eine 50 zu 50 Sache, man kann was gutes erwischen oder sich schwarz ärgern.

Dieser Reifen den ich vorstelle hat mittlerweile 14800km gelaufen und wurde bei allen Wetterlagen gefahren die ein Winter so bieten kann. Von Temperaturen bis 18 Grad, starken Regen, Schneematsch bis zum Blitzeis oder richtigen verschneiten Straßen war nun alles dabei. Er erlaubte sich in keiner einzigen Disziplin eine Schwäche und hat mich mehr als positiv überrascht. Grenzbereiche wurde mehrmals auf einer selten benutzen 3km Straße getestet und es gab keine Momente wo das Fahrzeug nicht beherrschbar war. Der Verschleiß ist ebenfalls trotz schön weichen Gummi besser als erwartet und bisher nicht der Rede wert.

In diesem Fall handelt es sich um einen SW608 der Marke Goodride und nur diesen kann ich jedem Sparfuchs oder Menschen die knapp bei Kasse sind empfehlen. Hier zahlt ihr seht wenig und bekommt aber viel Leistung für euer Geld.

Gibt es noch weitere Pellen aus Fernost die wesentlich besser sind als ihr Ruf? Dann schreibt es hier wenn ihr Lust habt.

Reifengröße 205 55 16 Fahrzeug Benzin/Kombi)

Gruß Peter

Beste Antwort im Thema

Mein persönliche Ansicht ist: wir benötigen hier keinen neuen Gesprächskreis zum genannten Produkt!

218 weitere Antworten
Ähnliche Themen
218 Antworten
am 23. Januar 2016 um 14:09

Zitat:

@PeterFoxo schrieb am 23. Januar 2016 um 14:50:11 Uhr:

Zitat:

@trouble01 schrieb am 23. Januar 2016 um 14:26:26 Uhr:

Ich kaufe mir solche Reifen nicht. Wenn es schon beim Preis von den Reifen anfängt, wie sieht es dann mit der restlichen Wartung aus?

 

Wenn man es sich nicht leisten kann, dann kann man halt kein Auto fahren, oder man nimmt alles eine Nummer kleiner, dem Einkommen angepasst.

Besser als mehr scheinen wie sein.

Jeder der bekannte teure Reifen fährt hält sein Auto technisch in Ordnung und die anderen nicht? Na wenn das mal kein gewaltiger Irrtum ist.

Zum zweiten Abschnitt deines Beitrages sage ich lieber nichts. Ich hoffe du zahlst all den Menschen dann ihren Lebensunterhalt!

Servus,trouble01hat aber Recht!!

am 23. Januar 2016 um 14:32

Zitat:

@PeterFoxo schrieb am 23. Januar 2016 um 13:25:27 Uhr:

Schöner Link! Empfehlung von mir einfach mal die Augen auf, denn der ist geschlossen.

Das heißt aber nicht, dass man die Beiträge auch nicht mehr lesen kann!

Das schreit ja hier nach Andy...

:-D

Themenstarteram 23. Januar 2016 um 14:36

Hat er das? Wir reden hier wohl eher von einer eigenen Auffassung und Meinung. Das gleiche gilt für meine Sicht der Dinge und geteilte Erfahrung. Hier jetzt wertvolle Informationen zu entnehmen oder nicht, das sollte jeder noch selbst entscheiden dürfen. Dafür ist diese vernetzte Welt auch ein gutes Mittel, niemand muss das glauben und kann im Besitz seiner geistigen Kräfte das Optimum für sich herausiltern.

am 23. Januar 2016 um 14:37

Zitat:

@kone99 schrieb am 23. Januar 2016 um 15:35:31 Uhr:

Das schreit ja hier nach Andy...

:-D

jetzt wo du es sagst na klar es ist Andy BK1983 unser Chinareifenspezialist!! :rolleyes:

am 23. Januar 2016 um 14:49

Zitat:

@PeterFoxo schrieb am 23. Januar 2016 um 15:36:58 Uhr:

Hat er das? Wir reden hier wohl eher von einer eigenen Auffassung und Meinung. Das gleiche gilt für meine Sicht der Dinge und geteilte Erfahrung. Hier jetzt wertvolle Informationen zu entnehmen oder nicht, das sollte jeder noch selbst entscheiden dürfen. Dafür ist diese vernetzte Welt auch ein gutes Mittel, niemand muss das glauben und kann im Besitz seiner geistigen Kräfte das Optimum für sich herausiltern.

Andy lass gut sein,wir wissen wer du bist!!

Naja. Gute Erfahrungen habe ich derzeit mit Nexen (Korea) (Winguard Sport) gemacht. Die Federal (Taiwan) SS595 EVO sind zwar im Sommer bei trockener Piste gut, kleben förmlich, bei Nässe allerdings etwas anfällig und mit Vorsicht zu genießen.

Themenstarteram 23. Januar 2016 um 15:58

Wa ist da eigentlich der Unterschied zwischen Winguard Sport und Snow? Ist das eine ein älterer Reifen oder sind beide Sorten für verschiedene Ansprüche gedacht? Weiß das vielleicht jemand?

am 23. Januar 2016 um 16:07

Zitat:

@PeterFoxo schrieb am 23. Januar 2016 um 16:58:49 Uhr:

Wa ist da eigentlich der Unterschied zwischen Winguard Sport und Snow? Ist das eine ein älterer Reifen oder sind beide Sorten für verschiedene Ansprüche gedacht? Weiß das vielleicht jemand?

du hast doch mit deinem anderen Usernamen vor solchen Fragen gewarnt http://www.motor-talk.de/.../...zweifelhaft-im-forum-t5509305.html?...

Themenstarteram 23. Januar 2016 um 16:10

Ich weiß zwar wirklich nicht was du von mir willst oder wovon du redest, beispielsweise was du genommen hast, aber nun gut belassen wir es dabei?!

am 23. Januar 2016 um 16:15

Zitat:

@PeterFoxo schrieb am 23. Januar 2016 um 17:10:49 Uhr:

Ich weiß zwar wirklich nicht was du von mir willst oder wovon du redest, beispielsweise was du genommen hast, aber nun gut belassen wir es dabei?!

du weisst es genau,halte uns nicht für blöd lieber Andy!!

Themenstarteram 23. Januar 2016 um 16:20

Nein tut mir leid, der einzige der sich gerade für blöd hält bist du leider selbst. Was auch immer du mir eigentlich sagen willst oder mit wem du mich verwechselt, du liegst völlig daneben.

Salve ins Forum,

um den Thread gleich mal einzubremsen, bevor er in Überdrehzahl gerät und die Kanten anfangen zu glühen:

Lasst Die, die es wollen, hier zum Thema diskutieren. Wem das Thema auf den Keks geht sucht sich bitte eine andere Beschäftigung. Wer argumentativ gegen das Thema mitmacht passt seinen Ton den NUB an.

Hitzig und engagiert : ja. Polemisch und persönlich: nein.

Und die Spekulationen zum Nachfolgeaccount von AndyBK1983 werden sofort vollumfänglich eingestellt.

Gruß

Zimpalazumpala , MT-Moderator

ich bekomme mit meinen nankang ns-20 noble sport auch oft das selbe zu hören.

"billig reifen - wie wird dann der rest der karre wohl aussehen/gewartet?"

bin kein neuanmelder, mit 10 jahren in div. motortalkforen auch schon eine halbe ewigkeit dabei ^^

ist halt für viele unverständlich, wieso ein reifen für die hälfte in bezug auf premium auch seinen job erledigt, und das nicht mal schlecht.

nahja, vorurteile oder von anderen chinaböllern auf nankang folgern...

das einzige was hilft: selbst ausprobieren & dann mitreden ^^

Der Winguard Snow ist für die Kompaktklasse gedacht mit niedrigem Geschwindkeitsindex und maximal 17 Zoll . Der Winguard Sport für Leistungsstärkere Fahrzeuge und größere Größen. Ich hab den Winguard Sport in 225 50 17 98V. Er ist vom Entwicklungsstand älter als der Winguard WH2 und ungefähr so alt wie der Winguard Snow WH1.

Der Winguard Sport funktioniert auch auf unserem Firmen T5 sehr gut wie ich die Tage sehen konnte (Neuwagen von der Wiese mit Hanglage in die Werkstatt geschleppt), allerdings steht bei denen nicht Nexen sondern Roadstone drauf.

 

Vorteil von dem Reifen ist eben das er ein Asymmetrisches Profil hat, wodurch man einen Sägezahn wieder raus fahren kann.

 

Ich werde mal nach dem Winter ein Fazit mit Profiltiefe und Verschleißbild geben. Ein Test bei richtig dick schneebedeckter Straße fehlt leider. Bis jetzt hatte ich nur 2 mal Schneebedeckte Straße. Einmal 3 cm mit Matschunterlage vor paar Wochen wo ich eigentlich recht zufrieden war und Mittwoch Eis mit Neuschneeauflage. Wobei ich Mittwoch nur 20 Bis 30 fahren konnte weil man auf der Straße kaum noch zu Fuß unterwegs sein könnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Winterreifen Made in China Erfahrungen!