Winterreifen jetz oder im Februar kaufen???
hey leute ich mußte mal schnell das forum durchstöbern und hab die frage schon bei einem anderen thema rein gestellt, aber so bekomm ich dadurch vll schneller eine antwort.
da ich ja in 3 wochen in den einsatz fliege und anfang februar erst wieder komme, wollte ich mir jetz schon winterreifen kaufen und die denn liegen lassen...
aber das wäre doch quatsch und ich kann mir die auch in februar kaufen, vorallem hat denn der ADAC sein Test für 2009 gemacht und wer weiß was da noch bei raus kommt.. 😉
für mich stellt sich nur die frage sind die reifen jetz billiger als im tiefsten winter oder nehmen die sich vom preis her nichts??
Beste Antwort im Thema
Also bei uns gibts immer Aktionen wenn die Reifenwechsel anstehen.Vom Preis ist nur ein paar Euro unterschied wie wenn du im Netz bestellst.Maximum 5-10€ teurer pro Reifen.Aber wenn der Reifen vom Netz zb. einen Höhenschlag hat ist schon teurer und aufwendiger.Mußt nochmal Reifen abmontieren lassen und zurückschicken.So jetzt haste keinen Reifen bis die einen neuen schicken.Das Risiko sind die paar Euro nicht wert.Beim Reifenfuzi bekommst einen neuen und fertig.
gruss Hepp
20 Antworten
Da wir schon bei den Winterreifen sind, wo kaum eine Flocke gefallen ist 🙂
Was haltet ihr hier von?
Ist leider DOT2006, aber wie lange halten in der Regel Winterreifen?
so das thema kann von mir aus geschlossen werden.. hab mir heute die primacy alpin pa3 von atu gekauft 😉
Gute Wahl! Was hast jetzt bezahlt? 99€ wie schon geschrieben?Welches alter haben die jetzt?