Winterreifen in 14Zoll, welche sind gut?
Hallo!
So, winterreifen stehen an, suche daher für die 185er Serienbereifung in 14 Zoll 2 neue reifen für Vorne, die hinteren haben noch 7mm...
Hab mir mal als Preisgrenze 50-60 EUR/Reifen gesetzt.
Welche könnt ihr in Punkto haltbarkeit, verbrauch etc. empfehlen?
Ist ja mein erster Winter mit dem Golf, daher bin ich da nicht so erfahren 😉
Georg
PS: Sollte schon ein Markenreifen bzw. was gescheites sein, auf keinen Fall runderneuerte 😉 Oder hat evtl. einer von euch noch 2 gute Reifen mit >5mm Profil übrig? am besten gleich ohne Felgen.
23 Antworten
ich hab die ganze Zeit Conti Winter Contact gefahren und war sehr zufrieden damit! im aktuellen Test haben se jetzt aber komischwerweise net so gut abgeschnitten! Ganz gut und auch Preiswert war der Semperit irgendwas! Ganz vorne war en GoodYear, der kostet aber auch 78€ (mittlerer Preis)
Gruß André
darf man vorne und hinten verschiedene Reifen fahren? Wohl nicht oder?
Ich fahre Semperit Winter Grip, die sind echt super,wie ich finde.
Der ADAC hat auch wieder dieses Jahr getestet. Gibt es sogar hier eine News im MT
ADAC Reifennews
reifen müssen achsweise gleich sein, d.h. du kannst vorne z.b. michelin und hinten goodyear fahren, ist kein thema 😉 Darfst sogar laut gesetz im sommer vorne sommerreifen und hinten winterreifen fahren...
Ähnliche Themen
Doch vorne und hinten darfst unterschiedliche reifen fahren...nur auf der achse dürfen nur die gleichen
man lernt nie aus 😉
Ich suche gerade selber neue in 185/60/R14
und laut des neuen adac tests, schwanke ich ziwschen dem brigdestone blizzak lm 20 und dem goodyear ultra grip 7
auch wenn diese in 13" getestet wurden, so wird die qualität bei den 14" genausop sein oder?
das kannste leider net verallgemeinern! manche sind in der einen größe ganz vorne mit dabei, und in ner anderen Größe dümpeln se hinten rum! versteh das manchmal auch net so ganz, ist aber öfters so!
Man darf aber nur eine Reifengröße montieren. Die Breite ist zwar egal, aber es muss die selbe "Höhe" sein. Also vorn 13" hinten 14" geht nicht.
hmmm..hatte bisher die pirelli wintersport,das sind auch die besten winterreifen, überall auch leistungssieger und kosten pro reifen 110€ ..
sind die absoluten topdinger,superhalt etc...
der goodyear ultragrip 7 wurde in 175/65/R14 getestet und kostet bei reifen.com 60 Euro pro reifen INKL Versand
kann man alles bei adac online sehen und ansonsten bestimmt im nächsten Heft!!!
bei meinem teilemann kost der gy ug7 mit aufziehen, wuchten, ventil etc 280€,,,,
der bridgestone 270€ und der conti ca 300€...
wird wohl der ug7 werden, meint ihr das ist ein fairer preis?
sorry doppelpost
Zitat:
Original geschrieben von Constamona
der goodyear ultragrip 7 wurde in 175/65/R14 getestet und kostet bei reifen.com 60 Euro pro reifen INKL Versand
kann man alles bei adac online sehen und ansonsten bestimmt im nächsten Heft!!!
du hast recht, sorry. es war nicht die größe, sondern die breite die sich von dem den ich brauche unterscheidet. aber ich denke dann wird der 185er wohl die gleiche quali haben
anbei mal ne allgem. frage. meine winterreifen haben noch gut 5mm profil, aber sie sind baujhar 97 !
deswegen guck ich wegen neuen....oder was meint ihr zu 8 jahre alten reifen? fahren oder müll? wie gesgat, profil haben sie und auch sonst is das gummi nicht porös oder so
aber die griffigkeit nimmt doch nach den jahren stark ab oder?