Winterreifen in 14Zoll, welche sind gut?

VW Vento 1H

Hallo!

So, winterreifen stehen an, suche daher für die 185er Serienbereifung in 14 Zoll 2 neue reifen für Vorne, die hinteren haben noch 7mm...

Hab mir mal als Preisgrenze 50-60 EUR/Reifen gesetzt.
Welche könnt ihr in Punkto haltbarkeit, verbrauch etc. empfehlen?

Ist ja mein erster Winter mit dem Golf, daher bin ich da nicht so erfahren 😉

Georg

PS: Sollte schon ein Markenreifen bzw. was gescheites sein, auf keinen Fall runderneuerte 😉 Oder hat evtl. einer von euch noch 2 gute Reifen mit >5mm Profil übrig? am besten gleich ohne Felgen.

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Frazer

anbei mal ne allgem. frage. meine winterreifen haben noch gut 5mm profil, aber sie sind baujhar 97 !
deswegen guck ich wegen neuen....oder was meint ihr zu 8 jahre alten reifen? fahren oder müll? wie gesgat, profil haben sie und auch sonst is das gummi nicht porös oder so
aber die griffigkeit nimmt doch nach den jahren stark ab oder?

Die Teile sind ja Asbach... 😁

Ab in die Tonne. Gabs nicht mal ne Weisheit "max 6 Jahre" oder so?

Zum Topic:

Meine Tips sind der Pirelli W190 Snowsport für 51,- € inkl. Versand. Und der Dunlop SP Wintersport M3. Kostet 51,50 € inkl. Versand. Ich fahre zur Zeit die GoodYear UG und bin damit nicht wirklich zufrieden. Ich hole mir die nicht wieder.

Ciao
dc

Acht Jahre alt? Und auch noch ein Winterreifen? Das wäre fast schon lebensgefährlich da sich die Gummimischung ändert und porös wird. Lieber neue kaufen. Ich weiß nicht obs die noch gibt, aber Pneumant PN 100 M+S sind richtig gut auf schnee und eis. Haben zwar was mehr verschleiß und Lärm aber ansonsten sind die Klasse (eigene Erfahrung) Aber bloß nicht den PN 150 Wintec der ist richtig scheiße.

das wollt ich hören, nun kann ich mir beruhigt neue kaufen 😉
aber mal ehrlich, wie zur hölle soll man unterschiede auf EIS merken?geht sowas? ich meine, welcher reifen hat grip auf eis?

@dc-viper

was ist mit den ug? hast du den ug6? der soll warhaftig nicht sooo toll sein, aber der ug7 soll richtig gut sein

aber würde ein "normalfahrer" einen unterschied zwischen bridgestone, conti und goodyear merken?

mein teilemann meinte mit bridgestone kann man nix falsch machn, aber ich tendiere eher zum ug7, laut adac.com der beste im test

Falls jemand Interresse hat, habe noch welche liegen...

Dunlop Wintersport M2 185/60R14 4 Stk.
Profil musste ich messen, meine die haben noch 5-6mm...

Gruß GT-Driver