Winterreifen Honda CRV
Hallo CRV Gemeinde
Hat jemand schon Winterpneu gepostet für den neuen CRV?
Was für Winterreifen würdet ihr für den CRV montieren? (Hersteller Dimension)
Dimension Sommer 225/60 R18
Soll ich die gleiche Dimension montieren wie bei den Sommerreifen?
Gruss, Höfi
38 Antworten
Hallo CRV Gemeinde
Da ich mich im Winter viel in den Bergen aufhalte muss ich Winterreifen haben, denn die Alljahresreifen taugen bei Schnee wirklich nichts. Das hat mir ein Mercedes M-KLasse Fahrer bestätigt. Er war letzten Winter mit Alljahresreifen im Engadin unterwegs. Er ist bei heftigem Schneetreiben liegengeblieben. Andere Autos mit Heck oder Frontantrieb mit WInterpneu sind weitergefahren. Er musste Ketten montieren um weiter zu kommen.
Er sagte mir er hätte sich geschämt wie ein Hund. (4x4) Er sagte auch die Alljahresreifen hätten auf Schnee einen ganz schlechten Seitenhalt.
Ich war gestern bei meiner Hondavertretung und habe mich wegen Winterreifen erkundigt.
Man sagte mir ich könne auf den neuen Handa CRV 16" Leichtmetallfelgen mit Reifendimension 225/70/16 montieren. Habe mir diese Kombination zum Preis von
1750 Franken bestellt. (Reifen Bridgestone oder Pirelli)
Bei der Reifengrösse bin ich mir aber nicht mehr sicher, es könnte auch 225/65/16 sein. Werde mich nochmals erkundigen und mich nochmals melden.
Muss aber sagen das die 16" nicht sehr gut aussehen. Die 18" geben da schon sehr viel mehr her.
Aber für den Winter ist das io.
Gruss, Höfi
Das ist aber sehr Teuer höfi. Ich denke 1000 fränkli sollten drin liegen. Ich werde eher keine Kaufen denn ich fahre nur in der Stadt und Schnee gibt's in Zürich auch nicht mehr. Letzten Januar, Feb und März waren die Tempereaturen um die 15 Grad, Wenn's dannn doch viel Schnee haben sollte fahre ich Zug.
Zitat:
Original geschrieben von AP_70
Das sind dann die unbelehrbaren!! mit 25 auf der Staatsstraße weil Sie sonst SCHIESS in der Hose haben!!!😁😕Zitat:
Original geschrieben von Redcave
Auf Eis bremst auch kein WR....Na dann nur gut das es M+S reifen sind für den Schnee...🙄...und vier einzelne Bremsen hat mein CR-V auch, was hat denn deiner? einen Wurfanker? verdammten Re-Importe....😁Kennst Du überhaubt den Unterschied zwischen WR und Allerweltsreifen auf einer festgefahrenen Schneedecke???😛
Und auf Eis ist der Unterschied Ähnlich!! Du fährst mit mindestens 25% unserer Geschwindigkeit gegen das Hindernis - Ich bleib davor stehen und lach Dich aus!!!😁😕😁
Die schlauen Bayern...schau mal auf deine original Reifen von Honda und fahr mal damit zum Reifenhändler....vielleicht kann der es Dir erklären...Viel Glück, und nimm was zum aufschreiben mit...
Zitat:
Original geschrieben von nostromo12
Zitat:
Also bei reifen.com kostet er 162,99€. Dort steht er auch unter der Rubrik Ganzjahresreifen. Ich hab jedenfalls keine Lust mir bloss für den Winter neue 17"er + Felgen zu kaufen, wenn ich schon einen Ganzjahresreifen, der extra mit M+S gekennzeichnet ist, drauf hab.Zitat:
Original geschrieben von Redcave
Ach ja.....noch was:
Der DUNLOP GRANDTREK ST 30 100H 225/60R 18 H TL kostet das Stück 226,50 Euro ....da können wir ja bei 180 Euro pro Reifen noch was ins Sparschwein stecken *grins*
Grüsse
Letztes Jahr hat es bei uns bloss 1x geschneit. An so einem Tag kürze ich immer über Feldwege ab, um nicht die Schnarcher vor mir zu haben...
Kann mir jemand einen SUV nennen der nicht mit Ganzjahresreifen (M+S mit Schneeflocke)bzw. 4X4 Reifen serienmäßig ausgeliefert wird?
Gruß
Ähnliche Themen
Die schlauen Bayern...schau mal auf deine original Reifen von Honda und fahr mal damit zum Reifenhändler....vielleicht kann der es Dir erklären...Viel Glück, und nimm was zum aufschreiben mit...Also Wenn Du dich beim Reifenhändler beraten lässt, ist sowieso Hopfen und Malz verloren!😛
Der Reifenhändler empfiehlt zu 99% den Reifen mit der größten Gewinnmarge!😎
Informier dich doch einfach in den einschlägigen Fachzeitschriften!😁😕
Zitat:
Original geschrieben von smint1970
Das ist aber sehr Teuer höfi. Ich denke 1000 fränkli sollten drin liegen. Ich werde eher keine Kaufen denn ich fahre nur in der Stadt und Schnee gibt's in Zürich auch nicht mehr. Letzten Januar, Feb und März waren die Tempereaturen um die 15 Grad, Wenn's dannn doch viel Schnee haben sollte fahre ich Zug.
Hallo smint1970
Der Preis ist mit Alufelgen und Bridgestone Winterreifen Blizzak LM-25 .
Ich glaube nicht das man diese Kombination für 1000Fr.bekommt. Oder doch?
Wenn dem so ist, sag mir bitte wo. Die Pneu bekommt man sicher für diesen Betrag.
Das mit dem Zug finde ich gut, aber ich brauche das Auto auch wenn es Schnee hat.
Gruss, Höfi
Höfi,
den Reifen bekommst du locker für 200 sfr. Blizzak LM 25
Eine Felge sollte 100 sfr kosten, Stahlfelgen sind natürlich günstiger. Lass dir Ruhig Zeit und hol dir ein paar Offerten rein.
Zitat:
Original geschrieben von smint1970
Höfi,
den Reifen bekommst du locker für 200 sfr. Blizzak LM 25
Eine Felge sollte 100 sfr kosten, Stahlfelgen sind natürlich günstiger. Lass dir Ruhig Zeit und hol dir ein paar Offerten rein.
Hallo smint1970
Habe mich heute entschieden. Ich poste jetzt den Pirelli Sottozero 225/60/18"zum Preis von Fr. 300.- (ausgewuchtet und montiert) Fahre also die 18" Felgen auch im Winter.
Habe mich auch nochmal schlau gemacht wegen der Dimension. Man kann also im minimum 225/65/17 montieren.
(Info laut Motorfahrzeugkontrolle nach Typenscheinnummer)
Danke smint1970! Du hast mich nochmals zum grübeln gebracht bezüglich dem Preis.
Gruss, Höfi
Ich habe gegoogelt und bin bei WDR2 Merkblatt Winterreifen, Autobild Test 2001, Stiftung Warentest und ADAC fündig geworen.
Ergebnis: Ganzjahresreifen sind zulässig (auch im Sinne der geänderten StVO), aber nur empfohlen für Flachlandfahrer und / oder Wenigfahrer.
Wer mehr vorhat, sollte Winterreifen verwenden.
Es mag sein, daß das M&S Symbol den gesetzlichen Anforderungen genügt, aber ich werde mir Winterreifen aufziehen.
Ich fahre den "alten" CR-V (RD9) und bin noch auf der Suche nach Winterreifen.
Mein Händler macht mir zwar ein sehr gutes Angebot, aber dennoch möchte ich versuchen, vielleicht auf dem Gebrauchtmarkt günstig welche zu bekommen.
Also wenn jemand zufällig Reifen in der Größe 215/65 R16 mit Felge loswerden möchte,
kann mir gerne hier ein Angebot machen.
Hallo zusammen,
habe mich nach langem Abwägen für den Wintrac xtreme 225/60 R18 100 auf Serie 18'' Alu entschieden und kann diese Entscheidung bisher nicht bereuen. Natürlich fehlen die Erfahrungen aus dem Schnee, aber grundsätzlich ist der Reifen vom Einlenkverhalten, Laufruhe und Nässe selbst dem Grandtek überlegen. Das erste Mal, das ich mir nicht vorkam, nach dem Wechsel mit Trekker-Reifen loszufahren.
Zu dem Reifen gibts allerdings noch den netten Hinweis, daß er lt. einigen Händlern bereits als Auslaufmodell gehandelt wird und die günstigen Angebote mit Herstellungsdaten von vor 2 Jahren zur Auslieferung kommen. Obwohl ich mich frage, ob es diese Dimension da überhaupt schon gab und warum Vredestein den Reifen als NEUENTWICKLUNG immer noch propagiert.
Anyway, meine Pneus waren aus 05/07, also noch recht frisch und stellen gegenüber dem Pirelli eine wirklich bessere Alternative dar. Der WinterContact TS 790 V 225/60 R18 103V XL ist ca. 40 Euro teurer - ob "besser", kann ich nicht beurteilen. Habe sonst dem Bridgstone immer den Vorzug vor den Conti gegeben, aber da gibbet nix in der Größe.
Gute Fahrt
wallunit
Zitat:
Original geschrieben von AntonGuenter56
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von AntonGuenter56
Kann mir jemand einen SUV nennen der nicht mit Ganzjahresreifen (M+S mit Schneeflocke)bzw. 4X4 Reifen serienmäßig ausgeliefert wird?Zitat:
Also bei reifen.com kostet er 162,99€. Dort steht er auch unter der Rubrik Ganzjahresreifen. Ich hab jedenfalls keine Lust mir bloss für den Winter neue 17"er + Felgen zu kaufen, wenn ich schon einen Ganzjahresreifen, der extra mit M+S gekennzeichnet ist, drauf hab.
Letztes Jahr hat es bei uns bloss 1x geschneit. An so einem Tag kürze ich immer über Feldwege ab, um nicht die Schnarcher vor mir zu haben...Gruß
Hey Zusammen.
Ich war gestern beim TÜV um zu fragen was nun bei meinem CRV Sache ist mit den Reifen. Für Ganzjahresreifen sahen die mir zu sommerhaft aus und genau so war es. Ich habe also meinen CRV entgegen der Prospektbeschreibung von Honda mit reinen Sommerreifen der Grösse 18" 225x65 ausgeliefert bekommen. War im ersten Moment ein Schock 😰aber nur für meinen Geldbeutel🙁. Nun muss ich halt wohl oder übel ein paar WR ordern😕. Was das wieder kostet. In der Zulassung stehen nur 1 Paar und zwar 225/65 R17, 101T auf 17x6,5J ET50 Felge. Hat wer was anderes als diese Grösse als WR auf seinem CRV? 😕und wenn welche? kann mir nämlich nicht vorstellen das es nur die eine Grösse geben soll! In diesem Sinne gute Fahrt für Euch Alle 😛 Ach ja unser Auto also der CRV ist schon ein GEILES TEIL!!!!😁
Gruß der POKERGOTT aus dem SAARland
Für meinen Outlander hätten die 215/70 R 16 auf Rial Campo-Alufelgen mit den Michelin Alpin 4x4 786 € komplett gekostet. Best price war bei Quick-Reifendiscount.
Ach ja, bis 31.10.07 gibt es von Michelin noch einen Tankgutschein von 30 € und eine 2-Jahres-Garantie gegen Diebstahl, Beschädigung und Pannen.
Gruß, cruiserland
Hallo, also bei mir sind Dunlop mit der Größe 225/60-18 100H M+S drauf.
Zumindest steht das auf dem Reifen und somit müssten dies Winterreifen sein.
Kann mir nicht vorstellen, das Honda unterschiedliche Reifen ausliefert und auch noch eine andere Grüße (225/65-18 ??????????)
Grüße
Klaus der eigentlich keine Winterreifen braucht, da es bei uns eh nicht schneit.
erm.... nur so um die verwirrung zu vergrössern....
die meisten SUVs werden mit M+S reifen ausgeliefert......
wobei das M+S für Matsch und Schlamm steht - und diese als ganzjahresreifen gelten (und somit der StvOrd. genügen im winter)
winterreifen sind M+S * (man beachte den * - ein symbol für eine schneeflocke)
und einfach als gutgemeinter rat : wer einmal mit M+S im winter probiert hat rumzukurven (mit schnee und matsch) und dann einen M+S * ersatzwagen bekommen hat - der wird IMMER wieder im winter M+S * montieren =)
.R