ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Winterreifen H oder T???

Winterreifen H oder T???

Themenstarteram 3. November 2005 um 17:03

Darf ich auf meinem Vectra Caravan auch T-Reifen fahren, obwohl nur H-Reifen vorgegeben sind? Wer fährt denn schon schliesslich mehr als 190km/h mit Winterreifen...

Ähnliche Themen
18 Antworten

mit einem entsprechenden aufkleber M&S max.190 km/h ist das kein problem.

Themenstarteram 3. November 2005 um 17:08

Und woher bekomme ich sowas???

Re: Winterreifen H oder T???

 

Zitat:

Original geschrieben von DJBelanglos

Wer fährt denn schon schliesslich mehr als 190km/h mit Winterreifen...

ICH :D

Ist ja nicht immer glatt im Winter...

MFG Markus

überall wo es reifen gibt.

wenn du dir reifen kaufst lass dir den aufkleber direkt geben ansonsten gibt es dir auch so jeder reifenhändler/werkstatt.

die einen nehmen 1 € die anderen sehen es als service an

Sollte jeder örtliche Reifenhändler vor Ort haben.

EDIT: Upps, zu spät.

Gruß

Flasher

hi,

meiner fährt zwar keine 210 ( glaub ich jedenfalls, kommt man ja nicht mehr dazu ), aber ich hasse diese aufkleber ( die man beim reifenhändler bekommt, wenn man dort die reifen kauft / montieren lässt ).

so nen aufkleber vergisst man auch gerne mal und dann kanns haarig werden. hab den benz von meinem alten hernn vor etlichen jahren über die bahn gescheucht, dann an der tanke hab ich mich über so nen eigenartigen geruch gewundert, gummi eben und das kann in die hose gehen.

die sache liegt bei dir, ich fahr eigentlich auch nie so schnell, aber es kann ja mal vorkommen, besonders wenn man mit den gedanken woanders is.

cu frosti

Themenstarteram 3. November 2005 um 17:17

Bekomme die Reifen samt Felgen gebraucht für'n Appel und 'n Ei!!! Die Felge als 4-Loch findet man eh nicht so häufig. Deswegen wollte ich da zuschlagen. Andere Frage: Wo muss ich den Aufkleber hinpappen???

Dahin wo es jeder sehen kann der fährt...

Mfg

Als Winterreifen habe ich sowohl beim Vectra als auch beim Mercedes (der schneller als 210km/h läuft) T-Reifen. Man muß einfach daran denken, daß man mit dem T-Reifen nicht schneller als 190km fahren soll. In D gibt es als Gedächtnisstütze freundlicherweise einen Aufkleber.

Zumal die T Reifen dank weicherer Gummimischung besseres Schnee und Eisverhalten haben. Mit wieviel ist denn der 1.8er als Kombi eingetragen? Soviel mehr als 190 geht da doch sowieso nicht. Ergo sind T Reifen schon OK.

Ich habe auf einem Auto sogar nur Q reifen drauf, obwohl die Hoechstgeschwindigkeit 200km/h ist. Das Auto wird aber eigentlich nie auf der Autobahn bewegt...

Zitat:

Original geschrieben von Owlmirror

.... In D gibt es als Gedächtnisstütze freundlicherweise einen Aufkleber.

afaik ist der nicht nur als gedächtnisstütze sondern sogar vorgeschrieben, dass man ihn im sichtbereich aufkleben muss. innenseite handschuhfach gilt also nicht.

am 3. November 2005 um 18:53

Wenn ich mich recht entsinne, darf der Geschwindigkeitsindex nur nur eine Stufe und auch nur bei Winterreifen, niedriger sein.

Bei H Reifen wäre das also das T, anstatt 210 nur bis 190.

Der Aufkleber im Sichtfeld des Fahrers ist Pflicht, ansonsten - Ärger.

Ne, das stimmt nicht. Du kannst auch T fahren, wenn V im Schein steht (so beim x20xev z.B.).

Wichtig ist, es dürften nur M&S Reifen sein, der besagte Aufkleber muss im Sichtfeld des Fahrers sein und, ganz wichtig, man darf auch nur so schnell fahren. Würde man im schlimmsten Fall schneller fahren und auch noch geblitzt werden, dann wäre es sozusagen erlöschen der BE.

jep, wenn es reglungen für die winterreifen geben würde, hätt ich den einen reifendealer vor gericht gezerrt. hat meine frau böse verar.... hat ihr reifen montiert die bis 160km/h gehen und der golf läuft schon seine 200. den hab ich vielleicht rund gemacht ( hatten vorher alles geklärt, dass andere frmen uns ein gewisses angebot gemacht hatten mit 210er reifen, sie waren günstiger, klar hat mir die 160er drauf gemacht und weil wir damit schon 2km gefahren waren-pech gehabt ).

aber dass es nur bei winterreifen weniger sein darf stimmt, bei sommerreifen bin ihc mir auch ziemlich sicher, dass man die mindest angabe fahren muß.

cu frosti

Deine Antwort
Ähnliche Themen