Winterreifen GLK

Mercedes GLK X204

Liebes GLK Forum,
ich bin auf der Suche nach Winterreifen in der Dimension 235/60/17 für meinen GLK. Ich suche, wenn möglich einen günstigen aber dennoch guten Winterreifen.
Kann mir jemand einen Reifen, den der eine oder andere schon selber gefahren hat empfehlen.

Liebe Grüße
tonic47

Beste Antwort im Thema

...bin ebenfalls mit dem Conti Cross Contact 17" im Winter unterwegs und kann diesen nur sehr empfehlen...ansonsten geht wohl auch noch der Dunlop SP Winter Sport, von Pirelli würd ich die Finger lassen...

Grüße Knut

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

So gehe ich beim Räderkauf vor:
1. Ich muss mir darüber klar sein, welche Felge ich am liebsten hätte.
2. Ich erarbeite, ob diese Felge in meiner Wunsch-/oder Alternativgröße erhältlich ist.
3. Ich ermittele den günstigsten Preis dieser Felge und prüfe parallel, ob die erforderliche Reifengröße von akzeptabelen Herstellern für diese Felge verfügbar ist.
4. Wenn alles = ja, dann erfolgt zuerst der Felgenkauf.
5. Wenn die Felgen da sind, finde ich den günstigsten Anbieter für die Reifen (in der Regel ist das "Reifen-vor-Ort.de"😉 und lasse die zu dem nächsten auf deren Seite angegebenen Montagepartner liefern.
6. Wenn die Info über die Reifenlieferung des Montagepartners kommt, fahre ich mit meinen inzwischen von mir Nanoversiegelten Felgen da hin und lasse die Räder montieren.

1-3 kann ich folgen.

Dann stelle ich das Gleiche mit den Reifen fest. Danach spreche ich mit dem Reifenhändler meines Vertrauens vor Ort in Neuss-Norf und kaufe dort zu einem mehr oder weniger gleichen Preis beides zusammen, dieser bestellt die Sachen so, dass zum Winterräderwechseltermin am 02.11.2013 die Sachen da sind, wechselt die Räder und lagert die AMG Räder bis zum Frühjahr ein. Das klappt auch jetzt wieder mit Borbet CC 19er und Sottozero von Pirelli in 245.

Deine Antwort