1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Winterreifen GLK

Winterreifen GLK

Mercedes GLK X204

Liebes GLK Forum,
ich bin auf der Suche nach Winterreifen in der Dimension 235/60/17 für meinen GLK. Ich suche, wenn möglich einen günstigen aber dennoch guten Winterreifen.
Kann mir jemand einen Reifen, den der eine oder andere schon selber gefahren hat empfehlen.
Liebe Grüße
tonic47

Beste Antwort im Thema

...bin ebenfalls mit dem Conti Cross Contact 17" im Winter unterwegs und kann diesen nur sehr empfehlen...ansonsten geht wohl auch noch der Dunlop SP Winter Sport, von Pirelli würd ich die Finger lassen...
Grüße Knut

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Da es sich jeweils um Originalfelgen handelt, können die Radschrauben weiterverwendet werden.

Zitat:

Original geschrieben von Steinbock200

Eine Frage zu den Schrauben bei den Alufelgen für den Winter! Wenn soweit alles passt hole ich am Samstag den Wagen zu meinen Winterreifen. Da der Wagen das AMG Paket hathat er somit die 19" Sommerreifen auf Alus. Kann ich diese Schrauben für die Winterreifen verwenden oder brauch ich dafür andere!? Winteralu sind die Original 7 Speichen die ja jeder GlK drauf hat.
Danke...
Mfg Tobi

Hallo,
ich fahre im Sommer 19 Zoller, im Winter die Nummer kleiner. Die Schrauben passen auf alle Räder.
LG
Aaaanita

Ok, Perfekt, dann brauch ich da nix extra! Die Nabendeckel sind dann auch die selben?

Zitat:

Original geschrieben von Steinbock200

Ok, Perfekt, dann brauch ich da nix extra! Die Nabendeckel sind dann auch die selben?

Nein, brauchst nix extra! Nabendeckel passen!

Ich schließe mich mal der Frage an da ich am Dienstag meinen GLK 350 CDI bekomme :)
Welche Größe im Winter 17 oder 19 zoll ist für das Fahrzeug empfehlenswert? Hat der :) wieder Angebote glaube komen im September richtig?
Was ist eigentlich mit Ganzjahresreifen bei dem Fahrzeug,gibt es die überhaupt in der Größe vonr 235 hinten 255 da AMG Paket vorhanden?
Da das mein erster SUV ist wäre es schön wenn ihr mir helfen könntet,freue mich wahnsinnig auf das Auto :D
Gruß Wolli

Zitat:

Original geschrieben von Wolli20001

Ich schließe mich mal der Frage an da ich am Dienstag meinen GLK 350 CDI bekomme :)
Welche Größe im Winter 17 oder 19 zoll ist für das Fahrzeug empfehlenswert? Hat der :) wieder Angebote glaube komen im September richtig?
Was ist eigentlich mit Ganzjahresreifen bei dem Fahrzeug,gibt es die überhaupt in der Größe vonr 235 hinten 255 da AMG Paket vorhanden?
Da das mein erster SUV ist wäre es schön wenn ihr mir helfen könntet,freue mich wahnsinnig auf das Auto :D
Gruß Wolli

Hallo,
also bei mir kommen prinzipiell nur 17er drauf. Ein Fahrzeug, dass seine Stärken im Komfort hat, kastriere ich mir nicht für eine minimal bessere Optik. Aber da gibt es ja durchaus differenzierte Meinungen (20 " und sehr guter Komfort... z.B.). Das muss jeder selbst entscheiden.
Ich fahre im Sommer Mischbereifung 17" und im Winter 235/60 R17 rundum.
Zu der Größenfrage: Ich meine, das der "ContiCrossContact™ UHP" in sehr vielen Größen erhältlich ist.

@adhoma
Gut ich habe ja das AMG Paket also vorne 235 und hinten 255 und das sieht top aus und fährt sich auch gut.
Jetzt wollte ich wissen ob der :) gute Angebote hat oder ich mich besser bei eminem Reifenhändler umsehen sollte?
17 zoll im Winter rundum glaube mit 235 richtig oder?
Vielleicht hat ja noch jemand eine Empfehlung für mich,will nicht auf den letzten Drücker kaufen ;)

Gruß Wolli

Also ich habe wie bereits geschrieben in der Bucht 17" mit 235 ersteigert für 730.- inkl. Versand. Die Reifen haben zwischen 7 und 8 mm Profil, also neu. Im Winter ist mir die Optik wurst, da die Felgen durch das Salz früher oder später eh am A**** sind!
Mfg Tobi

@Steinbock200
Da stimme ich Dir in Sachen optik zu und ich will ja auch die AMG Felgen schonen für den Sommer :)
Ebay ist nicht so mein Ding,habe dort auch kein Konto deshalb dachte ich mir das MB wie jedes Jahr immer Angebote hat.
Also werde ich mir für den Winter schon mal 17zoll zulegen. Mal sehen was MB anbieten tut. Ich kann mich ja mal in der Bucht umsehen was es dort so gibt.
Als Reifen kommen nur Markenhersteller in Frage.

Gruß Wolli

Also der Anbieter in Ebay kann ich empfehlen ! Sonntags zugeschlagen und am Dienstag waren die Kompletträder da ! Mit Conti Cross Contact Reifen ! Das wirst für den Preis beim Freundlichen nicht bekommen !

@Steinbock200
Könntest Du mir den Anbieter bitte per PN schicken?
Gruß Wolli

Mir bitte auch!
Danke!

So gehe ich beim Räderkauf vor:
1. Ich muss mir darüber klar sein, welche Felge ich am liebsten hätte.
2. Ich erarbeite, ob diese Felge in meiner Wunsch-/oder Alternativgröße erhältlich ist.
3. Ich ermittele den günstigsten Preis dieser Felge und prüfe parallel, ob die erforderliche Reifengröße von akzeptabelen Herstellern für diese Felge verfügbar ist.
4. Wenn alles = ja, dann erfolgt zuerst der Felgenkauf.
5. Wenn die Felgen da sind, finde ich den günstigsten Anbieter für die Reifen (in der Regel ist das "Reifen-vor-Ort.de";) und lasse die zu dem nächsten auf deren Seite angegebenen Montagepartner liefern.
6. Wenn die Info über die Reifenlieferung des Montagepartners kommt, fahre ich mit meinen inzwischen von mir Nanoversiegelten Felgen da hin und lasse die Räder montieren.
So wird's IMO gemacht.
Alternativ kann man auch bei eb.. schauen. Da sollte der Anbieter aber einen äußerst seriösen (Googlerecherche) Eindruck machen. Selten sind dort meiner Erfahrung nach gute Sachen wesentlich günstiger als komplett neu.
Wer die Variante "á la MB-Fahrer" bevorzugt, der geht zu seinem Reifenhändler des Vertrauens (HaHa) und lässt sich was aufquatschen zu einem "Sonderpreis".
Also IMO, erst mal überlegen, was man überhaupt möchte. Und dann geht's los.

Hallo allerseits,
für Freunde der besseren Optik auch in den Wintermonaten: Passend zum Thema habe ich wegen Fahrzeugwechsel einen sehr gut erhaltenen 19 Zoll Radsatz für den GLK abzugeben.
Original Mercedes 7 Speichen-Rad „Vilho“
7,5 J x 19 ET 47
235/0 R 19 99H (Pirelli W 210 SOTTOZERO Serie II MO)
Zustand gut bis sehr gut. Keine Bordsteinschäden o.ä.
15958 KM (1,5 Saisons gelaufen)
Profil überall mind. 6 mm (eher mehr, will es aber nicht übertreiben).
Produktionswoche 35/2011
NP war € 2.496,--
Bei Interesse gerne PN. Abholung im Rhein-Main-Gebiet wäre allerdings Voraussetzung
Viele Grüße
Kellerdorf

Hier ist noch ein Nokian-Winterreifen-Benutzer.... (SUV2 in 17";)
Nach dem ersten Winter: Topp... Preis hat auch gestimmt.

Deine Antwort