Winterreifen für XC90
Brrrr... ist das kalt geworden!
Hallo Elchfreunde!
Mein freundlicher hat mir angeboten auf meinen XC90 Sport D5 einen Satz 235er Winterreifen von Conti mit 17'' Alufelgen für 1.100 € inklusive allem im November aufzuziehen.
Ist das ein fairer Preis?
Bevor ich hier zuschlage, auch die Frage, ob hier jemand einen solchen Satz gebraucht verkaufen möchte? Raum NRW wäre ideal.
Gruß
cappuccino23
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Grolsch30
Ich suche jetzt auch wintereifen fuer mein R design XC90.Ich kann mich nicht entscheiden ob ich 255er nehme9 zoll oder kleiner?
Ich moechte auch gern die selben felgen haben und zwar die Ixion felge aber im Volvo winter Katalog haben die diese felgen nicht im AngebotXC90 Wintereifen
Vom reifen her obwohl ich noch keine aktuellen tests in groesse von 255 - 235 gesehen haben tendiere ich fuer Pirelli ice & snow dann Dunlop 4D und dann Michellin lattitude Alpine LA2.
Was meint ihr?
Guckst Du mal hier, da hab ich dieses Jahr mal meine Erfahrungen zum Thema Winterreifen und Ketten aufegschrieben... 🙂
http://www.motor-talk.de/.../...erreifen-und-ketten-xc90-t3683964.html
Ich würde Dir zu Pirelli raten, ich habe Dunlop und Michelin getestet, beides nicht meins. Aber das hängt auch sehr an den Anforderungen. Ich würde Dir bei Wintereinsatz (also so Berge, nicht Flachland) auf jeden Fall zu 18'' raten, die 19'' haben deutlich weniger Grip......leider (siehe Beitrag)....