Winterreifen für V 250 4 Matic
Leider steht der Herbst / Winter vor der Tür und langsam sollte ich mir die passenden Winterreifen besorgen.
Ich fahre einen V250 4matic mit 8Jx19 ET 52 245/45 V.
Am liebsten wären mir 18 Zoll Winterreifen gewesen, jedoch kann ich laut der aktuellsten MB Liste (6.9.16) entweder nur 17 oder 19 Zoller fahren.
19 Zoll im Winter?? - ich wohne in Südbayern - ich bin mir da net ganz sicher ob das vernünftig ist?
17 Zoll - dann sieht die V-Klassse mindestens 5 Monate recht bescheiden aus.
Für welche Felgen / Reifen hat Ihr Euch entschieden?
Beste Antwort im Thema
Die originalen 19" und die neuen 235/55-17 spielen in der selben Radgruppe. Daher muss nichts umprogrammiert werden und sind perfekt für die 3,2to Variante. Wie richtig erwähnt, haben die 5-Speichen Felgen 17" auch die Freigabe für die 3,2to. Nur ab Werk geht es nicht.
Gruß
Befner
142 Antworten
Ich kann das absolut nachvollziehen.
Ich fahre geschäftlich einen 750ix und im Sommer ein 11-er Cabrio zur Freude, ansonsten im regionalen Bereich und privaten Umfeld die V-Klasse. In der Summe allerdings ist bei allen kleinen Macken die V-Klasse momentan mein Lieblingsfahrzeug und wenn ich nur noch ein Fahrzeug behalten müsste wäre es diese zur Zeit.
Zitat:
@a.l.65 schrieb am 26. Januar 2018 um 11:22:04 Uhr:
Zitat:
@redflitzer schrieb am 25. Januar 2018 um 11:00:18 Uhr:
Mensch, seid Ihr schnell.
Danke Euch!!Somit passend die Reifen ja und ich kann bestellen.
Sollte die V-Klasse echt im März geliefert werden, liegen die Winterreifen dann schon bereit und ich kann gleich losfahren 🙂Grüße
Cayenne S und E63 AMG? Und dann so eine große Freude auf die V Klasse?
Ich hoffe diese 2 Fahrzeuge sind nur Ihre Träume,
im Vergleich werden Sie denken Sie sitzen im Bummel-Zug.. ;-)
sorry das ich hier auch nochmals frage, V klasse Marco Polo horizion V250d 4matic 3.2t mit Anhängerkupplung, reicht da der Lastindex 103 wenn da ein XL dahintersteht? ist das dann gleichbedeutet mit dem Lastindex 105? Gemäss meinen. Recherchen ist bei der 3200kg Variante die Hinterachslast ja 1750Kg und von Mercedes mind Lastindex 105 empfohlen. würde es eine rolle spielen wenn man diese reisen auf eine andere Felge aufzieht mit einer anderen Einpresstiefe, z.B. ?
Der Marco Polo Horizon ist ja eine V-Klasse - kein Vito. Das bedeutet bei 3200 kg wird die Achslast der Hinterachse auf 1650 kg beschränkt. Er reicht dann der Lastindex 102. Mein MP Edition soll im März kommen. Die Goodyear Allwetterreifen 245 45 R19 XL 102W kommen morgen per DPD.
Servus zusammen, ich habe meine V-klasse frisch erhalten und wollte mir jetzt beim lokalen Reifenhändler einen Satz Winterräder bestellen. Original habe ich die 19"AMG Sommerräder. Die gleiche Raddimension soll auch als Winterräder drauf. Jetzt erklärt mir der Fachmann, es gibt aktuell noch keine 19" Alufelgen mit 52er Einpresstiefe. Auch im Netz finde ich nichts. Hat da jemand eventuell Erfahrung mit dem Thema?