ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Welche Sommer und Winterreifen für V250d 4m lang? Empfehlungen

Welche Sommer und Winterreifen für V250d 4m lang? Empfehlungen

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 27. Januar 2020 um 14:23

Hi,

bitte um Empfehlungen für Fahrleistungen ca. 25000km/Jahr. Wenig Abnutzung.

245/45 R19 (Vormontierte Sommer-Bereifung ab Werk auf 8 J x 19 Felgen)

Welche Reifen auf welchen Felgen für den Winter?

Was haltet Ihr von RunFlat?

Vielen Dank!

lg

Ähnliche Themen
18 Antworten

Vier Meter langer V250?? Wie hast du das hinbekommen? :D

Ich habe nur eine Anti-Empfehlung: nie wieder Conti! Die Werks-MO-Sommer Räder nach knapp über 15000 runter....ein Skandal! Meine Reifen davor hielten 30000+! (Viano MP)

Ich habe bislang hervorragende Erfahrungen mit Michelin PA 4 winterreifen in 245/45 18 gemacht.

Läuft SEHR ruhig, gutes handling bei Trockenheit, man merkt definitiv nuxt, das man winterreifen fährt.

Ferner hatte ich auf meinem t5 Bus zuvor sehr gute Erfahrungen mit den Goodyear efficient grip Sommerreifen (auch rollreibung /Verbrauch 0.4l/100km weniger )

Zur Zeit fahre in die Goodyear eagle (Sommerreifen) auf dem V, nichts negatives, könnte mir allerdings mit dem efficient grip mehr Ruhe und besseren Verbrauch vorstellen. (ist nicht viel, klar. Aber immerhin)

Hallo, ich fahre im Winter die 19 Zoll AMG mit Goodyear Runflat. Bin sehr zufrieden. Im Sommer noch 19Zoll AMG Conti. Sobald diese abgefahren sind Wechsel auf 19Zoll Michelin Runflat. Der Conti arbeitet irgendwie nicht so richtig auf der V Klasse...

Themenstarteram 28. Januar 2020 um 5:50

Zitat:

@pgummibaer schrieb am 27. Januar 2020 um 16:23:21 Uhr:

Vier Meter langer V250?? Wie hast du das hinbekommen? :D

Den gibts so in Österreich fürs (kleine) Bergvolk :)

Themenstarteram 28. Januar 2020 um 5:52

Zitat:

@msch67 schrieb am 27. Januar 2020 um 16:44:00 Uhr:

Ich habe nur eine Anti-Empfehlung: nie wieder Conti! Die Werks-MO-Sommer Räder nach knapp über 15000 runter....ein Skandal! Meine Reifen davor hielten 30000+! (Viano MP)

Diese Meinung könnte ich auch teilen. Mein noch Bus (T5.1) und Conti geht gar nicht. Die Erstbereifung 2010 war aber noch sehr gut haltbar kann ich mich erinnern. Ich glaube es war der Winter Contact oder ähnlich.

Dann haben Sie wahrscheinlich irgendetwas umgestellt...

Themenstarteram 28. Januar 2020 um 5:55

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 27. Januar 2020 um 20:49:35 Uhr:

Hallo, ich fahre im Winter die 19 Zoll AMG mit Goodyear Runflat. Bin sehr zufrieden. Im Sommer noch 19Zoll AMG Conti. Sobald diese abgefahren sind Wechsel auf 19Zoll Michelin Runflat. Der Conti arbeitet irgendwie nicht so richtig auf der V Klasse...

Ich bin schon auf die Werksbereifung gespannt. 8J x 19 mit 245 / 45 19...

Kannst du schon etwas über die Gooyer Runflat sagen? Laufleistung? Grip?

Welchen Index braucht es denn eigentlich bei der V Klasse? 102 ?

Wegen den Index schaue ich gerne nachher am Auto.

Ich hatte bisher auf BMW nie Goodyear Runflat Reifen. Sämtliche Test wurden vom Goodyear mit Bestplatzierung abgeschlossen. Nach vielen Jahren Pirelli u. Dunlop Runflat habe ich auf dem V die Goodyear Runflat gewählt u. bin sehr zufrieden. Der Reifen ist leise hat sehr gut Grip u. arbeitet mit 3Bar auf den V sehr gut. Passend zur V auch mit V Index :-). Eine Abnutzung der Reifen kann ich bisher nach 3 Tkm nicht feststellen.

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 28. Januar 2020 um 07:18:27 Uhr:

Eine Abnutzung der Reifen kann ich bisher nach 3 Tkm nicht feststellen.

:D Na das ist ja mal extrem positiv!! Schon 3.000 Kilometer und kein Verschleiß erkennbar!! :D

@pgummibaer: ich weiß, klingt doof, ist aber so. Gerade bei neuen Winterreifen u. einem so schweren Auto wie die V Klasse, können Profilausbrüche vorkommen. Hatte das u.a. beim T6. Das haben die Goodyear nicht u. Sie fahren sich auch auf der Flanke nicht stärker / schneller ab= Eigenschaft Runflat. Das nimmt man auch bei 3tkm wahr. Spricht dafür, dass RadReifenkombi u. Auto harmonieren.

Danke für die Erläuterung!

Also solch extreme Dinge konnte ich noch nie feststellen. Und ich habe seit 1976 schon zig Fahrzeuge gehabt, neue und gebrauchte. Aber man lernt ja nie aus!

Zitat:

@KrustyseClown

Welchen Index braucht es denn eigentlich bei der V Klasse? 102 ?

Jep. 245/45R19 102 V

Also ich hab als Sommerreifen die GoodYear Effivient Grip 245/45 R19 RunOnFlat MO! Wurden direkt vom Mercedes Werk auf meinen Werkswagen gezogen.

Ich bin damit Mega-zufrieden! Keinerlei Flanken-Probleme, sehr sehr wenig Verschleiss und Top Fahreigenschaften. Eigentlich sind für die V-Klasse keine RFT empfohlen, der oben genannte ist aber so ein RFT-Light für Mercedes um von der Autobahn runterzukommen.

Als Winter fahre ich die neuen Michelin Alpin A6, toller Reifen aber gegen den Goodyear in den Kurven etwas weicher.

Grüße Kurti

Danke Kurthi, dann nehme ich die Goodyear auch im Sommer als Runflat. Tolle Sache!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Welche Sommer und Winterreifen für V250d 4m lang? Empfehlungen