Winterreifen für Grand C-Max
Habe ich mir ein Grand C-max titanium mit 2.0 tdci bestellt.Liefertermin ist mir ende Juli gesagt worden wegen enpässe ist jetzt der Liefertermin Anfag Oktober zugesagt .Bis Oktober möchte ich mir Winterreifen kaufen. Kann jemand mir die Reifen große sagen.
Beste Antwort im Thema
hier für alle ford fahrer
306 Antworten
Die ABE muß ich natürlich mitführen.Liegt dann in der Servicemappe.
Mal eine ganz andere Frage:
Kann der (kleine) C-MAX seine eigenen Reifen im Kofferraum unterbringen ohne die Sitze umlegen zu müssen?
Ein anständiges Auto sollte das können, das ist ja beim Reifenwechsel sonst immer ein Gefummel. Beim letzten Mal im April war ein BMW 1er vor mir am Reifenservice und ich hab mich köstlich amüsiert. Ich hoffe doch, dass den C-MAX Fahrern diese Peinlichkeit erspart bleibt 🙂
monegasse
Zitat:
Original geschrieben von Monegasse
Mal eine ganz andere Frage:
Kann der (kleine) C-MAX seine eigenen Reifen im Kofferraum unterbringen ohne die Sitze umlegen zu müssen?
monegasse
Hallo monegasse,
ich denke schon, das auch der kleine Max ein "anständiges" Auto ist. Ausprobiert habe ich es zwar noch nicht, aber bei einer Breite von 100cm dürfte es stehend saftig schmatzend passen und die Tiefe sollte wohl auch ausreichen.
Gruß
Flemming
Ja, in den kleinen passen 4 Reifen ohne irgendwelche Umbauten. Hab mit heute 4 205/55 R16 Goodyear UG 8 besorgt, weil die im Angebot für 396€ waren. Nächste Woche kommen dann die Felgen (Autec Artic Plus) und dann hoffe ich mal auf ausreichend Schnee. 😎
Ähnliche Themen
N'Abend,
Zitat:
Original geschrieben von fiffi123
Danke, sehr interessant, vor allem die Dimensionierung...
Hab gestern auch 205er bestellt.
Also konkret:
Conti TS830 205/55 R16 auf silberne Dezent L - Alufelgen. (Schwarze wollte ich für mein schwarzes Auto nicht)
(mit ABE)
Lieferung in drei Tagen und werden dann erstmal eingelagert.
DD63
Meine Winterreifen Pirelli W210 -240 Sottozero mit 215/55R16 auf Alufelgen Advanti Racing Flake SF03 habe ich mitlerweile schon zum Schnäppchenkurs von 720 Euros beim Händler liegen.
@toso
du hast doch schon so ziemlich alles für deinen kommenden Max "rumliegen" von der Antenne bis zu den Reifen😉
NUR NOCH 10 TAGE - dann wird dein Baudatum sich bestätigen,da bin ich mir sicher und dann nur noch knappe 4 Wochen.....😎
Grüße
Andi2011
Zitat:
Original geschrieben von Andi2011
@tosodu hast doch schon so ziemlich alles für deinen kommenden Max "rumliegen" von der Antenne bis zu den Reifen😉
NUR NOCH 10 TAGE - dann wird dein Baudatum sich bestätigen,da bin ich mir sicher und dann nur noch knappe 4 Wochen.....😎Grüße
Andi2011
Hi Andi,
Reifen mit Felgen ja, sonst aber noch nichts.
Antenne werde ich wohl in den nächsten Tagen bestellen.
Ladekantenschutz, Wendematte und MS TFL sind beim FFH bestellt.
C-Max Aufkleber ala kabgl werde ich bestellen wenn Auto da ist ... da vor Ort
😁
Zitat:
@tosodu hast doch schon so ziemlich alles für deinen kommenden Max "rumliegen" von der Antenne bis zu den Reifen
Fuchsschwanz, Ventilkappenim Würfeldesign und Duftbäumchen liegen schon parat :-)
@toso
genauso hab ich mir das gedacht😁
Zitat:
Original geschrieben von Toso555
Meine Winterreifen Pirelli W210 -240 Sottozero mit 215/55R16 auf Alufelgen Advanti Racing Flake SF03 habe ich mitlerweile schon zum Schnäppchenkurs von 720 Euros beim Händler liegen.
Das ist ja wohl ein hammermäßiger Kampfpreis, respekt!!! Der Reifen alleine liegt ja schon um die 150,- €
Zitat:
😁
Zitat:
Fuchsschwanz, Ventilkappenim Würfeldesign und Duftbäumchen liegen schon parat :-)Zitat:
@tosodu hast doch schon so ziemlich alles für deinen kommenden Max "rumliegen" von der Antenne bis zu den Reifen
Hi Toso,
fehlen noch die Lammfellsitzbezüge !! 😁😁
Hi Toso,
Ja genau, "Lammfellbezüge" hi, hi und dann hatten wir in den 60er Jahren bestickte Kissen mit einem Bild
und dem Kennzeichen auf der Hutablage. Danach kamen dann die berüchtigten, gehäkelten Klorollen.
Charly 😎😁😁