Winterreifen für Grand C-Max
Habe ich mir ein Grand C-max titanium mit 2.0 tdci bestellt.Liefertermin ist mir ende Juli gesagt worden wegen enpässe ist jetzt der Liefertermin Anfag Oktober zugesagt .Bis Oktober möchte ich mir Winterreifen kaufen. Kann jemand mir die Reifen große sagen.
Beste Antwort im Thema
hier für alle ford fahrer
306 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Flemming T.
@DD63Genau deshalb mag ich einfache Felgen. Für mich würde auch nur ein "Steg" von der Nabe zur Felge genügen.
Nein!!!😁
Das wäre zu minimalistisch😉
DD63
Zitat:
DD63
Eben - und zu den 15 Speichenfelgen - ich dachte Frauen putzen gern😁
*Duckundwech*
Aber nicht bis zur Erschöpfung🙂🙂🙂
Und die Räder sind ja das letzte ... was dran kommt😁
Meistens wird man dann immer schneller statt gründlicher😉
DD63
Interessant, ich kenne in unserem Bekanntenkreis keine Frau die das Auto putzt. Die Scheiben ausgenommen.
Gruß Walter
Ähnliche Themen
Zitat:
Meistens wird man dann immer schneller statt gründlicher
ist ja schon wieder typisch Frau😉
Der Mann putzt sein Auto mit Inbrunst und Liebe bis zur letzten Speiche,langsam,gründlich und mit bedacht😁
Zitat:
Original geschrieben von DD63
Nein!!!😁Zitat:
Original geschrieben von Flemming T.
@DD63
Genau deshalb mag ich einfache Felgen. Für mich würde auch nur ein "Steg" von der Nabe zur Felge genügen.
@ DD63
... das wäre doch nicht minimalistisch, das wäre eine physikalische Meisterleistung !!! 😁
Gruß und gute Nacht
Flemming
@walter61p
Och, das ist ja nicht das erste was ich putze.🙂
Ka, Mondeo alle selber geputzt. Mit mehr oder weniger coolen Sprüchen aus der Nachbarschaft (meistens Männer).
" Ach, da können Sie ja bei mir weiterputzen ..."🙁
@Andi
Die Speichen sind aber am schnellsten wieder schmutzig.😁
@Flemming T.
Ja, da geb ich dir recht.
Aber schön sollten sie noch sein. 🙂
DD63
Zitat:
Original geschrieben von Andi2011
ist ja schon wieder typisch Frau😉Zitat:
Meistens wird man dann immer schneller statt gründlicher
Der Mann putzt sein Auto mit Inbrunst und Liebe bis zur letzten Speiche,langsam,gründlich und mit bedacht😁
Stimmt nicht ganz, nicht jeder Mann 😁 Mir gehts meistens so wie DD63, erst schön gründlich und umso länger es sich hinzieht wirds eher schneller als gründlicher ;-)
Ich putz allerdings die Felgen meist als erstes.
Schlechte News für Nutzer von Autec Felgen im Speziellen und wahrscheinlich auch für Fahrer von Felgen mit "Zierlöchern".
Im Lochkreis meiner Felgen gibts zwischen den Radmuttern noch sogenannte "Zierlöcher" völlig ohne Funktion, aber mit angeblichem Ziereffekt. Durch diese (durchgehenden) Löcher fließt momentan freudig immer ein wenig Kondenswasser (beim Stehen rein, beim Fahren raus). Das führt dazu, dass unter den Löchern die Radnabe tierisch anfängt zu rosten und wenn das Wasser abfließt hat man "schönen" Gelb-Roten-Schmier auf der Felge. Sieht beschi***en aus und wurde heute von meinem Felgenhändler reklamiert.
Der meint er hätte sowas noch nie gesehen und die LEute von Autec wollten da auch erstmal Fotos haben, weil sie es nicht glauben konnten. Die Bilder sind jetzt bei der technischen Entwicklung von denen und ich warte auf Rückmeldung.
Halte euch über weitere Infos auf dem Laufenden.
Zitat:
Original geschrieben von axels0482
Schlechte News für Nutzer von Autec Felgen im Speziellen und wahrscheinlich auch für Fahrer von Felgen mit "Zierlöchern".
Im Lochkreis meiner Felgen gibts zwischen den Radmuttern noch sogenannte "Zierlöcher" völlig ohne Funktion, aber mit angeblichem Ziereffekt. Durch diese (durchgehenden) Löcher fließt momentan freudig immer ein wenig Kondenswasser (beim Stehen rein, beim Fahren raus). Das führt dazu, dass unter den Löchern die Radnabe tierisch anfängt zu rosten und wenn das Wasser abfließt hat man "schönen" Gelb-Roten-Schmier auf der Felge. Sieht beschi***en aus und wurde heute von meinem Felgenhändler reklamiert.
Der meint er hätte sowas noch nie gesehen und die LEute von Autec wollten da auch erstmal Fotos haben, weil sie es nicht glauben konnten. Die Bilder sind jetzt bei der technischen Entwicklung von denen und ich warte auf Rückmeldung.
Halte euch über weitere Infos auf dem Laufenden.
Hallo,
kannste nicht die unnützen Löcher von der Innenseite her einfach mit tranparentem Silikon abdichten ????
Notfalls auch von Aussen !! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von BOGSER
Hallo,
kannste nicht die unnützen Löcher von der Innenseite her einfach mit tranparentem Silikon abdichten ????
Kann ich schon, das sollte aber bei ner Investition von über 700€ nicht unbedingt die Lösung sein. Andere Felgenhersteller haben ja auch nicht solche Probleme, da soll Autec sich gefälligst was einfallen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von axels0482
Kann ich schon, das sollte aber bei ner Investition von über 700€ nicht unbedingt die Lösung sein. Andere Felgenhersteller haben ja auch nicht solche Probleme, da soll Autec sich gefälligst was einfallen lassen.Zitat:
Hallo,
Ja, was denkste was jetzt von Autec passiert ???
Du hast doch die Felgen mit den Löchern gekauft und hast sie auch vorher gesehen !! 😕 🙂
Dass Deine Naben rosten, dafür kann Autec wohl nicht dafür gerade stehen, oder was meinst Du ???
Ich denke Du wirst die Löcher schließen, oder die Naben rostfrei machen müßen !!! 😉 🙂
Zitat:
Ja, was denkste was jetzt von Autec passiert ???
Du hast doch die Felgen mit den Löchern gekauft und hast sie auch vorher gesehen !! 😕 🙂
Dass Deine Naben rosten, dafür kann Autec wohl nicht dafür gerade stehen, oder was meinst Du ???Ich denke Du wirst die Löcher schließen, oder die Naben rostfrei machen müßen !!! 😉 🙂
Wie wäre Variante zwei, ich fahre da weiter mit und warte bis die Rostsuppe in Kombination mit dem Salz im Winter meine Felgen angreift und den Lack zerstört - dann hab ich nen Garantiefall...
Angesehen davon finde ich es merkwürdig, dass Hersteller Zubehör-Teile verkaufen dürfen, die zu einer Beschädigung des Autos führen. Mein Auto rostet an der Nabe einzig und allein wegen der Felgen - und das es sich da um Durchgangslöcher handelt, konnte ich mein Kauf auf den Bilder der Felge nun wirklich nicht sehen. Da hätte mich jemand drüber informieren müssen. Ob Autec oder mein Händler ist mir völlig Hupe, es ist ein Schaden vorhanden, den ich nicht produziert habe und den ich nicht erwarten konnte.
Ok ok, ich sehe das zwar so wie oben von mir beschrieben !! 🙂
Welche Autec haste denn gekauft ??
Dürften eigentlich nur die ARCTIC oder FANATIC sein, die diese Zwischenlöcher haben ??
Wünsche Dir ein positiven Ausgang !! 🙂
Zitat:
Ok ok, ich sehe das zwar so wie oben von mir beschrieben !! 🙂
Welche Autec haste denn gekauft ??
Dürften eigentlich nur die ARCTIC oder FANATIC sein, die diese Zwischenlöcher haben ??Wünsche Dir ein positiven Ausgang !! 🙂
Arctic Plus - das Problem ist mittlerweile, der Rost steht schon so dick auf der Nabe, da bekäm ich momentan gar nicht die Sommerfelgen drauf. Und das kanns ja nun irgendwie echt nicht sein.