Winterreifen für Golf IV Variant
Hallo zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem Satz passender Winterreifen (195/65 R15, Speed reicht T) für meinen Golf Variant IV. Tests hab ich schon viele gelesen, wobei die nicht unbedingt eine einheitliche Sprache sprechen. Daher wollte ich hier mal nachfragen was Ihr davon haltet:
Also ich bin kein Vielfahrer und benötige den PKW nicht täglich. Ich wohne in Franken/Raum Bamberg und fahre ab und an in die fränk. Mittelgebirge oder natürlich auch mal eine Langstrecke. 5000 km sind wohl das Max. was ich in einem Winter fahre.
Nun habe ich folgende Angebote gefunden:
TOP-Preis:
Firestone Winterhawk-2 Evo für 196,- € der Satz
Alternativen um die 240/250 € p. Satz:
- Fulda Kristall Montero III
- Bridgestone Blizzak LM-30
- Barum Polaris 3
- Kleber Krisalp HP2
- Hankook W442
Rechtfertigt sich der Aufpreis von 40-50 € zu den anderen Modellen gegenüber dem Firestone?
Vielen Dank schon mal für Euer Feedback!!!
P.S.: Bisher fuhr ich 2 Winter einen Marangoni... denke ich kann mich nur verbessern 🙂
33 Antworten
N´abend zusammen!
Bin kurz vorm Bestellen der Reifen.
Aktuell in Preis/Leistung ist Favourit der Fulda für 290,- mit Montage.
Michelin zu dem ursprünglichen Preis ist weg.
Alternativ fand ich jetzt noch den Pirelli Snowcontrol 3.
Aufpreis gegenüber dem Fulda: 13,- €
Der Pirelli hatte ja auch gute Tests. Habt Ihr noch eine abschließende Meinung dazu?
Hat sich alles erledigt... vielen Dank für Eure Hilfe.
Soeben habe ich den Semperit Speed Grip 2 für geniale 245,- € bestellt.
Ich denke... viel besser gehts fast nicht 🙂))
Wünsche allen hier allzeit eine gute Fahrt!!!
Mit diesem Kauf hast du nichts verkehrt gemacht. Wenn man bedenkt, dass es schon Ende Oktober ist, kann man von einem günstigen Preis sprechen. Und Schrott ist der Speed Grip II sicherlich nicht. 😉
Gruß
Simon
Mit dem Golf haste halt die qual der wahl, wa? Is doch auch mal schön 🙂
Also wenn du den Firestone Evo tatsächlich noch zu dem Preis krigen kannst, solltest du auf jeden Fall zuschlagn.
Die Testergebnisse (http://www.rezulteo-reifen.de/.../reifentest-41686) machen im Vergleich zu den teureren Reifen auf deiner Liste durchaus eine gute Figur.