Winterreifen für den Zafira Händler oder Internet ?

Opel Zafira B

Ich hoffe, daß diese Frage nicht schon oft genug hier diskutiert wurde. Ich hatte anfangs ja gehofft (und mein Händler auch), daß die Winterreifen meines Astras auf den Zafira passen. Leider nicht und deswegen brauche ich neue eine Nummer größer in 205/65 R16 91 T oder H. Jetzt habe ich bei Diversen Händlern Angebote eingeholt, die alle so 600-700 Euro kosten (auf Stahlfelge). Ein Angebot für Alufelgen für 780-800 Euro ist auch dabei und ein recht Preisgünstiges für 605,- (Reifen: Platin) ebenfalls.
Gestern habe ich den Reifensucher bei eBay bemüht und war überrascht, daß ich dort so deutlich günstigere Angebote bekommen habe. 489 Euro für Dunlop auf Stahlfelge war da z.B. möglich.
Das ist ja schön, aber bei den Unterschieden kommen mir irgendwie die Zweifel. Daher mal ganz spontan: kann man ruhigen Gewissens Winterreifen über eBay kaufen, wenn man darauf achtet, daß es sich um Neuware und einen Professionellen Händler mit Shop und gutem Feedback handelt ? Ich suche immer noch den Haken am Tiefpreisangebot...

35 Antworten

sorry mag sein das sie bei deinemFOH weg sind..
bei meinem NICHT !! denn ich hab meine donnsterstag bestellt mit montage termin am montag !!

@ET420

passt, ist genau die speizifikation des angebots.. hab ich auch bestellt und auf den 2cm gr papperl ist geschi... 😉
preis passt auch sind die 550eu kompl die ich leztendlich auch zahl

tja da die barbeitsungszeit von beiträgen, sie irrsinnig minimalisiert wurde dass man nichts mehr ändern kann, muss ich halt nen neuen beitrag schreiben.....

nun ich muss meine aussage von oben revidieren 🙁
vorhin so gegen 13uhr, rief mich mein FOH an und meinte etwas kleinlaut....*äh, ich bekomm die reifen nicht mehr her, wir haben den letzten satz verkauft und nun bekomm ich keine mehr ran, wir haben selbst bei semperit angerufen und da geht auch nix*
ich bekomm die motten !! ich bin echt am überlegen ob ich mal nen freundliche mail an opel sende ob sie die noch alle an der waffel haben !!..
jetzt geht die kak sucherei wieder los...

Hallo,

probiers mal unter www.reifen-schreiber.de

Da habe ich auch schon eingekauft, die sind recht zuverlässig.
Mfg
Josef

Seit gestern habe ich meine Räder vom Opel-Händler und das ist echt nicht schlecht. Es gab original Opel-Radkappen im 5-Speichen-Design dazu und damit's zum Design-Rad wird hat man den Reifen Stahlfelgen in schwarz mit eben diesen 5 Speichen verpasst, die genau unter die der Radkappen passen, so daß es wie Alufelgen aussehen soll.
Sieht gar nicht so schlecht aus für das Geld. Besonders gut finde ich, daß ich bei den Radkappen meine Käppchen für die Radmuttern wieder draufstecken kann und nach dem Winter nicht wieder zwei Tage suchen muß 🙂.

Ähnliche Themen

das stimmt allerdings 😁

die winterschuhe fürn zaffi sehen besser aus als die fürn sommer 😉 😁

@ ET420
kannst ja mal ein Foto von den Designrädern reinstellen. Wäre nett.

Danke.

bitte shcön...

😁

Jo, exakt das sind auch meine !

😉

was anderes hätte mich gewundert 😁 da sogar auf den reifen noch der opel einlagerungsaufklber drauf war 😁

Hmh, sehen gut aus. Da hat mein Vater wirklich ein Jahr zu früh gekauft...😉 Damals gab es das noch nicht und nun hat er 4 schwarze Scheibenräder.

Gruß

Hi,

beim Kauf meines Zaffi B Ende August habe ich mit meinem foh auch Gratis-Winterreifen (Semperit) ausgehandelt. Als ich nun vorletzte Woche meinen Neuen abholen konnte, hat er mich auch mit diesen sogenannten Sport-Stahlfelgen überrascht. Die Original-Radkappen hat er auch noch draufgelegt.
Sieht richtig gut aus.

Gruß

Zafix

Ich hatte heute eine Euromasterwerbung in der Zeitung. Winterkomplettrad mit Alufelge für 119 Euro. Evtl. bieten die das für den Zafira B zum ähnlichen Preis an. Billiger gehts kaum noch würde ich sagen.
Parallel hat aber die Zeitung einen Artikel gehabt, der bestätigt daß manche wohl Lieferprobleme bzgl. der Reifen haben. Da heißt es, daß die Nachfrage wegen der angekündigten MWSt-Erhöhung und der neuen Regelungen in der StVO extrem gestiegen sei und es so manche Lieferschwierigkeiten gäbe.

nee, dann hast du doch garantiert irgendeinen Billigreifen drauf.
Habe mal ein bissl die Tests durchgeschaut und mich für einen Maloya Cresta entschieden. Hersteller ist Vredestein und der Reifen hat in Warentest + ADAC gut abgeschnitten (beim ADAC auf Platz 6 der Gesamtwertung, lustigerweise besser als der Original Vredestein). Als 205er in H-Version auf Stahlfelge hat er mich 130 EUR inkl. Versand gekostet (profildirekt.de).
Mit Alu wären es so 25 EUR mehr (weiss ich nicht mehr genau) gewesen.
Für echten Tiefschnee würde ich noch was besseres nehmen, aber hier im hohen Norden kann man die Schneeflocken locker mitzählen :-)

Gruß

Holger

siehst du holger es kommt halt immer wieder darauf an wo man wohnt

wen ich zbsp im kölner raum wohnen würde wo es eh nur schnee regen gibt und kaum der schnee über 2cm liegen bleibt reichen vom prinzip runderneuerte oder manch billiger reifen... wenn man aber wie ich 20km überland zur arbeit muss in einer region wo es ma bei schneefall rucki zucki in ner stunde 10 bis 15cm schnee gibt u liegen bleibt muss man quasi zwangsweise gute reifen drauf haben...

alus finde ich pers zb absoluten quatsch !! rausgeschmissenes geld, denn wenn ich mir meine stahlfelgen nach 2 winter anseh reicht mir das, da muss ich net noch teure allus mit dem streusalz kaputt machen...
auserdem ist es geldschneiderei der händler , denn man wird ja schon blöd angesehen wenn man stahlfelgen verlangt

winterreifen (raeder) ueber ebay ?

ich hab´s gemacht.... und kann nur positives berichten....

zafira b 1,8..... reifen ( winter ) 195/65 R15T
dunlop wintersport 3D (testzweiter)
herstellungsdatum 1806 (dot)
stahlfelge schwarz
preis : 369 € incl. versand
lieferzeit : per sofortkauf, am naechsten tag
bezahlt, (ueberwisen) nach drei tagen per mail
lieferschein und rechnung bekommen, am 6.
tag geliefert..... schneller gehts nicht....

habe sie zwischenzeitig draufgesteckt..... laufen perfekt, hatten
sogar den richtigen luftdruck.....

wo gekauft ? www.reifenforum24.de

kann ich nur empfehlen

viele gruesse
andreas

Deine Antwort