Winterreifen für den Zafira Händler oder Internet ?
Ich hoffe, daß diese Frage nicht schon oft genug hier diskutiert wurde. Ich hatte anfangs ja gehofft (und mein Händler auch), daß die Winterreifen meines Astras auf den Zafira passen. Leider nicht und deswegen brauche ich neue eine Nummer größer in 205/65 R16 91 T oder H. Jetzt habe ich bei Diversen Händlern Angebote eingeholt, die alle so 600-700 Euro kosten (auf Stahlfelge). Ein Angebot für Alufelgen für 780-800 Euro ist auch dabei und ein recht Preisgünstiges für 605,- (Reifen: Platin) ebenfalls.
Gestern habe ich den Reifensucher bei eBay bemüht und war überrascht, daß ich dort so deutlich günstigere Angebote bekommen habe. 489 Euro für Dunlop auf Stahlfelge war da z.B. möglich.
Das ist ja schön, aber bei den Unterschieden kommen mir irgendwie die Zweifel. Daher mal ganz spontan: kann man ruhigen Gewissens Winterreifen über eBay kaufen, wenn man darauf achtet, daß es sich um Neuware und einen Professionellen Händler mit Shop und gutem Feedback handelt ? Ich suche immer noch den Haken am Tiefpreisangebot...
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von uli1701
auserdem ist es geldschneiderei der händler , denn man wird ja schon blöd angesehen wenn man stahlfelgen verlangt
Ich habe auch das Gefühl, daß manche den Preis für Stahlfelgen höher ansetzen, damit sie ihren Kunden sagen können: guck mal hier, 'ne Alufelge kostet nur 20 Euro pro Rad mehr. Zumindest kann ich mir bei Internetpreisen von um die 40 Euro pro Stahlfelge manchmal die "geringen" Aufpreise zu den Alus nicht anders erklären.
Die Reifen in dem Euromasterangebot waren übrigens m.E. (ich weiß die Marke nicht mehr) keine Billigreifen, sondern schon eine gängige Marke. Meistens haben die ja nur fünf Marken die sie bewerben. Mit den Felgen habe ich eben noch keinerlei Erfahrungen, da ich bisher immer Stahl hatte. Ich glaube aber auch, daß meine Entscheidung zu Stahl + Radkappe nicht schlecht war.
das stimmt den eindruck kann man haben..
schau mal in den trerad zafirs schuhe oder so da hab ich meine winter kombi als binld eingestellt..sieht sogar besser aus als die sommer bestückung und war von operl selber dieses 4 für 3 aktions paket
Wo finde ich denn diesen Thread ?