Winterreifen für den Zafira Händler oder Internet ?
Ich hoffe, daß diese Frage nicht schon oft genug hier diskutiert wurde. Ich hatte anfangs ja gehofft (und mein Händler auch), daß die Winterreifen meines Astras auf den Zafira passen. Leider nicht und deswegen brauche ich neue eine Nummer größer in 205/65 R16 91 T oder H. Jetzt habe ich bei Diversen Händlern Angebote eingeholt, die alle so 600-700 Euro kosten (auf Stahlfelge). Ein Angebot für Alufelgen für 780-800 Euro ist auch dabei und ein recht Preisgünstiges für 605,- (Reifen: Platin) ebenfalls.
Gestern habe ich den Reifensucher bei eBay bemüht und war überrascht, daß ich dort so deutlich günstigere Angebote bekommen habe. 489 Euro für Dunlop auf Stahlfelge war da z.B. möglich.
Das ist ja schön, aber bei den Unterschieden kommen mir irgendwie die Zweifel. Daher mal ganz spontan: kann man ruhigen Gewissens Winterreifen über eBay kaufen, wenn man darauf achtet, daß es sich um Neuware und einen Professionellen Händler mit Shop und gutem Feedback handelt ? Ich suche immer noch den Haken am Tiefpreisangebot...
35 Antworten
Erfahrungen habe ich nicht mit Reifen bei ebay - scheint mir aber auffällig preiswert zu sein. Bist du dir sicher, dass das 205/65-er sind und nicht 205/55-e?. Bei mir müssen's nämlich 205/55-er sein und im Konfigurator habe ich kein Modell gefunden, auf das 205/65-er passen.
Prüf das doch mal.
Hi,
ich denke auch du braucht 205/55 R16 (wie ich auch)
versuchs doch mal bei Reifen.com.
Ja, das habt ihr richtig gemerkt. Da habe ich mich nur vertippt. Rausgesucht hatte ich mir schon das richtigt. Aber merkwürdig günstig, oder ?
hy...
also..ich hab das thema für mich durch... hab mir ca 2 wochen die füße platt gerannt un dmir angebote ein zuholen.. ich bekommen versch rabatte bei firmen hier die ich voll ausschöpfen konnte...
dennoch habe ich mich für das 4für3 angebot des FOH entschieden mit dem semperit ( grip) ..diese lag lt angebot meines FOH bei 550eu. ich bekomme diesen reifen mit stahlfelge, wie gesagt mit vollen ausschöpfen der rabatte und dass sind bei den felgen 28% für 585eu...
natürlich, hätte ich die reifen marke wecheln können, da wäre ich aber trotzdem mit dem aktuellen kleber auf ca 520eu gekommen....
wie gesagt, da im letzten jahr die reifen preise so explodiert sind, war es im endeffekt egal ... und wenn man sie bei reifen direkt holt steht man immer noch vor dem (egal wem ) händler und muss betteln damit er die reifen aufzieht...und da verlangen teilw die auch noch mehr weil die reifennet von ihnen sind..
Ähnliche Themen
Ja, also wie gesagt lagen die Angebote, die ich hatte alle höher. Eins war von einem Kfz-Service bei uns im Ort, eins von einem Reifen-Service bei uns im Ort und eins von meinem Opel-Menschen.
Letzteres war aber mit das schlechteste oder das teuerste Angebot und das obwohl man mir dort noch versichert hat, daß das ganz tolle Preise wären.
Nun sind meine Schwiegereltern grad im Urlaub in Aalen und haben dort bei der Gelegenheit ihr Auto beim Opel-Händler vor Ort zur Inspektion gebracht und mal dort wg. Reifen gefragt. Siehe da: das Angebot ähnelt dem von dir @uli1701. Semperit Reifen aus Stahlfelge mit Radkappen für 138,- EUR pro Rad. Da das nichtmal 560 Euro sind, bin ich begeistert. Ich denke, daß sich dann die Sache mit eBay erübrigt hat. Ist zwar noch billiger, aber wieso sollte ich da ein gewisses Risiko eingehen, wenn ich zu einem normalen Händler kann...?
Winterreifen für Zafira B
Hallo Leute,
habe auch bei Opel nachgefragt aber zu teuer und zu schlecht (siehe Test in einschlägigen Zeitungen).
Habe mir übers Internet 4 Kompletträder auf Stahlfelge mit Goodyear Ultragrip 7 (Testsieger), Abmessungen Felge 6 1/2*16 und Reifen 205/55 R16 H, für 558,00 Euro inkl. Versand gekauft. Reifen wurden gestern geliefert und sind DOT 0633, was die KW33 im Jahre 06 bedeutet.
Versand/E-mail war etwas schleppend (in Summe 2 Wochen) bis die Reifen bei mir waren. Dafür ist der Preis ganz anständig. Habe Händler über Ebay gefunden, meine Größe war jedoch nicht angeboten, habe dann die genaue Konfiguration angefragt. Hatte über 16000 meist positive Bewertungen, dachte da kann man es wagen. Alle angefragten anderen Reifenhändler wollten über 620€ für den selben Satz.
Gruß
Stefan_GS
laut meinem FHO sind die Reifen ausverkauft!
Wirklich toll!
komisch, hab die preise von zwei FOH bei dieser aktion heut nochmals vergleichen lassen
beide hatten diese noch und innerhalb 2 tage hätteich sie drauf...
Na ich bin mal gespannt. Meine Reifen sind auch bestellt und ich gehe mal davon aus, daß ich sie nächste Woche bekomme und gleich montieren lassen kann. Ob das aber eine Aktion im Rahmen von 4 für 3 bei Opel war, weiß ich momentan noch nicht. Aber es kann schon sein, daß die dewesgen mit Radkappen kommen. Schließlich war ja von "Design-Rädern" die Rede 😁 😁.
Laut Reifen.com kostet mein Reifen komplett mit Stahlfelge 152,50 und ich bekomme ihn jetzt für 138 mit Radkappe dazu (hoffentlich auch Original Opel). Da kann man nichts sagen finde ich.
welchen reifen hast du genommen ??
Semperit... wie heißt der ? Ich weiß gar nicht, ob Speed Grip oder Sport Grip. Irgendsowas auf jeden Fall. Achso und ich habe nicht 91H, sondern 91T genommen. Ist etwas günstiger und ich habe mir sagen lassen, daß man das ohne Bedenken bei Winterreifen machen kann.
sicher kann man. aber dann musst du den aufkleber haben und musst langsamer fahren.
Muß ich sowieso:
Speedindex T = Vmax 190km/h
Zafira 1,9 88Kw = Vmax 186km/h
Ehrlich gesagt: wenn ich einen Aufkleber bekomme, daß ich nur 160 fahren darf: von mir aus. Ich bin eh kein Raser. Einzig der Aufkleber stört mich.
Die Reifen sind ausverkauft! Habe heute bei zwei FHO nachgefragt. Bestellen kann er sie. Lieferzeit Januar 2007.
dartlars