1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Winterreifen für den B8

Winterreifen für den B8

VW Passat B8

Da ich demnächst meinen Passat in Wolfsburg abhole und dieser ja mit Sommerreifen ausgeliefert wird, wollte ich mal fragen, ob jemand eine Empfehlung für Winterreifen hat.

Im VW-Zubehörkatalog finden sich ja die Aspen 16"-Felgen - allerdings sehen 16" beim neuen Passat irgendwie ... aus.

Hat schon jemand ein gutes Angebot für Winterkompletträder von seinem Händler bekommen? Oder würdet ihr eher zum Reifen(fach)händler gehen und dort kaufen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Lucas1983 schrieb am 18. Januar 2015 um 16:11:42 Uhr:

Danke und das soll funktionieren??

Funktioniert inzwischen Jahrzehnte, weshalb es keinen Grund gibt, daran zu zweifeln.

658 weitere Antworten
658 Antworten

7.5 x 17 ET35 inkl. ABE und ohne besondere Auflagen.

Felgen Platin P69 schwarz matt 18 Zoll mit ABE

Jetzt sind sie montiert...für die die es interessiert
17" RC30...Nokian Gummi 215 55 R17...Fotos anbei...sieht nicht so übel aus finde ich...

Img-20151029-065500

A.T.U. hat im Auftrag des Leasinggebers mir folgende Kombi spendiert:

Aluett Typ 56 Z 7,5x17 R1 LK5/112 ET45 silber lackiert (5 Doppelspeichen) mit Continental WinterContact TS 850P 215/55R17 98V XL

Die Reifen allerdings ohne Seal, obwohl die Sommereifen Seal sind und ich kein Tire-fit Set im Auto habe 😕

Ähnliche Themen

Zitat:

Die Reifen allerdings ohne Seal, obwohl die Sommereifen Seal sind und ich kein Tire-fit Set im Auto habe 😕

Die sind günstiger. Und es ist nicht Pflicht ein Tire-Fit-Set mitzuführen. Je nach Reifenpanne bringt es nämlich auch nichts, wenn das Loch zu groß ist. Ich habe noch nie das Tire-Fit-Set im Golf ausprobiert (zum Glück) aber das soll wohl auch eine ziemliche Sauerei sein..

Pack einen Sommerrad und Wagenheber/Schlüssel rein und gut ist.

Bernd.

Erstens hab ich die Sommerräder nicht. Dias Auto wurde mir gleich mit Winterrädern übergeben und die Sommerräder sind zentral irgendwo bei A.T.U eingelagert. Zweitens liegen weder Wagenheber noch Radschlüssel im Auto. Und drittens und am wichtigsten, nutze ich den schönen großen Raum unter dem Ladeboden lieber für andere Dinge, die ich wöchentlich brauche. Ich werd mir ein Tire-fit set besorgen und gut. Hab damit schon mal beim B7 gute Erfahrung gemacht. Aber klar, wenn der Reifen zerfetzt ist, gibts nur noch den Abschleppservice.

Dezent TD graphite 7x17 5x112 ET45 und Continental 215/55 R17 98H WinterContact TS 850 P XL auf meinem Passat mit R-Line Sportpaket.

Passat1

Hab mich vor knapp 4 Wochen für Alutec Grip in 8x18 mit Sottozero in 235/45 entschieden und bin zufrieden.

Image
Image

Goodyear 215/55/17"
Platin P69 17"
VW-Nabendeckel 4 St. 10€ bei Ebay

20151031-104612

Zitat:

@dax999 schrieb am 1. November 2015 um 11:01:21 Uhr:

Goodyear 215/55/17"
Platin P69 17"
VW-Nabendeckel 4 St. 10€ bei Ebay

Die Felgen hab ich mir auch bestellt! Gibt's nur eine Größe für die Nabendeckel? Wenn nein, kannst du mir die Größe sagen? Wie werden die befestigt? Hält das die Waschanlage aus?

Klick drin fertig originale kosten in der Bucht 28€

D= 70 mm
Halten bombenfest. Sind eingeclipst wie die Originalen.

Heißt das, man könnte bei den Platin 69 einfach die Nabendeckeln von den Sommerfelgen (z.B. 17" London) nehmen? Dann bräuchte man keine zusätzlichen kaufen.

Ja, wenn die den gleichen D haben.

Deine Antwort