Winterreifen / Felgen
Hallo Zusammen,
da ja die ersten G30er noch in der kalten Jahreszeit ausgeliefert werden die Frage an alle.
Welche Winterreifen / Felgen fahrt ihr?
Hat jemandwelche aus dem Zubehörhandel (nicht org. BMW)?
Ich freu mich auf viele Informationen.
Gruß
Jochen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@birdyzero schrieb am 4. Dezember 2017 um 23:27:17 Uhr:
Mein G31 hat über den Winter die folgenden Schuhe an. Die Sommerfelge
gibt es als Vergleich zuerst:
Möge der Winter schnell zu Ende sein... ;-)
2104 Antworten
Zitat:
@HTCUser schrieb am 6. November 2017 um 19:12:38 Uhr:
Hallo, habe mir jetzt vor kurzem auch einen neuen G30 bestellt und wollte nun einen Satz neuen Winterkompletträder kaufen. Anvisiert sind die ATS Evolution 8x18 ET30 mit 245/45/R18 Winterreifen. Leider bin ich noch nicht ganz schlau geworden, könnte mir vielleicht jemand verraten ob sich diese Felge mit dem M-Sportpaket auf dem 530d nicht in die quere kommt (größere Bremse?). Oder wäre es möglich das jemand mal der bereits solche eine Konfiguration hat ein Foto der zulässigen Rad-/Reifenkombinationen einstellt?Bereits jetzt danke im voraus für eure Hilfe!
Das sind die ATS-18" auf dem 530d G31 mit M-Paket von einem Kollegen. 245/45-18 rundum. Sehen recht ordentlich aus. Und passen auch auf die blaue Bremse.
Ich hab jetzt die Vielspeiche 633 ohne Mischbereifung. Die wollte ich eigentlich schon bei der Fahrzeugbestellung für die Sommerreifen, gabs aber nicht mit M-Paket. Egal, jetzt hab ich sie für die Winterreifen und find sie echt genial...
Grüße
Zitat:
@HTCUser schrieb am 6. November 2017 um 19:12:38 Uhr:
Hallo, habe mir jetzt vor kurzem auch einen neuen G30 bestellt und wollte nun einen Satz neuen Winterkompletträder kaufen. Anvisiert sind die ATS Evolution 8x18 ET30 mit 245/45/R18 Winterreifen. Leider bin ich noch nicht ganz schlau geworden, könnte mir vielleicht jemand verraten ob sich diese Felge mit dem M-Sportpaket auf dem 530d nicht in die quere kommt (größere Bremse?). Oder wäre es möglich das jemand mal der bereits solche eine Konfiguration hat ein Foto der zulässigen Rad-/Reifenkombinationen einstellt?Bereits jetzt danke im voraus für eure Hilfe!
...finde die ATS Evolution ebenfalls schick, allerdings in dark grey!
Angeblich sollen sogar die originalen BMW-Radschrauben passen!
Gibt es aktuell auch in 18" für den G31. Presselink
Bild mit M-Bremse - Klick!
Hat jemand die M662 Felgen mit Winterreifen?
Ähnliche Themen
Folgende Überlegung.
Doppelspeiche 664M Jetblack
Pirelli Winter Sottozero 3
VA:245/40R19 98V HA: 275/35R19 100V XL, 8x19
Jedoch Mischbereifung für Winter, das wirft einige Fragzeichen vor 1,5 Jahren wurde mir das bei meinem GT 535 nicht empfohlen seitens der BMW für Winter.
Zitat:
@flitzrrr schrieb am 6. November 2017 um 12:51:47 Uhr:
Zitat:
@Savarona92 schrieb am 6. November 2017 um 12:44:13 Uhr:
Werde mir die Doppelspeiche 664M jet black mit Pirelli kaufen für rund 2.350 Euro inkl. Montage.Carbonschwarze Lackierung mit Schwarzen Felgen.
Top Preis!
Angebot vor Ort ausgehandelt?
Hab hier und dort meine Leute bzw. Freunde.
Die Reifen werden mir im Reifenzetrum BMW München montiert.
Jedoch stellt sich folgende frage.
245/40R19 98V, 8x19
oder
Mischbereifung im Winter ?
Definitiv JA..
Sieht einfach besser aus 🙂
Und die hab ich auch bestellt
Zitat:
ganz klar, ja!
Zitat:
@RalloE schrieb am 7. November 2017 um 14:10:06 Uhr:
Definitiv JA..Sieht einfach besser aus 🙂
Und die hab ich auch bestellt
Zitat:
@flitzrrr schrieb am 7. November 2017 um 14:10:08 Uhr:
Zitat:
ganz klar, ja!
Vielen Dank.
Vor 1,5 Jahren als ich meinen GT 535 hatte, wurde mir abgeraten und es gab auch keine eil die BMW diese nicht zur Verfügung stellte.
Viele sagen ja auch, das Mischbereifung für Winter relativ schlecht sein sollen.
Man darf nicht alles glauben
Zitat:
@RonnyB1 schrieb am 7. November 2017 um 14:16:49 Uhr:
Man darf nicht alles glauben
Hat weniger mit glauben zu tun sonder mit Sicherheit.
Damals wurden sie mir eben nicht geraten und das bei der Niederlassung evtl. betraf es eben nur den GT.
Aber lieber höre ich anstatt mich im Nachhinein zu ärgern, deswegen hier nochmal die frage.
Aber denke diesmal werden es Mischbereifung.
Kommt sicherlich auch darauf an, wo Du hauptsächlich unterwegs bist. Hier im Norddeutschen Flachland gibt es Schnee nur aus Erzählungen und auch Frost ist eher selten.
Ich hatte bei meinem letzten F10 Mischbereifung im Sommer und nur 245er rundum im Winter.
Habe mich jeden Winter geärgert wie übel das aussieht und daher die Winterräder spät drauf und früh wieder abgebaut. Denke DAS war gefährlich.
Hab daher jetzt für den G30 auch die M664 mit 245/275 gekauft, Freitag kommen sie drauf.
(M)eine Empfehlung im Winter keine Mischbereifung! 1. Kann man die Räder achsweise tauschen u. gleichmäßig abfahren 2. Schwimmen hintere breite Reifen leicht auf, weil die vorderen Reifen nicht die komplette Spur vorausfahren. Im Winter ist es oft nass, Regen, Schnee usw. Der ansonsten fahrstabile 5er wirkt in solchen Situation unnötig taumelig. Nach Wintersaison 2013-16 mit Mischbereifung am M550d, fahre ich aus Überzeugung seit 2016 wieder vorne/hinten gleiche Größe. P.S. Habe für den G31 M550d ebenfalls M664Jetblack 245 rundum geordert.
So habe mich jetzt zur Mischbereifung hingerissen @Schottenrock . probieren wir es mal.
Hab jetzt folgendes zu folgendem Preis :
3 Jahre Garantie auf die Reifen und Preislich sind wir jetzt sogar bei 2300 € inkl. Montage.
20 Zoll wurde leider nicht angeboten. :P