Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Winterreifen / Felgen

Winterreifen / Felgen

BMW 5er G30
Themenstarteram 20. Januar 2017 um 11:25

Hallo Zusammen,

da ja die ersten G30er noch in der kalten Jahreszeit ausgeliefert werden die Frage an alle.

Welche Winterreifen / Felgen fahrt ihr?

Hat jemandwelche aus dem Zubehörhandel (nicht org. BMW)?

Ich freu mich auf viele Informationen.

Gruß

Jochen

Beste Antwort im Thema
am 5. Dezember 2017 um 15:56

Zitat:

@birdyzero schrieb am 4. Dezember 2017 um 23:27:17 Uhr:

Mein G31 hat über den Winter die folgenden Schuhe an. Die Sommerfelge

gibt es als Vergleich zuerst:

Möge der Winter schnell zu Ende sein... ;-)

2090 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2090 Antworten

Ok, dann verstehe ich es einfach nicht.

 

Und die Felgen sind für unser 540 G31 mit AHK nicht zulässig.

 

Das Bild hier kommt von der Homepage BMW zum 540 G31, und dann 1.440 Kilo plus 145 Kilo AHK macht 1.585 Kilo. Also geht die Kitano in 18“ nicht für den G31.

Asset.PNG.jpg

Wenn die 1585kg (mit AHK) stimmen und du AHK hast, ja, dann gehen die o.a. Felgen mit max. 1560g und damit 25kg zu wenig Traglast nicht ohne Weiteres für den 540ix touring.

Wie gesagt, so schwierig ist das alles eigtl. nicht.

Leseverstehen von kurzen Texten und die Addition und Subtraktion von natürlichen Zahlen im Bereich bis 2000.

Danke.

 

EDIT:

 

Ich finde es nicht nötig zu schnippisch zu antworten, als ob dein Gegenüber unfähig ist zu addieren oder zu subtrahieren und nicht in der Lage ist Texte zu lesen.

 

Deine Hilfsbereitschaft ist ja schon sehr gut, aber dieser Unterton ist nicht ganz angebracht.

Zitat:

@A4-Avant-1,8-TFSI schrieb am 24. November 2019 um 16:35:48 Uhr:

als ob dein Gegenüber unfähig ist zu addieren oder zu subtrahieren und nicht in der Lage ist Texte zu lesen.

So kommts mir aber manchmal vor.

Insbesondere, weil die Frage hier bestimmt schon 5mal kam.

Du bekommst gern immer (und auch immer wieder) die Info die du brauchst von mir, mit meinem Ton musst du aber schon leben.

Alles hat seinen Preis.

Ok, damit kann ich leben.

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 24. November 2019 um 16:55:50 Uhr:

Zitat:

@A4-Avant-1,8-TFSI schrieb am 24. November 2019 um 16:35:48 Uhr:

als ob dein Gegenüber unfähig ist zu addieren oder zu subtrahieren und nicht in der Lage ist Texte zu lesen.

So kommts mir aber manchmal vor.

Insbesondere, weil die Frage hier bestimmt schon 5mal kam.

Du bekommst gern immer (und auch immer wieder) die Info die du brauchst von mir, mit meinem Ton musst du aber schon leben.

Alles hat seinen Preis.

Das hab ich auch schon erleben dürfen. Komme aber auch damit klar. Inzwischen kann ich es einordnen. ;)

Zum Thema.

Ich überlege ja ob ich die 633 in schwarz oder dunklem Anthrazit lackieren lasse.

Der Dee sieht so ein bisschen zu „brav“ aus.

am 25. November 2019 um 6:35

Zitat:

@Zex540i schrieb am 24. November 2019 um 12:42:50 Uhr:

Das war nur ein Bsp.!!

Wenn ich in der Kurve Vollgas gebe im 40i, meinst du da zerren die gleichen Kräfte am Reifen wie wenn ein 20d Gas gibt?

Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass ein Satz Reifen nach z. B. 30000 km beim 20d gleich ausschaut wie beim 40i.

Will ich dir ernsthaft erzählen, weil ich beide im Vergleich hatte.

Wenn ich mit dem 20d oder 40i schon im Grenzbereich bin, kann ich aus der Kurve nur ähnlich rausbeschleunigen. Auf der Geraden sieht das etwas anders aus.

Ich hatte 3 Jahre einen F30 320d mit PPK und anschließend 3 Jahre einen F30 LCI 340i.

Auf der Bahn, Landstraße, Serpentinen und in Kurven fahre ich relativ zügig. An der Ampel veranstalte ich aber nicht immer ein Drag-Race. Bei beiden Fahrzeugen sah der Reifenverschleiß ähnlich aus.

VA und HA haben sich auch ähnlich verschlissen und ich hatte beim 340i nicht nur hinten Verschleiß!;)

Wenn z.B. Zwei aufeinanderfolgende Kurven kommen, kann der 20d auf dem Zwischenstück garnicht die selbe Geschwindigkeit aufbauen und schon kommt der 40i mit höherer Eingangsgeschwindigkeit rein. Ergo mehr Reifenverschleiß!

Genug dazu, glaube ich

am 25. November 2019 um 7:17

Ich glaube auch!;)

Halten wir fest, dass der 540i ein brutales Dragauto ist und so Reifen in einem Sprint in Stücke zerfetzen kann.

In der Praxis gibt es aber kaum einen relevanten Unterschied!

Danke für einen Lacher am Morgen :-) :-) :-) Wenn ich 540i nur höre bekomme ich eine Gänsehaut vor Ehrfurcht.

 

Der Motor macht sicherlich mehr Spass als der 20d - keine Frage!

Zitat:

@Shardik schrieb am 25. November 2019 um 08:17:23 Uhr:

Ich glaube auch!;)

Halten wir fest, dass der 540i ein brutales Dragauto ist und so Reifen in einem Sprint in Stücke zerfetzen kann.

In der Praxis gibt es aber kaum einen relevanten Unterschied!

Verdrehe bitte meine Beiträge nicht und lege mir nicht falsches Zeug in den Mund!

Was für ein Dragauto??

Kenner wissen was ich meine...

am 25. November 2019 um 7:53

Ist gut und lerne Smileys lesen.

Ich weiß auch wovon ich rede, weil ich den 340er drei Jahre gefahren bin, Driftkurse damit absolviert habe und den Vergleich anstellen kann.

Wie lange hast du denn schon deinen 540i? Schon länger als drei Jahre, du spezialisierter 540i Kenner?

So lange gibt es ihn garnicht auf dem Markt...

Soviel zu deiner Kenntnis mit den Fahrzeugen!

am 25. November 2019 um 7:58

Zitat:

@Zex540i schrieb am 25. November 2019 um 08:57:04 Uhr:

So lange gibt es ihn garnicht auf dem Markt...

Soviel zu deiner Kenntnis mit den Fahrzeugen!

Rhetorische Fragen sind bekannt?:D

Du bist mir echt ein Spezialist und Kenner der Materie!

Du hast dein Fahrzeug doch noch nicht einmal ein Jahr, oder?:D

Werde nur nicht beleidigend, bitte

Deine Antwort
Ähnliche Themen