Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Winterreifen eure Empfehlung

Winterreifen eure Empfehlung

Themenstarteram 16. Oktober 2005 um 17:32

Hallo,

brauche neue Winterreifen in 185er Größe, bis Tempo 190 reicht mir völlig - mehr ist für den 2.0i auch (leicht) vermessen, zumindest lohnt sich der Mehrpreis überhaupt nicht.

Welche könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank, Wollistrubbel

Ähnliche Themen
31 Antworten

KEINE Vredestein snowTrac II. Die haben eine butterweiche Gummimischung. Ich würde zu Michelin oder Conti greifen.

Gruss

Oliver

Zitat:

Original geschrieben von 93tid

KEINE Vredestein snowTrac II. Die haben eine butterweiche Gummimischung. Ich würde zu Michelin oder Conti greifen.

Gruss

Oliver

Hallo Oliver!:)

Die weiche Gummimischung ist ja für Winterreifen ganz in Ordnung. Aber die weichen Flanken machen den Vredestein zum schwammigen Schuhwerk für den Saab!

Ich persönlich würde auch den Michelin nehmen...:)

Weiche Flanken ist noch geschmeichelt. Das ist einfach Horror. Ich hatte vorher Michelin drauf. Man meint 30 Jahre Reifenentwicklung verpasst zu haben.

Gruss

Oliver

Ich bin mit den Michelin sehr zufrieden, kosten zwar etwas mehr, halten aber doppelt so lang wie andere und sind auch noch halbwegs komfortabel.

am 16. Oktober 2005 um 20:59

:D Michelin im Winter und Conti im Sommer!

Kann darüber hinaus in der Grösse 195 (sollte sich von den 185er nicht gravierend unterscheiden) noch FULDA Kristall (auch da gibt es mindestens zwei unterschiedliche Profiltypen) und GoodYear Ultra Grip (da gibt es allerdings eine Menge unterschiedlicher Profile) empfehlen, zumindest wenn man auch auf eine ordentliche Nässetauglichkeit Wert legt!

Markus

ich fahre conti ts 790 in 195er breite... sehr komfortabel, sehr leise, super grip auf schnee und nässe und unauffällig aber gut bei trockenheit... sehr empfehlenswert...

Michelin ist immer gut.

Schlechteste Winterreifen bisher: Fulda und Pirelli

Fahre seit letztem Winter Kumho aus Korea: billig, präzise (Wucht) und greifen top auf Schneefahrbahn!

Beste Grüße aus dem (hoffentlich) schneereichen Tirol!

Hallo,

ich fahre seit letztem Winter den Michelin Alpin A2 88T

in der Größe 195/60 R15 auf Stehlfelge und bin damit

sehr zufrieden. Der Geradeauslauf und die Spurtreue sind besser als bei meinen 205er Sommerreifen auf 3-spoke Felge.

Ich habe damals 350,- für vier Reifen mit Montage bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von J.R.R.

Michelin ist immer gut.

Schlechteste Winterreifen bisher: Fulda und Pirelli

Fahre seit letztem Winter Kumho aus Korea: billig, präzise (Wucht) und greifen top auf Schneefahrbahn!

Beste Grüße aus dem (hoffentlich) schneereichen Tirol!

Naja, die KUMHO haben in der Grösse 195/65 im aktuellen ADAC-Test - ausser auf Schnee (Note 1,8) - aber eher mässig (Durchschnitssnoten 3,5) abgeschnitten. In meiner Gegend (Pfalz) lege ich eben auf gute Nässetauglichkeit großen Wert und da haben insbesondere der GoodYear und der Dunlop gut abgeschnitten.

Markus

In der Größe 205/50 16 H habe ich mir die Uniroyal MS55 Plus draufmachen lassen. Dieser Reifen ist von den in dieser Größe ( /55er) getesteten (nicht der 195 er Test !!!) lt. ADAC einer der mit *** sehr empehlenswert gekennzeichneten. Was soll ich sagen, super leiser und gut federnder Reifen, ordentliche Traktion. Schnee kann ich noch nicht sagen, ist für mich aber kein Thema. Im Vergleich zu den 215/45 17er Sommerreifen vielleicht ein klein wenig schwammiger, aber sehr schön zu fahren.

Gruß aus Freiburg

Griffin

Lest das mal...

Winterreifen - die große Lüge

Jup, ist interessant mit den Reifen. Hab mir deshalb noch Zeit bis Mitte November gegeben was zu finden.

Mein aktuell bestes Angebot (Preis/Leistung)

Alu Felge "Rial Flair" oder "Ronal R-42" mit 195/60R15T Michelin Alpin A2 für 139,- pro Rad all incl.

Meint Ihr das Angebot ist gut? Habe ein paar Händler angerufen, es geht zwar schon noch ein paar Euro günstiger pro Rad, aber dann sinds halt Fulda oder "Platin".

Hallo,

hab vor 1 1/2 Jahren Conti in 185 gekauft, damals 82,-- mit Montage. Bin bis jetzt sehr zufrieden, auch bei Regen.

Gruß

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Winterreifen eure Empfehlung