Winterreifen E 93 Cabrio
Liebe BMW Freunde
Welche Winterreifen soll ich für meinen E 93 Cabrio wählen ?
Ich fahre den Wagen als Zweitwagen höchstens 10TKM im Jahr.
Könnte mir auch schlichte Stahlfelegen vorstellen.
Sind Räder von BMW obligatorisch oder passen Angebote anderer Anbieter. Macht Runflat Sinn ??
Grüße Fly 7000
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Augsburger_ing
Seltsam, ich hätte gedacht, dass sich sowas auf die ganze Baureihe bezieht. Vielleicht gehen dann beim 335i nur 19 Zoll ... ;-)Zitat:
Original geschrieben von RingOfFire
... also beim R93 320i gehen auch 16" Stahlfelgen
die Rädermindestgröße wird der jeweiligen Größe der Bremsanlage vorgegeben und kann somit innerhalb einer Baureihe variieren - da die stärkeren Modelle "größere" Bremsanlagen erhalten.
hätte gerne die 193 lm felge mit winterreifen. ist die erlaubt und ... kann man auch 4 vordere felgen, sprich 4 x 8x18 mit 225/14 V (run flat) aufziehen lassen, oder geht auf die 8,5 x 18 felge (hintere achse) auch ein 225er reifen?
Zitat:
Original geschrieben von sab25
Zitat:
Original geschrieben von sab25
Wenn du die Reifen montiert hast kannst du dann bitte ein Foto von der Sternspeiche 158 auf dem E93 machen? Ich bin nämlich auch am überlegen ob ich diese Felgen nimm.Zitat:
Original geschrieben von starbright
habe meinen E93 erst vor 2 Wochen erhalten und bereits BMW-Original-LM-Felgen mit Winter-Runflats bestellt. Sind 158 mit Goodyear Eagle. Wollte BMW-Felgen und keinen Kompressor mitführen. Die gab's auch zum Sonderpreis und habe deshalb gleich zugegriffen.
jupp... anbei das Foto, habe gestern die Winterräder montieren lassen