Winterreifen Dunlop Winter Sport 4 d

Mercedes E-Klasse S212

Hallo Zusammen,

da sie mir angebotem wurde durch den Händler meines Vertrauens, fährt die irgendjemand und kann mir Infos zum Fahrverhalten geben?

Gruß

35 Antworten

Wenn es auch nicht zum Thema passt, die RDKS Sensoren mussten nicht angelernt werden.
Haben direkt und ohne zutun funktioniert.

Zitat:

Die in diesem Thread angesprochenen Dunlop Winter Sport 4D hat meine Frau auf ihrem Chevrolet Cruze 2,0 Diesel (163 PS) Automatik. Seit 4 Saisons. Insgesamt etwa 40 tkm. Abnutzung sehr gering. Immer noch 8 mm rund herum. Natürlich immer schön über Kreuz von vorne nach hinten gewechselt.

Die sind doch laufrichtungsgebunden. Lässt du die wirklich rückwärts laufen oder demontierst du jedesmal die Reifen von den Felgen?

Das ist doch der Trick! Wenn man sie rückwärts laufen lässt, werden die mm jedes Jahr höher. Oder wie kannst Du Dir sonst erklären, dass die Reifen nach 40.000 km mehr Profil haben als im Neuzustand?

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 11. November 2016 um 13:17:00 Uhr:

Zitat:

Die in diesem Thread angesprochenen Dunlop Winter Sport 4D hat meine Frau auf ihrem Chevrolet Cruze 2,0 Diesel (163 PS) Automatik. Seit 4 Saisons. Insgesamt etwa 40 tkm. Abnutzung sehr gering. Immer noch 8 mm rund herum. Natürlich immer schön über Kreuz von vorne nach hinten gewechselt.

Die sind doch laufrichtungsgebunden. Lässt du die wirklich rückwärts laufen oder demontierst du jedesmal die Reifen von den Felgen?

Insgesamt ist letzteres zwei mal vorgenommen worden. Der erste Original GM Felgensatz hatte nach einer Schnee- und Salzsaison erhebliche Korrosionsschäden.

Der zweite Felgensatz gefiel meiner Frau nicht. Verkauft.

Ansonsten natürlich nur von vorne nach hinten. 🙂