Winterreifen - den letzten beissen die...

Mercedes E-Klasse W211

Hi Sterne,

16" Winterkompletträder wollte ich nicht, also habe ich auf 17" spekuliert und dachte, dass da auch 'ne 225'er-Bereifung drin wäre.
Die Felgen hätte ich mir vom aktuellen Avantgard gewünscht, aber diese waren mir dann doch zu teuer.
Als Reifen hätte ich mir Conti's gewünscht, aber die sind derzeit als 245'er kurzfristig nicht lieferbar.

Nun ist Schnee angesagt - Arbeitsplatz ca. 400m ü. NN (Taunusstein) - und ich musste handeln 🙁

Ich habe somit Rial DE Felgen (s. Anhang) in 8x17" bestellt.
Da Conti, oder auch Pirelli, nicht kurzfristig lieferbar sind, habe ich mich für 245'er V Semperit's entschieden.

Mit "erhältlich/lieferbar" beziehe ich mich auf die Aussage meiner (Non-DC-)"Lieblingswerkstatt", in der ich auch "kumpelmässige" Preise erhalte.

Was meinst Du: Fehlkauf, geht so, oder okay?

Merci für Deine Response 🙂

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hankstyle

Hi Leute.
Ein Freund bat mich hier mal zu posten. Er hat noch einen kompletten Radsatz AMG E 55 (auch für andere 211er) von seinem AMG liegen. Diese stehen zum Verkauf. Es handelt sich um das 8x18 AMG Rad mit der Bereifung ContiWinterContact in 245 ... weiß ich nicht. Der komplette Radsatz ist 500 Kilometer gelaufen und absolut Mängelfrei! Kein Kratzer oder sonstiges. Wer Interesse hat kann gern ne PN an mich senden (soll´n 1700 kosten, Neupreis war 2500).
MfG

hier mal ein Bild:

Wo möchtest Du dieses Verkaufsangebot denn noch überall

rein schreiben? Innerhalb von fünf Minuten hab' ich es bereits

zwei Mal zu Gesicht bekommen - mal schauen wie es weiter geht 😉

Btw: Kennst Du die Rubrik "Kleinanzeihgen/Biete" hier schon?

Hier hab ich`s zuerst reingeschrieben. Das kannst du in dem anderen Posting auch nachlesen. Die zwei waren es dann auch. Was hast du für ein Problem?

Deine Antwort