Winterreifen CLA

Mercedes CLA C117

Hallo liebe Community,

hätte mal eine Frage zum Thema Winterreifen. Bin diesbezüglich leider nicht ganz auf dem Stand der Dinge, da dies bei Mercedes ein spezielles Thema ist. Die meisten Reifen passen auch nur auf eine Baureihe.

Ich bekomme meinen CLA Ende Mai, werde diesen aber nur ein Jahr (Mitarbeiterleasing) fahren. Auf welche Baureihen passen denn die Winterreifen dann noch? Vielleicht könnte ich diese dann beim nächsten Modell ebenfalls raufziehen.

Auf die A-Klasse sollten die Reifen doch passen, und mir kam zu Ohren, dass diese auch beim SLK passen könnten.

Zur Info...habe als Sommerreifen die 18-Zoll Vielspeichenfelgen von AMG. Maße: 225/40 R 18 auf 7,5 J x 18 ET 52 .

Danke vorab.

Beste Antwort im Thema

Bevor ich mir 16 Zöller an mein AMG Paket montieren lasse, stapf ich lieber zu Fuß durch den Schnee.

404 weitere Antworten
404 Antworten

Danke dann werde ich das wohl machen.

Zitat:

Original geschrieben von aoegod

Ich glaube ich lass die Finger von diesen Experimenten.

War vorhin beim Freundlichen und der hat mir ein Komplettrad Angebot gemacht was ganz gut klang.

5-Doppelspeichenrad schwarz gedreht 7,5J 18 ET 52
mit Michelin Pilot Alpin PA4 MO

inkl. Montage für 1700,-

Ist das OK für eine Originalfelge?

Das klngt nach der AMG Felge?

Es heisst dort aber glaube ich, schwarz glanzgedreht.

Wenn dem so sein sollte, was ich ehrlich gesagt nicht glaube, wäre dies ein Superschnäppchen.

Die Felgen alleine liegen schon locker über 2300.-

Da würde ich doch noch mal nachhaken. Vielleicht kannst Du ja mal ein Bild der Felge posten.

Gruss.

Nein das ist keine AMG Felge.

Teilenummer A24640106007X23

Hallo,

bekomme mein CLA im Oktober aber mit Sommerreifen, jetzt habe ich diese Felgen vom Autohaus angeboten bekommen. Was sagt ihr dazu !?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Delbrueck86

Hallo,

bekomme mein CLA im Oktober aber mit Sommerreifen, jetzt habe ich diese Felgen vom Autohaus angeboten bekommen. Was sagt ihr dazu !?

Ich würde mir den CLA mit genau diesen Felgen kaufen! Mir gefallen die echt gut auf diesem Auto.

Das sind wohl Felgen aus dem Zubehör und nur 17 Zoll

Zitat:

Hallo,

Das sind aber keine Wintertauglichen, ist dir aber klar ne.

Warum sind die nicht Winter tauglich ?

Wollen die mir aber auf Winterreifen verkaufen 🙁

Was würdet ihr dafür bezahlen ???

Zitat:

Warum sind die nicht Winter tauglich ?

Wollen die mir aber auf Winterreifen verkaufen 🙁

Was würdet ihr dafür bezahlen ???

Die Felge in 18" kostet 309 Euro inkl. Märchensteuer. + Conti T830P SSQ + Montage - max. 1800 Euro

P.S. Merci differenziert nicht zwischen Sommer-/ und Winterfelgen. Nach Rücksprache sind alle bei MB angebotenen Felgen "winterfest".

Also der Verkäufer sagte sind 17 zoll reifen, waren schon montiert, sind welxhe ausm Zubehör.

Kosten 1000 Euro

Mercedes will nur verkaufen.
Hab in der Familie nen Reifenhändler. Alle Felgen die einen polierte Fläche haben, sind an dieser Stelle nur mir Klarlack überzogen. Ein kleiner Steinschlag genügt um hier Salz einen Angriffspunk zu geben.
Alle anderen Stellen sind lackiert und mit Klarlack in matt oder glänzend überzogen.
Er hat mir gesagt, jeder der eine solche blank polierte Felge als Wintertauglich verkauft hat keine Ahnung

Zitat:

Original geschrieben von ichbinich77

Mercedes will nur verkaufen.
Hab in der Familie nen Reifenhändler. Alle Felgen die einen polierte Fläche haben, sind an dieser Stelle nur mir Klarlack überzogen. Ein kleiner Steinschlag genügt um hier Salz einen Angriffspunk zu geben.
Alle anderen Stellen sind lackiert und mit Klarlack in matt oder glänzend überzogen.
Er hat mir gesagt, jeder der eine solche blank polierte Felge als Wintertauglich verkauft hat keine Ahnung

Leider gibt es vom Typ "Verkäufer mit [keine Ahnung]" in jedem Betrieb genügend.... 😰

Glücklich ist man als Kunde wenn man die andere seltene Spezies findet!

Bin auch auf der Suche nach einem Satz Winterreifen. Dabei habe ich ein Angebot erhalten: Ein Satz gebrauchter AMG Felgen schwarz im 5 Speichen Design mit Sommerreifen 5 und 6mm. Würde dann einfach neue Winterreifen aufziehen lassen. Allerdings habe ich keine Ahnung was ein realistischer Preis dafür wäre. Hab mal bei ebay geschaut, aber finde da nichts vergleichbares. Danke für eure Hilfe!

Ohne Limitierung "nur für den Sommer geeignet" hat man als Kunde schlussendlich die Möglichkeit Ansprüche geltend zu machen, insofern kein Thema Herstellerfelgen im Winter zu fahren auch die, die an gewissen Stellen nur mit Klarlack überzogen sind.

@ ichbinich77:
Ahnung des Verkäufers = hin oder her.... wichtig ist, dass die genutzten Felgen keinerlei Einschränkung aufweisen!

Ich hab von meinem alten C-Mercedes noch einen super guten Wintersatz mit Alu-Felge.
Problem: ET 37 und dann stehen die gegen einen eingetragenen Reifen um 12 mm weiter nach außen und die sind für den CLA nicht eingetragen. Ist ne 16 Zoll Felge mit 205/50/16 Reifen.
Also ich hab die mal genau vermessen. Die würden ohne weiters passen. Was ist wenn ich die montiere. Bekomm ich da Probleme bei ner Kontrolle oder bei nem Unfall.

Deine Antwort