Winterreifen CLA
Hallo liebe Community,
hätte mal eine Frage zum Thema Winterreifen. Bin diesbezüglich leider nicht ganz auf dem Stand der Dinge, da dies bei Mercedes ein spezielles Thema ist. Die meisten Reifen passen auch nur auf eine Baureihe.
Ich bekomme meinen CLA Ende Mai, werde diesen aber nur ein Jahr (Mitarbeiterleasing) fahren. Auf welche Baureihen passen denn die Winterreifen dann noch? Vielleicht könnte ich diese dann beim nächsten Modell ebenfalls raufziehen.
Auf die A-Klasse sollten die Reifen doch passen, und mir kam zu Ohren, dass diese auch beim SLK passen könnten.
Zur Info...habe als Sommerreifen die 18-Zoll Vielspeichenfelgen von AMG. Maße: 225/40 R 18 auf 7,5 J x 18 ET 52 .
Danke vorab.
Beste Antwort im Thema
Bevor ich mir 16 Zöller an mein AMG Paket montieren lasse, stapf ich lieber zu Fuß durch den Schnee.
404 Antworten
Das ist beim CLA auch so wie beim W176, deshalb hab ich mir beim 🙂 den originalen Scherenwagenheber gekauft.
Zitat:
Original geschrieben von Rahman6155
Also Leute nach über 1 Monat ist das Problem endlich behoben, die Felgen laufen jetzt einwandfrei.
An was lags?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bimmel1983
An was lags?Zitat:
Original geschrieben von Rahman6155
Also Leute nach über 1 Monat ist das Problem endlich behoben, die Felgen laufen jetzt einwandfrei.
An den Mitarbeitern -.- ich war nochmal da weil jemand der wirklich Ahnung hat da war und der hat die nochmal gewuchtet und aufeinmal war die Unwucht weg.
Krass und dabei hast du so auf Autec geschimpft 🙂
Ich bin mit meinen noch sehr zufrieden. Laufen auch auf der Autobahn bei über 140 km/h sehr gut und ruhig.
Hab immer noch keine winterreifen . Ist der preis ok guckt mal im Anhang. Passen die multispoke denn ohne Karosserie arbeiten usw.?
--- edit Mod (212059), Bild im Anhang entfernt (enthielt persönliche Daten Dritter) ---
Für das Rad gibt es dieses Teilegutachten, das Du gründlich lesen solltest. Der Typ 117 steht darin an letzter Stelle.
Die Reifengröße 225/40 R 18 taucht darin nicht auf, damit passt es nicht zum Angebot und ist somit nicht für eine einfache Änderungsabnahme nach § 19(3) StVZO geeignet. Dazu kommen aber noch die unübersehbaren Auflagen, vor allem die in Bezug auf die Karosserie.
Über den Preis der Rad-/Reifenkombination braucht man sich angesichst dessen nicht zu unterhalten. Für eventuell erforderliche Karosseriearbeiten, die "große" Änderungsabnahme nach §§ 21 und 19(2) StVZO sowie die Berichtigung der Fahrzeugpapiere muss noch ein ca. 3-stelliger €-Betrag hinzugerechnet werden.
Gruß
Alpha Lyrae
PS: Du solltest es bitte unterlassen, hier Dokumente zu veröffentlichen, in denen die Namen von Unternehmen und sogar ihren Mitarbeitern zu sehen sind, ohne ihr Einverständnis zu haben.
Entschuldigung hatte ich gar nicht drauf geachtet mit denen Namen. Toll was mach ich jetzt brauche winterreifen!
Du brauchst Dich hier bei MT nicht zu entschuldigen, aber achte in Zukunft darauf. Es könnte für Dich möglicherweise rechtliche Konsequenzen haben.
Was Deine Suche nach Winterrädern angeht, bin ich derzeit auch am Ende. Der Zubehörmarkt ist da für einen CLA noch nicht sehr ergiebig.
Ich schlage Dir daher lieber vor, Winterreifen auf die vorhandenen Räder montieren zu lassen und im Frühjahr noch einmal nach möglichst geeigneten Rädern für die Sommerreifen zu suchen, gerne mit meiner Hilfe. Da ließe sich dann sicher mehr finden.
Nebenbei: O.Z. Allegerita HLT 8Jx18 ET48 würden mir auf einem CLA gefallen können. Sie mögen etwas mehr kosten, aber das Fahrverhalten ist damit besser als das mit den normalen MB-Rädern. Ich fahre sie selbst, allerdings in 8Jx17. Mit 16,3 kg ist das Komplettrad recht leicht.
Gruß
Alpha Lyrae
Aber die 5 speichen amg felgen sind doch nicht winter tauglich! ? Und ich hab run flat reifen die soll man ja auch lieber nicht wdchseln !?