Winterreifen CLA

Mercedes CLA C117

Hallo liebe Community,

hätte mal eine Frage zum Thema Winterreifen. Bin diesbezüglich leider nicht ganz auf dem Stand der Dinge, da dies bei Mercedes ein spezielles Thema ist. Die meisten Reifen passen auch nur auf eine Baureihe.

Ich bekomme meinen CLA Ende Mai, werde diesen aber nur ein Jahr (Mitarbeiterleasing) fahren. Auf welche Baureihen passen denn die Winterreifen dann noch? Vielleicht könnte ich diese dann beim nächsten Modell ebenfalls raufziehen.

Auf die A-Klasse sollten die Reifen doch passen, und mir kam zu Ohren, dass diese auch beim SLK passen könnten.

Zur Info...habe als Sommerreifen die 18-Zoll Vielspeichenfelgen von AMG. Maße: 225/40 R 18 auf 7,5 J x 18 ET 52 .

Danke vorab.

Beste Antwort im Thema

Bevor ich mir 16 Zöller an mein AMG Paket montieren lasse, stapf ich lieber zu Fuß durch den Schnee.

404 weitere Antworten
404 Antworten

Hab auch weiss bestllt und von weitem sieht das gar nicht so schlecht aus.

Die Farbe Zirrusweiß ist die schönste Farbe die man bestellen kann .. bin ich total deiner Meinung.. aber graue Felgen.. wäre nicht mein Ding..😉

Hi,

ich hatte mal im W176-Forum gelesen, dass die Auflageflächen beim W176 für normale Wagenheber ungeeignet sind.
Ist das (beim CLA) so, wie war eure Erfahrung beim Reifenwechsel?
Kann man zum bekannten Reifenhändler gehen oder muss man zum Freundlichen?
Möchte ungern die unteren Abdeckungen am Wagen beschädigen.

Deine Antwort