Winterreifen CLA
Hallo liebe Community,
hätte mal eine Frage zum Thema Winterreifen. Bin diesbezüglich leider nicht ganz auf dem Stand der Dinge, da dies bei Mercedes ein spezielles Thema ist. Die meisten Reifen passen auch nur auf eine Baureihe.
Ich bekomme meinen CLA Ende Mai, werde diesen aber nur ein Jahr (Mitarbeiterleasing) fahren. Auf welche Baureihen passen denn die Winterreifen dann noch? Vielleicht könnte ich diese dann beim nächsten Modell ebenfalls raufziehen.
Auf die A-Klasse sollten die Reifen doch passen, und mir kam zu Ohren, dass diese auch beim SLK passen könnten.
Zur Info...habe als Sommerreifen die 18-Zoll Vielspeichenfelgen von AMG. Maße: 225/40 R 18 auf 7,5 J x 18 ET 52 .
Danke vorab.
Beste Antwort im Thema
Bevor ich mir 16 Zöller an mein AMG Paket montieren lasse, stapf ich lieber zu Fuß durch den Schnee.
404 Antworten
Wer von euch mit 18 Zoll Autec ist mir denn letztens mit einem ich glaube schwarzen CLA im Raum Osnabrück morgens auf der Autobahn begegnet? Sah gut aus 😉
Zitat:
Original geschrieben von Fuxster
Wer von euch mit 18 Zoll Autec ist mir denn letztens mit einem ich glaube schwarzen CLA im Raum Osnabrück morgens auf der Autobahn begegnet? Sah gut aus 😉
begegnet 😕
> Ein Geisterfahrer bei dem Du erkannt hast, daß er 18Zoll Autec fährt 😕😁
Zitat:
Original geschrieben von touaresch
begegnet 😕Zitat:
Original geschrieben von Fuxster
> Ein Geisterfahrer bei dem Du erkannt hast, daß er 18Zoll Autec fährt 😕😁
Man muss auch in Stresssituationen auf Details achten ;D
Ne ne.... Ich hab ihn nur überholt - keine Sorge 😉
Zitat:
Original geschrieben von Rahman6155
Die in 17 zoll waren auch meine erste wahl aber kann dir jetzt schon sagen ohne Nacharbeiten passen die nicht dran wegen der Einpresstiefe.Zitat:
Original geschrieben von bimmel1983
Habe mir jetzt mal diese rausgesucht:http://www.rh-alurad.de/raederprogramm/bm_multispoke.html
Sehen den Originalen ebenfalls sehr ähnlich...
Hallo Rhamann, wo kommst du auf diese Infos ?
Ich habe bei mir die 17 x 8 mit Einpresstiefe ET35 und die passen optimal drauf, ich habe sogar TÜV-Gutachten dabei.
Hier ein Paar Fotos...mit den Semperit Speed Grip 2 Reifen bin ich auch sehr zufrieden.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sandan1976
Hallo Rhamann, wo kommst du auf diese Infos ?Zitat:
Die in 17 zoll waren auch meine erste wahl aber kann dir jetzt schon sagen ohne Nacharbeiten passen die nicht dran wegen der Einpresstiefe.
Ich habe bei mir die 17 x 8 mit Einpresstiefe ET35 und die passen optimal drauf, ich habe sogar TÜV-Gutachten dabei.Hier ein Paar Fotos...mit den Semperit Speed Grip 2 Reifen bin ich auch sehr zufrieden.
ich wollte die 18 Zöller und dafür gibt es aktuell kein Gutachten. Hab direkt bei RH angerufen. Sie wollen ein Gutachten rausbringen aktuell noch kein Zeitpunkt bekannt...
Zitat:
Die in 17 zoll waren auch meine erste wahl aber kann dir jetzt schon sagen ohne Nacharbeiten passen die nicht dran wegen der Einpresstiefe.
Ich habe bei mir die 17 x 8 mit Einpresstiefe ET35 und die passen optimal drauf, ich habe sogar TÜV-Gutachten dabei.Hier ein Paar Fotos...mit den Semperit Speed Grip 2 Reifen bin ich auch sehr zufrieden.
Wurde mir so gesagt als ich nach den Felgen gefragt hab. Sieht aufjedefall sehr gut aus.
Zitat:
Sieht klasse aus.
Habe 225er Winterreifen, wonach, sofern ich das Gutachten richtig deute, Auflagen erfüllt werden müssten.
Daher kommen die Felgen leider nicht in Betracht, auch wenn sie wirklich super aussehen.
Zitat:
Original geschrieben von bimmel1983
ich wollte die 18 Zöller und dafür gibt es aktuell kein Gutachten. Hab direkt bei RH angerufen. Sie wollen ein Gutachten rausbringen aktuell noch kein Zeitpunkt bekannt...Zitat:
Hallo Rhamann, wo kommst du auf diese Infos ?
Das ist aber gelungen, das Gutachten ist bei RH-Homepage von 17" bis 19" direkt zum Downloaden erhältlich, ich hatte sie Mitte September bestellt.
Hier den Link für die 18" Felgen http://gutachten.bmf-application.com/.../...02a~db-5-112-66_5-et35.pdf
Ich kann mich nicht entscheiden !!
Habe einen Zirrusweißen CLA 200
Autec Fanatic 18 Zoll Schwarz
oder
RH Multispoke 18 Zoll Schwarz
Habt ihr im Winter auch Run Flat ??
Zitat:
Original geschrieben von Delbrueck86
Ich kann mich nicht entscheiden !!Habe einen Zirrusweißen CLA 200
oder
.
.
RH Multispoke!
http://www.k8500.com/mercedes-cla-250-first-drive-exhaust-sound-test/
Konnte mich auch mit schwarzen 18" Felgen anfreunden.
Felge AZEV P2 schwarz lackiert (mit Teilegutachten) ET 45
Reifen UNIROYAL PLUS77 225/40 R18 92 V
keine Runflat, und werde die Sommerräder auch nicht mehr mit Runflat ausrüsten beim Ersatz. deutlicher Komfortgewinn (ok, sind auch 205/50 R17 statt Sommer 225/40 R18)
Zitat:
Original geschrieben von Delbrueck86
Ich kann mich nicht entscheiden !!Habe einen Zirrusweißen CLA 200
oder
Wollte eben die Autec Fanatic Felge in Schwarz matt bestellen , 18 Zoll. Mein Reifenhändler saqte das die Felgen nur mit ET35 lieferbar wären und wir dann diverse Karosserieauflagen hätten. Und müssten extra neu eingetragen werden!
Und ET45 wäre ohne Auflagen erst im Februar lieferbar !???????
Und nun RH Multispoke hätte die selben Auflagen und wäre auch momentan nicht lieferbar!
Und nun ????