Winterreifen CLA

Mercedes CLA C117

Hallo liebe Community,

hätte mal eine Frage zum Thema Winterreifen. Bin diesbezüglich leider nicht ganz auf dem Stand der Dinge, da dies bei Mercedes ein spezielles Thema ist. Die meisten Reifen passen auch nur auf eine Baureihe.

Ich bekomme meinen CLA Ende Mai, werde diesen aber nur ein Jahr (Mitarbeiterleasing) fahren. Auf welche Baureihen passen denn die Winterreifen dann noch? Vielleicht könnte ich diese dann beim nächsten Modell ebenfalls raufziehen.

Auf die A-Klasse sollten die Reifen doch passen, und mir kam zu Ohren, dass diese auch beim SLK passen könnten.

Zur Info...habe als Sommerreifen die 18-Zoll Vielspeichenfelgen von AMG. Maße: 225/40 R 18 auf 7,5 J x 18 ET 52 .

Danke vorab.

Beste Antwort im Thema

Bevor ich mir 16 Zöller an mein AMG Paket montieren lasse, stapf ich lieber zu Fuß durch den Schnee.

404 weitere Antworten
404 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PatrickEnemy

Zitat:

Original geschrieben von Rahman6155

Hab aber auch die 225/40 R18 drauf das wird sicherlich auch einen unterschied zu deinen geben. An den rest Finger weg von den Autec Fanatic 18er.

@ Rahman: Hat dein Besuch beim Reifenhändler keine Lösung gebracht?

Nein leider nicht. Autec war nicht mal bereit 4 neue Felgen zu schicken um es nochmal zu testen. Es hieß das mit den Felgen alles in Ordnung ist und die einfach nicht aufs auto passen würden.

Hab jetzt zwei zur Auswahl welche findet ihr besser ?
Die Rh finde ich ganz schön nur kann ich mir dich nicht so wirklich auf dem Cla vorstellen.

wo liegt nun das problem mit den 18" autec-felgen?
habe diese drauf und kann nichts nachteiliges feststellen......

Zitat:

Die Rh finde ich ganz schön nur kann ich mir dich nicht so wirklich auf dem Cla vorstellen.

Ich find die RH besser - wenn's Dir hilft 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Finde die RH Felgen besser. Wollte ich ursprünglich. RH hat aber noch kein Gutachten dafür und kann auch nicht sagen wann Sie das auf die Reihe bekommen aus diesem Grund gibts Probleme mit der Eintragung sagte meine TÜV Anlaufstelle...

Wie macht sich das Problem mit den Autec bemerkbar?

Zitat:

Original geschrieben von fischputza

Bist du mit den Felgen auch schon auf die Autobahn ??? Bei mir ist das Problem, dass ich eine ständige unwucht hab. Die bei reifen.com haben schon alles versucht und alles ohne Erfolg. Würde mich mal interessieren ob du garnichts merkst ??? War bei mir immer ab Tempo 110 bis 140 kmh da hat man richtig gemerkt, wie das ganze Auto vibriert.

Zitat:

hab dir mal ne pn geschrieben...

Zitat:

Zitat:

Bist du mit den Felgen auch schon auf die Autobahn ??? Bei mir ist das Problem, dass ich eine ständige unwucht hab. Die bei reifen.com haben schon alles versucht und alles ohne Erfolg. Würde mich mal interessieren ob du garnichts merkst ??? War bei mir immer ab Tempo 110 bis 140 kmh da hat man richtig gemerkt, wie das ganze Auto vibriert.

@fischputza:

Kannst Du die Probleme von Rahman bestätigen, oder ist mit deinen Felgen alles in Ordnung?

Danke und Gruß

Fährt jemand die C-Klasse Winterreifen? Also 7Jx16 H2 ET43 205/55 R16

Hab so welche noch im Keller und wollte sie benutzen...

Gibt's jetzt eigentlich auch zugelassene Stahlfelgen für den CLA oder nicht? Wäre cool wenn das einer wüsste da ich meinen bald bekomme und die Leasing freiwillig nur die günstigsten Winterreifen bezahlt.

Und wenn keine Stahlfelgen zugelassen sind kann ich auf Alufelgen bestehen 😉

Für ne Info wäre ich sehr dankbar!

Zitat:

Original geschrieben von Fuxster

Gibt's jetzt eigentlich auch zugelassene Stahlfelgen für den CLA oder nicht? Wäre cool wenn das einer wüsste da ich meinen bald bekomme und die Leasing freiwillig nur die günstigsten Winterreifen bezahlt.

Und wenn keine Stahlfelgen zugelassen sind kann ich auf Alufelgen bestehen 😉

Für ne Info wäre ich sehr dankbar!

Es gibt Stahlfelgen in 15" und 16" für die hier notierten Typen

nach dem Klick etwas warten

http://www.kronprinz-raederport.com/.../index.html#132/z

Zitat:

Original geschrieben von PatrickEnemy

Zitat:

@fischputza:
Kannst Du die Probleme von Rahman bestätigen, oder ist mit deinen Felgen alles in Ordnung?

Danke und Gruß

Kein Problem bei mir!

Hallo CLA Community,

heute auch endlich meine Wnterfelgen und -reifen eingetroffen und montiert.
Bridgestone Blizzak LM-32, 215/45/R18 auf Dotz Rapier Shine, bin nun froh dass ich mich für 18" entschieden habe, alles andere ist fast zu klein, 17" wären grenzwertig... 16" definitiv NO-GO

Nun kann der winter kommen!

Greets

CLA-1

Zitat:

Original geschrieben von BesteOderNichts

Hallo CLA Community,

heute auch endlich meine Wnterfelgen und -reifen eingetroffen und montiert.
Bridgestone Blizzak LM-32, 215/45/R18 auf Dotz Rapier Shine, bin nun froh dass ich mich für 18" entschieden habe, alles andere ist fast zu klein, 17" wären grenzwertig... 16" definitiv NO-GO

Nun kann der winter kommen!

Greets

CLA-1

Hier noch zwei etwas bessere Fotos!

mfg

Zitat:

Zitat:

Hi, bin Berufspendler mit dem Fahrzeug und Habe seit circa 3 Wochen Autec Fanatic 8Jx18 ET 48 mit Dunlop 225/40R 18 drauf. Es vergeht kein Tag ohne Fahrt im Hoch- bzw. Höchstgeschwindigkeitsbereich und ich muss sagen ich habe noch keine negativen Fahreigenschaften bemerkt.

Deine Antwort